Haste mal´n Euro...

So kann man seine Kunden auch vergraulen. Die werden dann dort tanken, wo man seine Reifen kostenlos aufpumpen kann. Der Schuß wird wohl nach hinten losgehen.
 
Wundert mich dass unser Schäuble darauf noch nicht gekommen ist... Allerdings müssten unsere Politiker dann ja auch reichlich blechen für die ganze heisse Luft die sie produzieren...

Solange andere Tanken da noch nicht mitziehen hilft nur eins: Gulf-Tanken links (oder auch rechts) liegen lassen! (Und nicht nur wenn es um Luft geht!)

Was ich noch für okay halten würde, wäre, wenn die Luft für Tankkunden umsonst wäre. Zum einen muss ja die Luftdruckanlage auch gewartet/instandgehalten werden und so würde dann wenigstens ein Anreiz gegeben dort zu tanken, aber so? Nö!
Zum Glück hat sich hier noch keiner dazu hinreissen lassen sowas einzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar. Luft nen Euro, Wasser ( also diese tollen Eimer womit man seine Scheiben sauber machen kann) , nen Euro. Auf die Tankstellerauffahr gebühr nen Euro, Zapfhahnabnutzungsgebühr nen Euro. Fußbodenbelagabnutzungsgebühr nen Euro..

Ich bin doch echt mal gespannt was so in 10 Jahren an den Tankstellen los ist.
 
Gut das zuhause nen Kärcher Kompressor steht und
im Auto auch son Kompressor mitverkauft wurde :)
 
Die "Luftnummer" wird sich m.E. schnell von selbst erledigen wenn die Tanken merken daß die Kunden weder Luft noch Sprit tanken an den Tanken die die 1 Euro-Nummer mitmachen!

Und ohne Sprit läuft unsere Karre nicht, aber ohne Luft, na ja das wird ja auch noch bis zur nächsten Tanke halten wo sie dann umsonst ist!:D

Von manchen Schnapsideen erholen sich einige Firmen oder Regierungen jedoch nur sehr langsam oder nie!

z.B. Shell- wollte Ölbohrplattform versenken...

oder Schlecker behandelt Mitarbeiter.....,

oder Lidl überwacht.....,

oder SPD- Harz 4...
oder, oder...etc.

Grüße
original-habo
 
Luft prüfe ich eigentlich immer da, wo ich tanke oder waschen lasse. Auch die Scheiben/Scheinwerfer mache ich dort sauber. Wenn der Service (Luft/Wasser) jetzt dort Geld kosten sollte, ist mir das eigentlich egal.

Es gibt noch genug andere Tankstellen.
 
In der Verwandschaft arbeitet jemand bei einer anderen grossen Tankstellenkette.Die hatten diese Idee schon vor Monaten,aber nicht umgesetzt wegen rechtlicher Probleme.Luft ist in Deutschland als Allgemeingut zum Leben definiert und darf dadurch weger verkauft noch besteuert werden.Der Konzern befürchtete massive Klagen.
 
In der Verwandschaft arbeitet jemand bei einer anderen grossen Tankstellenkette.Die hatten diese Idee schon vor Monaten,aber nicht umgesetzt wegen rechtlicher Probleme.Luft ist in Deutschland als Allgemeingut zum Leben definiert und darf dadurch weger verkauft noch besteuert werden.Der Konzern befürchtete massive Klagen.

es wird ja nicht "Luft" verkauft, sondern nur für die Nutzung der Geräte eine Gebühr verlangt. Rechtlich dürfte es dafür kein Argument dagegen geben. Der bisher kostenlose Service kostet dann halt Geld.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich Tanken, die dafür eine Gebühr verlangen, meiden würde, solange es Alternativen gibt.
 
ich denke auch das sich die ganze sache in luft auflösen wird...,

so wie die service-typen bei shell.
noch vor ca. einem jahr hatten die an vielen tankstellen leute stehen, die einem anboten den wagen zu betanken und den öl- und wasser-stand zu kontrollieren, und gegebenenfalls scheiben putzen... gegen einen preisaufschlag von einem euro. also der normale (ehemalige) service, nur kostenpflichtig.

hat sich auch nicht durchgesetzt.

.
 
....Luft ist in Deutschland als Allgemeingut zum Leben definiert und darf dadurch weger verkauft noch besteuert werden.

Na ja, ich bezahle auch Abgaben dafür das es mir aufs Dach regnet :bang:
Würde mich nicht wundern wenn man in Zukunft auch für das einatmen bezahlen muss ...Und dein Auto ? Genau ! Das benötigt für den Verbrennungsprozess im Motor ja auch Sauerstoff ! Kann ja wohl nicht sein das dass den umsonst gibt ...
Hoffentlich liest hier keiner unsere Volksverräter - äh - ich meinte natürlich Volksvertreter - mit und es kommt da noch jemand auf komische Ideen ...

Greetz : Uwe
 
bei uns in bremen hat shell vor mehreren monaten mit dem kostenlosen tankwart-service begonnen:o
ich war erschrocken als er (der steht selbst bei kaltem wetter an deinem auto:D) fragte: darf ich öl, wasser oder luft kontrollieren ?

ich würde solche 1-euro-tanken meiden, gibt ja schon tedi oder die anderen 1-euro-shops :lol:

ein euro muss ich auch bei uns im haven-höft (einkaufscenter, haven mit v :huh:) an park-gebühr je stunde bezahlen, bekomme die aber von den meisten geschäften, wenn ich dort einkaufe erstattet:)

wenn dem nicht so wäre, würde ich eben anderswo einkaufen, ich denke mal
kostenlosen parken gehört zum einkaufen dazu-_-

andersrum den betreiber der einkaufspassage verstehe, wegen der vielen fremdparker, die ansonsten teuer wegen arbeitsplatz einen parkplatz zahlen müssten und dann lieber dort kostenlos parken:o
 
Luft ist in Deutschland als Allgemeingut zum Leben definiert und darf dadurch weger verkauft noch besteuert werden.

Atemluft schon, nur Pressluft gehört nicht unter das Allgemeingut. Es sei den, die Pressluft wird zur Herstellung von Atemluft benötigt. Aber ich glaube mal, an Tankstellen wird die Pressluft dafür wohl nicht benötigt.
Zumal die Pressluft über technische Anlagen hergestellt und bereitgehalten werden muss (Anlagen, welche natürlich wieder gewartet werden müssen etc. etc.). Die einen sehen dieses als Service an, die anderen wollen damit Geld verdienen oder ihre Kosten verringern oder Gewinne maximieren.

Na ja, ich bezahle auch Abgaben dafür das es mir aufs Dach regnet :bang:

Naja, Du zahlst dafür, dass das Regenwasser nicht auf Deinem Grundstück versickert oder verbraucht wird und es über eine öffentliche Anlage abgeleitet wird. Ich persönlich sammle das Regenwasser in einer unterirdischen Zisterne und nutze es. Dafür muss ich auch nichts zahlen.
 
Es ist schon überraschend auf welche Ideen Menschen kommen um Geld zu verdienen.
Sollten alle Tankstellen auf diese Idee kommen, werde ich mal mit meinem Autohaus sprechen, wenn die auch Geld haben wollen, was ich noch nicht glaube, dann wird die Luftpumpe mit Manometer wieder aktiv. Ist auch gesünder, da muss ich noch selber pumpen um Druck zu erzeugen:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.512
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück