Hallo Jungs und Mädels,wer hat von Euch einen TCE115 ???

badam71

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
wer hat schon mal ein paar verbrauchs infos, ich lese hier nur von den Dieselfahrern:huh:es währe nur mal schön auch was von der benzin Liga zu hören auch wenn diese auch sehr wenige haben .LG andy
:whistle:
 
Moin, also 100%tig kann ich es nicht sagen, da ich es noch nicht geschaft habe 100KM zu fahren und dann zu tanken. Laut BC sagt er mir 8,0 - 8,1 L/100KM ( das ist schon mal fast nen Liter weniger wie mit meinen Logan Kombie früher )

Allerdings fahre ist auch immer nur zur arbeit ca. 18 KM ein weg.. Und ich denke wenn die Sommerpuschen drauf sind ich so auf die 7,5 oder weniger kommen könnte.

Zumindest hatte ich mit dem Logan auch ca, 1 liter unterscheid zwischen sommer und winterreifen.^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin, also 100%tig kann ich es nicht sagen, da ich es noch nicht geschaft habe 100KM zu fahren und dann zu tanken. Laut BC sagt er mir 8,0 - 8,1 L/100KM ( das ist schon mal fast nen Liter weniger wie mit meinen Logan Kombie früher )

Allerdings fahre ist auch immer nur zur arbeit ca. 18 KM ein weg.. Und ich denke wenn die Sommerpuschen drauf sind ich so auf die 7,5 oder weniger kommen könnte.

Zumindest hatte ich mit dem Logan auch ca, 1 liter unterscheid zwischen sommer und winterreifen.^^

Danke für deine schnelle Antwort ich bin noch bis mitt März in warte position und kann es kaum noch erwarten das er endlich da ist.Bin gespannt wie nen Flitzebogen Lg Andy und schönen Abend noch
:)
 
Verbrauch TCE115

Hallo, also ich hab mein Lodgy seit 22.01. und ca 1000 km runter.
Davon gleich am Anfang 400 km kleiner Urlaub mit Landstr. und 6.7 l nach Tanken.
Jetzt im Alltag 7.3 auf dem Bordcomputer und hab letzte Woche das 2 mal getankt mit 7.6 l. Allso für den Winter recht ordentlich. Ich wär mit 7.5l völlig zufrieden, da die Herstellerangaben aller Automarken jenseits von gut und böse sind.

Gruß
 
Gefahrene Kilometer ca. 2200

Letzer berechneter Verbrauch mit Taschenrechner: 7,08 Liter / 100 km
Anzeige Bordcomputer: zwischen 6.6 und 6.7 Liter

In diesem Rahmen hab ich diesen Verbrauch auch erwartet, im Sommer hoffe ich unter 7 Liter zu kommen. :)
 
Hallo badam71.

Gestern nach dem Tanken nochmals nachgerechnet 7,4 L. Gefahren, gemischt Landstraße, Stadt und Autobahn (während der Einfahrzeit).
Jedoch bedenke, dass je nach Fahrgewohnheit der Verbrauch etwas variieren kann.

Gruß LodgyCruiser

Update: Ich bin total (angenehm) überrascht, beim nächsten tanken nach 460 Km ein errechneter Verbrauch von 6,3 L.
Fahrweise: ca. 30 % Autobahn, 40 % Landstraße und 30 % Stadt.
Ich hoffe das sich dass so hält, rund 6 bis 7,5 Liter ist total OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit gut 1 1/2 monaten unseren Lodgy TCE115 und kommen
obwohl wir viel Stadtverkehr fahren lt. Bordcomputer ebenfalls nur auf 7,9l.

Kann mir jemand sagen ob er schon verbrauchsunterschiede festgestellt hat
zwischen E10 und normalem Super. Der Händler hat mir nämlich empfohlen
normaales Super zu tanken da mit E10 der Verbrauch höher und die Leistung
geringer wäre.

Gruß
Alfio
 
Wir haben unseren Lodgy TCe seit einer Woche und sind bisher knapp 300 Kilometer gefahren. Verbrauch lt. Computer 6,8l/100 km. Natürlich ist das kein echter Anhaltspunkt, zumal wir a) in der Einfahrphase sind, und b) ich mich lieber auf die Rechenscheibe nach dem Volltanken verlasse als auf den Bordcomputer.

Marcus
 
Laut BC 7,6 real 8.0 !:angry:
Der 1.4 MCV schaffte 7,2 !!!
 
Kann mir jemand sagen ob er schon verbrauchsunterschiede festgestellt hat
zwischen E10 und normalem Super. Der Händler hat mir nämlich empfohlen
normaales Super zu tanken da mit E10 der Verbrauch höher und die Leistung
geringer wäre.

Gruß
Alfio

Ich tanke beides. In der Tschechei Super (wohne grenznah), in Deutschland Super E10.
Ich selbst merke keinen Leistungsunterschied, und auch einen Verbrauchsunterschied kann ich nicht feststellen. Ich rechne den Verbrauch per Taschenrechner nach, und hierbei konnte ich das so nicht sehen.
 
...

Kann mir jemand sagen ob er schon verbrauchsunterschiede festgestellt hat
zwischen E10 und normalem Super. Der Händler hat mir nämlich empfohlen
normaales Super zu tanken da mit E10 der Verbrauch höher und die Leistung
geringer wäre.

Gruß
Alfio

Bei unserem vorletzten Wagen, Opel Meriva, haben wir keinen Unterschied feststellen können und bisher beim Lodgy auch noch nicht.
 
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit gut 1 1/2 monaten unseren Lodgy TCE115 und kommen
obwohl wir viel Stadtverkehr fahren lt. Bordcomputer ebenfalls nur auf 7,9l.

Kann mir jemand sagen ob er schon verbrauchsunterschiede festgestellt hat
zwischen E10 und normalem Super. Der Händler hat mir nämlich empfohlen
normaales Super zu tanken da mit E10 der Verbrauch höher und die Leistung
geringer wäre.

Gruß
Alfio

Das Thema E10 wurde hier schon ausführlich besprochen. Ich persönlich würde sagen, hör auf deinen Händler.:rolleyes:
 
@ Bobby-Bär: Du schreibst, er soll auf seinen Händler hören.
Mein Händler sagt mir, E10 gar kein Problem.

Meine Erfahrung mit meinem TCe sagt mir einfach, kein Leistungsverlust und kein Verbrauchsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dutchmann,

deine Aussage bestätigt meine Erfahrungen bis jetzt. Habe beim letzten Tanken mal E10
probiert und lt. BC ändert sich am Verbrauch nichts. Auch an der Leistung konnte ich keinen
Verlust erkennen. Kannirgendwie die Aussage des Händlers nicht nachvollziehen.

Gruß
Alfio
 
So wie ich das lese, verbrauch der Lodgy TCE115 nur marginal weniger als mein logan mcv, wenn ich dann mal auf Benzin fahre ;)

Wir sind früher mit einem Schnitt von 6,8 - 7,2 Litern gefahren.

Und da kam der Lodgy TCE, wegen dem Verbrauch, bei mir als Nachfolger in Frage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.655
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück