Dokker Hallo aus Österreich

xanti0

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
HI liebe Dacianer

GRÜSSE aus Österreich

Bin der Alex (39+) und durch mehrere Zufälle verirrte sich ein DOKKER ´13 1,5 dCi 90 zu mir - gekauft von meinem Mechaniker des Vertrauens - der zuuufällig in der Nähe (Wien) des Verkäufers war ....
BJ 2013 - 89000km - vollständiges Renault Service Heft inkl Zr Service bei 81000km - inseriert um 5300€ gekauft um 5100€ - überseht mit Kratzern , was mir bei meinem Baustellen und Winterfahrzeug egal ist ...Einige Mängel wurden bereits beim TÜV 2019 bei Renault behoben (Zugstrebe Motaraufhängung)

Angemeldet seit 08.06.2020 spule ich pro Tag ca 100km runter - ich bin angenehm überrascht was die nicht vorhandene Geräuschkulisse betrifft

Einige Kleinigkeiten habe ich bereits erledigt - Gebläsebeleuchtung rep. - Spannungsanzeige eingebaut ....

Grund des Kaufes war oder ist der Ausfall meines Nissan Almera ´05 m 209000km (k9k mit 60kW) -> Raildruck 6500bar lt Tester -> ECU defekt

Da ich trotz meines hohen Alters noch immer "CarHifi" geschädigt bin und auf ca 23 Jahre Autoschraubing zurückblicke kommt natürlich wieder meine 4 Wege voll aktiv Geräuschkulisse in den Dokker rein :))) und er wird mit INNOTEC HIGH TEMP WACHS versiegelt - die originale Renault Mittelarmlehne und ein "Lackstift" sind schon bestellt

Mein Sommerfahrzeug ist ein teil restauriertes Nissan Sunny Coupe B12 DOHC 16V Gti BJ 88 (171000km)

IMG-20200602-WA0018.jpgIMG-20200602-WA0019.jpgIMG-20200602-WA0021.jpgIMG-20200602-WA0022.jpgSAM_3056.JPGSAM_3053.JPG
 
Willkommen an Board.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
....SAM_3147.JPGSAM_3148.JPGSAM_3170.JPGSAM_3171.JPGSAM_3172.JPG

Ich war so frei und hab die Bilder auf <1MB verkleinert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
SAM_3210.JPGSAM_3216.JPGSAM_3219.JPG



Hier meine Mittelarmlehne & das Innotec HighTemp Wachs , das auch auf meinem Sunny B12 oben "klebt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichst willkommen in der Runde :rotate:
Gruß Klaus ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gestern hab ich die nicht 100% passende Mittelkonsole eingebaut .... die etwas übertriebenen M10 Schrauben passten nicht in die Löcher des Sitzes somit wurden sie mit M6 x 20 Schrauben m Sägezahn Muttern plus selbstsichernden Muttern befestigt .... Total super die Armlehne !!!!!

Zu meiner Schande bin ich draufgekommen das der Fahrersitz ja noch einen 2ten Hebel hat zum Höhe verstellen ....


Die allzeit nervige Gurt Blink und Pieps Geschichte wurde beseitigt .... Wieder einmal hat ein Elektriker seinen Siegeszug über imho UNNÖTIGE FAHRERBEVORMUNDUNG gewonnen ...

Es reicht das 2Polige Kabel durchzutrennen .. Ich hatte mir auch einen 2MOhm Widerstand zurecht gelegt , war aber nicht nötig ...

Bilder folgen

LG Alex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Zigarettenanzünder usw online ;--) Bilder
vder Cam folgen später ..




20200627_220000.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bilder :

Da ich sowieso einen eigenen Stromkreis für den Radio machen werde , wird da gleich der Zigarettenanzünder mitangeschlossen , neu verkabelt hängt er aktuell am originalen 2 poligen Kabel , Stecker wurde entfernt

Der Anzünder stammt übrigens aus meiner Werkstätte - Als Elektriker muß man sowas haben - jetzt halt im Dokker :prost:SAM_3228.JPGSAM_3230.JPGSAM_3231.JPGSAM_3232.JPGSAM_3235.JPGSAM_3238.JPGSAM_3240.JPGSAM_3241.JPGSAM_3243.JPGSAM_3244.JPGSAM_3245.JPGSAM_3246.JPGSAM_3247.JPGSAM_3248.JPGSAM_3249.JPGSAM_3250.JPGSAM_3251.JPGSAM_3252.JPGSAM_3255.JPGSAM_3259.JPG

Die Mittelarmlehne (Montageanleitung 2016) paßte so überhaupt nicht auf den Sitz - da muß es irgendwann ein Update gegeben haben - egal - man weiß sich ja zu helfen ....

