Handschuhfach ausbauen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

GVLodgy

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy 2016
Hallo liebes Forum,

ich habe in einem Anfall von Idiotie meine Bedienungsanleitung inkl. der Fahrzeugpapiere HINTER das Handschuhfach „geworfen“ und komme jetzt nicht mehr dran.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Handschuhfach kurz ab- und dann wieder dran bekomme?

Danke schön
Martin
 
*g* auch wenn ich nun neugierig bin, wo du eine Lücke/Spalt gefunden hast wo das durchpasst was du verloren hast ... es geht mich nichts an :-D

Doch, kommst du nicht von unten, also vom Fussraum an diese Stelle ran wo deine vermissten Sachen liegen?

Vor 2 Wochen hatte ich mich da mal rein gelegt (auf die Fussmatte der Beifahrerseite), und vom Fussraum aus ein Kabel hoch gezogen bis über das Handschuhfach, und dort wo oben am Handschuhfach diese kleine Öffnung ist wo der Handschuhfach-Deckel-Verschluss einhackt, das Kabel rein gezogen in den Innenraum des Handschuhfachs.
Dabei habe ich bemerkt, das man um das Handschuhfach auf der Aussenseite herum, also vom Boden, entlang der Rückwand, bis oben vom 'Dach' des Handschuhfachs, komplett herum kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke schön, habe die Papiere wieder.
@Teac, das war eigentlich total einfach und ohne jede Gewalt möglich, das dahinter zu schieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Der Bereich hinter dem Handschuhfach ist, wie von Teac beschrieben, relativ locker nur zum Innenraum abgegrenzt. Mit ein wenig Gefühl könnte man den Kram dahinter vorziehen ohne was kaputt zu machen.
 
Das Handschuhfach hat dort, wo die Scharniere sind, beidseitig Plastikstifte drin. Rausziehen und dann fällt einem das Handschuhfach entgegen.
Hallo,
ich habe das versucht.
Auf der rechten Seite konnte ich das Ende des Stiftes sehen und diesen mit einem Schraubenzieher zurück drücken.
Auf der linken Seite ist das Ende nicht zu sehen, ich finde keine Möglichkeit den Stift zu fassen um ihn zu bewegen.
Weiteres Problem:
Ich hab dann meine Bemühungen dann aufgegeben und habe jetzt das Problem dass ich den Stift auf der rechten Seite nicht wieder in seine ursprüngliche Position bekomme.
Was kann ich tun?
 
Das Handschuhfach hat dort, wo die Scharniere sind, beidseitig Plastikstifte drin. Rausziehen und dann fällt einem das Handschuhfach entgegen.
Hallo,

Ich hab's bei meinen Lodgy angeschaut und komm mit der Anleitung nicht weiter. Ich sehe zwar die Scharniere, wüsste aber nicht wo ich da einen Stift raus ziehen soll...
hat wer Fotos von den Stiften die da gemeint sind?
 
in diesen scharnieren sind die kunststoffstifte die das aufklappen ermöglichen. die musst du zu einer seite rausziehen, dann kann man das handschuhfach entfernen.

gruß benni
 
in diesen scharnieren sind die kunststoffstifte die das aufklappen ermöglichen. die musst du zu einer seite rausziehen, dann kann man das handschuhfach entfernen.

gruß benni
Hab's geschafft danke. Mein Fehler war dass ich innen gesucht habe, man muss von unten arbeiten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück