Hat der Dokker eine Kindersicherung bei den Schiebetüren?

Hallo,
ich habe heute meinen Dokker bekommen, natürlich mal hinten reingesetzt... und zack war da hinten in meinem Dokker gefangen Türen zu ...
Bin nach vorne gekrabbelt und zur Beifahrerseite raus - und wie blöde eine Kindersicherung gesucht und nix gefunden, auf die schnelle auch im Handbuch unter Kindersicherung nix gefunden .. aber hier bei Euch wurde mir geholfen - einfach genial :)

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Ich weiß ja nicht wie schwer Eure Schiebetüren aus der offenen Stellung nach dem Einrasten
sich wieder entriegeln lassen, aber das war für mich der Hauptgrund wieder von Schiebetüren
beim in meinem Fall Kangoo 2, zu normalen Türen im Lodgy zu wechseln.
Klar kleine Kinder musst du eh reinsetzen aber dann mit 12 Jahren schaffen sie es immer noch
nicht---mit 18 sind sie aus dem Haus und eh nicht da und wenn du deine Alten Herrschaften
mal fahren willst musst du sie auch noch selbst schließen. Dabei habe ich immer erwähnt
dass dies so schwer gehen müsste weil ein Sicherheitsfeature usw. nee nee das ist jetzt vorbei.
Auch der ganze Dreck der sich ansammelt in den Gleitschienen und Führungen.
Dauert bei jedem Waschen 10 min. länger mit Tuch.
En Unding wie schwer das z.B. an Steigungen in Fahrtrichtung und auch in der
Ebene ging.
Da bist du dann im wahrsten Sinne der Chauffeur für alle und kannst wenn du dich zu schnell
angeschnallt hast zu allen Mitfahrern einzeln gehen um die Türen zu schließen.
Bei Caddy und Berlingo geht es noch aber beim Kangoo 2 ein no go beim Dokker hab ich es
gar nicht erst probiert. Denke aber auch dass es da bei kaltem Wetter schwerer geht und
Außerdem ist der Wartungsaufwand über die Zeit teurer bis hin zu neuen Rollen eventuell
nach 7 Jahren. Man muss schon ehrlich zu jungen Familien sein auch wenn´s wehtut.
 
Also da glaube ich eher an ein Problem Deines Kangoo 2.
Weder bei meinem Kangoo 1, noch beim Dokker haben meine Kinder Probleme. Und auch mit sechs Jahren konnten die schon bei beiden Autos die Türen öffnen und schließen. Und beim Kangoo 1 haben alle Teile der Türen die 14 Jahre im Einsatz durchgehalten. Andere Dinge hingegen nicht.
 
Mein Dokker ist 7 Jahre alt und ich habe nirgends bei den Gleitschienen Dreck drin oder so , was schwerkraftbedingt fast nicht möglich ist , die Rollen sind ja unten !!!

Nachdem ich alle 4 Einrastpunkte mit CuSpray bearbeitet hab gingen sie beiweitem leichter auf/zu

:prost::prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück