Härtere Federung ohne Tieferlegung

SAND MANN58

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 CVT
Baujahr
2021
Hi Ihr Lieben,
ich würde bei meinem Stepway 3, gerne vorne und hinten die Federung straffen ohne das er tiefergelegt wird. Geht das? Danke für Eure Hilfe, habe im Netz nur Tieferlegungen gefunden oder verstärkte für hinten.

Mit Bilstein B6 Dämpfer vll., falls es die für das Modell gibt. Oder eben allgemein "Sportstoßdämpfer".

Andere Reifemaße könnten auch den gewünschten Effekt haben (niedrigere Flankenhöhe).

• Themenstarter Themenstarter
Habe schon 225/40 R 18 92W KLEBER Quadraxer 2 auf Proline VX100 7,5x18 ET38 4x100 Schwarz Matt an meinem Stepy. Er geht mir trotzdem zuviel in die Knie bei schnellen Kurvenfahrten. Aber trotzdem danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde er ist eh gut hart
Nöööö

Gewindefahrwerk aber dann nicht tiefer stellen wäre auch noch eine Option. Aber wenn es für das Modell keine Sportstoßdämpfer gibt, dann vermutlich auch kein (gutes) Gewindefahrwerk.

Die Bereifung hab ich auch, allerdings Michelin Reifen.
Das hat dem Fahrverhalten schonmal gut getan. Erst recht im Vergleich zu den grottigen Ganzjahresreifen.

Um es abzukürzen, es gibt derzeit nichts legales für den Stepway in Richtung Gewinde oder Sportfahrwerk oder so.
Alles was passen kann oder könnte (Streetway, Clio, etc.) bedarf einer Einzelabnahme und eines gewillten Prüf-Ing.

Mir fällt aber noch ein das es von der Firma MAD Zusatzfedern für den Stepway gibt. Eigentlich für häufig beladene Fahrzeuge. Aber keine Erfahrungen damit.

Wenn man gaaaaaanz lange sucht findet man vielleicht die Fahrwerke vom Rallye Sandero3 Cup aus Spanien.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.892
Mitglieder
76.803
Neuestes Mitglied
Cemrock
Zurück