BTW: Beim "fachgerechten Demontieren des fuc..... Schaltknaufes hab ich mir fast selber einen Kinnhacken verpaßt :ph34r:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.....SAM_3260.JPGSAM_3261.JPGSAM_3263.JPGSAM_3264.JPGSAM_3266.JPGSAM_3267.JPGSAM_3268.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na das geht ja schon hurtig los .... OMG ... Muß immer das Rad neu erfunden werden ??? :showa:


Ich wollte die Sonnenblendenhalterungen umtauschen , wegen dem Hochklappen - Schraube gesichtet zwar Torx aber ok - aber das das so abbartig idiotisch aufgebaut ist sucht seines Gleichen - was war in den letzten 70 Jahren an einer Gewindehülse im Blech so verkehrt ?? Diese Konstruktion gleicht einem KIPPDÜBEL für HOHLWÄNDE :bang:

So ne überkochende Schei:censored: hab ich so auch noch nicht gesehen , das schlägt ja noch Citröen

Und es geht schon los mit dem Teilekauf - 9,80 für 2 Teile , GSD hat meine Frau ein Rad und der "Freundliche" ist 2km weg ...

Meine abnehmbare Trinkflaschenhalterung ist nun auch wieder "online"

Spritverbrauch bei fast "MaximumWORB" 6,5liter - Ne man kann mit dem DCI90 nicht einfach so 130 dahin
dokkern :whistle::whistle::whistle:







SAM_3270.JPGSAM_3271.JPGSAM_3272.JPGSAM_3273.JPGSAM_3274.JPGSAM_3276.JPGSAM_3281.JPGIMG-20200706-WA0001.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Heute ging es wieder hurtig weiter .....

2te Hupe nachgerüstet -> jetzt ist es wirklich LAUT
Batterie für Erwachsene
Meine Frau Christa hat sich mit dem Renault Lackstift um die Kratzer gekümmert und mal alle Scheiben gereinigt

SAM_3321.JPGSAM_3322.JPGSAM_3323.JPGSAM_3324.JPGSAM_3325.JPGSAM_3326.JPGSAM_3327.JPGSAM_3328.JPGSAM_3329.JPGSAM_3332.JPGSAM_3333.JPGSAM_3334.JPGSAM_3335.JPGSAM_3336.JPGSAM_3337.JPGSAM_3338.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
H4 Xenon "online" aktuelle Spritverbrauch 5,9ltr - Ich wollte am Anfang gleich den Scheinwerfer ausbauen bis ich draufkam das man das H4 LM zerlegen kann , weil man sonst den Bügel nicht drüber bekommt zum fixieren im Scheinwerfer ....




SAM_3377 - Kopie.JPGSAM_3378.JPGSAM_3379.JPGSAM_3380.JPGSAM_3381.JPGSAM_3383.JPGSAM_3385.JPGSAM_3386.JPGSAM_3387.JPGSAM_3388.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Beleuchtungsspielereien

Da die Serien Beleuchtung ja eher einem Grablicht gleicht , hab ich ja schon mal LED LM reingesteckt und hier mal noch ein LED Band dazugemacht , übrigens die Leiterbahnen sind lötbar , ganz ungewöhnlich , hab gleich mal 2 Drähte für meine Zusatzbeleuchtung im Berreich B Säule und hintere Sitzbank vorbereitet ....

Da kommt ein graue Minikanal "an die Decke" mit 4000K LedBand , montiert da wo der Himmel geklippst ist

Für den Kofferraum kommt oben mittig ein kurzes Stück Kanal m 2 COP Led Dingern ... Bilder folgen




SAM_3391.JPGSAM_3392.JPGSAM_3393.JPGSAM_3395.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Heute hab ich die HID H4 Xenon Lampen wieder rausgeschmissen , die 2 Steuer/Vorschaltgeräte kommen mit dem hin & herschalten nciht zurecht und es gleicht alles einer Lichtorgel ...

:censored::censored::censored::censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück