H4 Lampenwechsel vorn Beifahrerseite

Seitdem auch über Tag stets mit voller Beleuchtug gefahren wird, hat logischerweise das Leuchtmittel-Sterben stark zugenommen. Da Gesehen zu werden nicht verkehrt ist, habe ich mir 2 LED Tagfahrlichter eingebaut. Die sind deutlich von Motoradfahrern zu unterscheiden, sind nur vorne eingeschaltet und alles andere an Beleuchtung ist erst gar nicht in Betrieb.
Mein MCV wird dieses Jahr 5 und bisher ist noch keine Birne gestorben.
 
Ich bin ein Fan von den Philipp x-treme vision 130%. Da mein Auto Tagfahrlicht besitzt gehe ich davon aus, daß der Verschleiß weitaus geringer sein wird als in meinem Vorgängerauto.
 
Habe das Teil mal bestellt und werde es am Seat anschließen.
Mal sehen wie oft ich dann die H7 und andere Lämpchen noch wechseln muss.
 
Duster 10/2010, seit gestern 60000km: 1x ein Scheinwerferlicht defekt
Sandero Stepway 11/2013, rund 30000km: bisher kein Ausfall

Original- Leuchtmittel, tagsüber Fahrten mit voller Beleuchtung
Punkt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Glühlampenwechsel

Tausch hat geklappt, Hände etwas an den Blechteilen ruiniert. Der Tip mit dem Spiegel war gut, denn so habe ich gesehen, was ich in welche Richtung bewegen muss.

Danke
 
P.S.: Mein Seat frisst seine Birnen viel öfters. Die letzten haben gerade mal 4 Monate gehalten. Das hat aber bestimmt nichts mit den Birnen selbst zu tun, stimmt wohl etwas mit der Elektronik nicht. Werde da aber nicht weiter nachgehen. Er wird irgendwann mal gehen den Lodgy eingetauscht

Schein eine SEAT Krankheit zu sein ? Mein Vorgängerwagen (SEAT Cordoba Varion BJ 99) hat die Glühbirnen auch sehr gern genascht.Und nicht nur die von den Hauptscheinwerfern.
 
Ja, auch die Rückleuchten (W5W) muss ich regelmäßig wechseln.
Habe jetzt den Überspannungsschutz dran gemacht. Mal sehen ob es was bringt... Sorry auch wenn das o.g. nichts mit dem Lodgy direkt zu tun hat.

Frage ist nur, lohnt sich so ein Überspannungsschutz auch beim Dacia?
Ich mein 1 1/2 Jahre Lebensdauer für die hellen H4 find ich OK. Denke die normalen halten da noch länger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück