H4 Wechsel

Wie gut, dass es das Forum gibt!
Der erste Versuch, eine H4-Lampe zu wechseln, war schwierig. Stecker abziehen war OK, Federbügel ging einfach nicht.
Dann zum Glück hier gelesen und siehe da, ganz einfach.
Vielen Dank und Gruß, Apus
 
Ich hab's bei der Tankstelle machen lassen. Ich bin doch nicht blöd und mache mir die Finger dreckig, wenn ich auf dem Weg zu einer Feier bin.
Aber ich muss sagen: obwohl die in der Werkstatt ja mehr Erfahrung haben (sollten) als ich, haben sie sich nicht besser angestellt... :lol:
 
so heute mal schnell bei uns in der Werkstatt die Original von 2013 gegen Osram NB +200 getauscht.
Links Original, rechts die Neuen. Ist wie Tag und Nacht, oder so ähnlich.

Gruss
Steffen
 

Anhänge

  • IMG20220129095653.jpg
    IMG20220129095653.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 57
hallo, kann man die Hauptscheinwerfer auf H 7 umrüsten oder gar auf LED , danke für die Tips
 
auf H7 geht nicht. Dein Scheinwerfer ist auf H4 ausgelegt mit 2 Glühwendeln im Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht.. H7 hat nur eine Glühwendel und benötigt dann halt auch 2 Scheinwerfer.
Was geht ist LED, ist aber nicht zugelassen/ freigegeben beim Sandero.
Dacia table
Es gibt aber Anbieter wo das gehen soll, aber ohne Zulassung.

Gruss
Steffen
 
@rennje
Eine legale Möglichkeit gibt es schon auf H7-Abblendseitig umzurüsten. Du musst dazu allerdings die bei Dir verbauten Einfachscheinwerfer (H4) gegen Doppelscheinwerfer austauschen. Dann hast Du H7-Abblendlicht und H1-Fernlicht. Darüber hinaus hättest Du auch gleich noch Tagfahrlicht, das dann sogar in LED-Ausführung (also nur das Tagfahrlicht). Das Ganze ist aber nicht ganz billig. Außerdem musst Du noch den Kabelbaum auf beiden Seiten umbauen, denn anstatt des einzelnen, dreipoligen Steckers für H4 brauchst Du nun zwei separate Stecker. Einen für H7 und einen für H1 und eine Tagfahrlichtschaltung samt passendem Stecker wirst Du wahrscheinlich auch noch brauchen. Die könnte aber schon im Fahrzeug oder dann im neuen Scheinwerfer vorhanden sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück