Handyhalter für Lüftungsgitter bei Dacia?

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Kurze Frage: gibt es einen Handyhalter, der an den Lüftungsschlitzen vom Dacia hält? An der Frontscheibe hängt schon meine Navi, meine Alternative wäre noch ein Brodit-System für an das Radio, aber an den Lüftungsschlitzen in der Mittelkonsole fände ich es ästhetisch am chicsten.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Kurze Frage: gibt es einen Handyhalter, der an den Lüftungsschlitzen vom Dacia hält? An der Frontscheibe hängt schon meine Navi, meine Alternative wäre noch ein Brodit-System für an das Radio, aber an den Lüftungsschlitzen in der Mittelkonsole fände ich es ästhetisch am chicsten.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Neulich habe ich einen anklips Halter für die Lüftungsdüse gesehen der auch bei Dacia funktioniert. Hier musste an das Handy ein Magnet angebracht werden um es an den Halter zu hängen.
Insgesamt eine schöne Lösung , ABER:
Das Handy hängt immer vor der heißen Heizung, und dem Besitzer ist es schon öfter wegen Überhitzung ausgefallen.
Der Magnet auf er Rückseite ist der Genauigkeit des internen Kompass nicht sonderlich zuträglich.
 
Schau mal bei LZParts. Der Fratom hat im Schöpfer eine tolle Halterung. Gibt auch Video dazu. Die habe ich mir geholt

----------

Lol die gleiche Idee
 
Moin!

Welche Mittelkonsole hast Du?
Für die Eckige Konsole gab es von Brodit einen Clip, der zwischen den beiden Lüftungsdüsen durchläuft und sich über dem Radioschacht hält.
Wenn Du (wie ich auch) die abgerundete Version hast passt das leider nicht...
Ich plane gerade eine eine QI-Halterung (induktives Laden) zwischen Intrumentenhaube und Lüftung zu setzen und will dafür oben im Armaturenbrett noch eine USB-Buchse setzen.

Gruss
Frankeee
 
Suchst Du nicht auch einen passenden Halter fürs Tablet?

Es gibt selbstklebendes Haken- und Schlaufenband (AKA Klett)
 
Hallo Alaniel,
Alternativvorschlag:
ich positioniere mein Navi links an der
Windschutzscheibe neben der A- Säule,
da stört es auch kaum das Sichtfeld,
vielleicht ist das beim Logan ja auch
praktikabel ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hey, vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!

Hallo Alaniel,
Alternativvorschlag:
ich positioniere mein Navi links an der
Windschutzscheibe neben der A- Säule,
da stört es auch kaum das Sichtfeld,
vielleicht ist das beim Logan ja auch
praktikabel ?

Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, scheue mich aber, das Stromkabel für die Navi quer über das Lenkrad zu legen - oder kann man das irgendwie verlegen? Da bräuchte ich dann aber eine Anleitung für... Bin zwar nicht sooo ungeschickt, aber am Auto habe ich bisher nur unter der Haube gebastelt... ;)
 
Hallo Alaniel,
ich habe das Kabel auf dem Armaturenbrett
mit 2 selbstklebenden Klettbandschlaufen fixiert
und neben dem Radio heruntergeführt zur
Steckdose.
So kann man es jederzeit wieder entfernen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich schau mir das mal an, ob ich das hin kriege. Der Halter von LZParts ist auf jeden Fall schon sehr treffend... Hält der auch wirklich?
 
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, scheue mich aber, das Stromkabel für die Navi quer über das Lenkrad zu legen - oder kann man das irgendwie verlegen?

Oben von der mittigen Innenleuchte die Spannung abgreifen, und unter dem Innenhimmel das Kabel nach links zur A-Säule und dort innen runterführen bis zum Navi.

Absolut unsichtbar und in sehr kurzer Zeit umzusetzen.
 
Ich schau mir das mal an, ob ich das hin kriege. Der Halter von LZParts ist auf jeden Fall schon sehr treffend... Hält der auch wirklich?

Ja, ich habe ein 5,5" Smartphone und das ist bombenfest da drin. Man muss nur beim Einstellen etwas Gefühl walten lassen, damit man die Schrauben nicht abreisst. Aber dafür muss man schon sehr ungeschickt sein und der Klebepad hält wirklich auf fast allem. Und man kann ihn wieder rückstandlos entfernen.

Bye, Klaus
 
Ja, ich habe ein 5,5" Smartphone und das ist bombenfest da drin. Man muss nur beim Einstellen etwas Gefühl walten lassen, damit man die Schrauben nicht abreisst. Aber dafür muss man schon sehr ungeschickt sein und der Klebepad hält wirklich auf fast allem. Und man kann ihn wieder rückstandlos entfernen.
Ich musste die Inbusschrauben ein bisschen andrehen, haben mein Telefon nicht richtig gehalten, ist immer wieder "nach unten" geklappt. Aber danach hielt es :D

Die Klebedinger sind BOMBE!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück