Guter Reifendeal?

smiley

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Yaris
Habe als schweizer in Süd DE ein Winterreifen Angebot eingeholt. Für mich klingt das gut. Was meint ihr? Wichtige anmerkung zu einem der Reifen?

Michelin Alpin A4, Conti TS850 und Goodyear UG9
alle a`€61,- inkl. Montage, exkl. MwSt.

Danke, LG :-)

Sorry , ja 185/65-15 T

AD: Den Michelin Alpin habe ich drauf, 4 Winter gefahren, bin zufrieden, aber eine 5. Saison will ich nicht mehr damit machen. Die werden jetzt runter gefahren.

AD-AD: Als Themenstarter habe ich übrigens nichts dagegen wenn Ihr auch andere Reifen Angebote hier abhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
nehme mal an, dass es sich um 185/65-15 handelt.

preis ist top und mit diesen markenreifen kann man nicht viel falsch machen.

• Themenstarter Themenstarter
... Ausdrucken, mitnehmen, nachverhandeln ;-)

Ich will nicht den allerletzten € rausquetschen. Was kostet in DE denn so Auswuchten, Montieren? Kostet i.d.R. doch extra oder?

lg :)

Sommerreifen uniroyal rain expert 3 um 49.- das stück plus 35 € für die montage für den satz, wuchten und neue ventile inkl, beim kleingewerbetreibenden.
So als anhaltspunkt. ;)

ich roll im winter auf dem Conti , kaum Verbrauchsunterschied und !!! wenn !!!

dann bei uns mal winterliche Zustände waren , da muss ich den Reifen sehr loben , ansonsten Semperit ;-)

Wiederaufnahme

Was meint Ihr,
Michelin Alpin A4 oder Conti TS 850 :huh:

LG :)

Was sagen die Experten (JohnDoe, Helmut2, Idefix usw) eigentlich zu den China - Billigschlappen?

Es wird ja immer davor gewarnt, bei mir haben die immer sehr lange gehalten ("Trayal" usw...) Konnte keinenUnterschied zu Conti usw feststellen...

Was meint ihr dazu, worauf muss man achten?

ich hatte mal chunesische Winterreifen. die waren bei nässe lebensgefährlich. die waren dann glatter als auf Schnee. weil die so unberrechenbar waren habe ich sie dann vorzeitig entsorgt. ich ärgere mich immer noch über meinen eigene Blödheit weil ich dadurch viel Geld zum fenster heraus geworfen habe. also finger weg von son scheiß.

----------

Worauf muss man achten?

Auf seine eigenen Ansprüche! Ich will güntig Auto fahren--->Dacia.
Also suche ich mir auch Teile, Reifen und Zubehör die meinen Ansprüchen genügen und günstig sind.

Ich muss immer schmunzeln wenn Reifen kritisiert werden als ob ein Rennen gefahren wird. Die meisten kennen die Grenzbereiche ihrer Autos nicht einmal und meinen mit einem teuren Reifen fliegen sie nicht aus der Kurve oder stehen 1m früher beim Bremsen oder noch besser:

"Ich hab einen Kumpel der ist mit Billigreifen voll einem Geisterfahrer hinten rein geknallt wegen scheiß Bremsweg!"

Micha, das mag sein.

Aber ich bin als WE-Pendler auf Autobahnen unterwegs und möchte mich (blind !) auf die Reifen verlassen können.

Es sind 4 postkartengroße Bereiche, die den Kontakt zur Fahrbahn halten.

Ich möchte mir im Ernstfall nicht ewig Vorwürfe machen müssen, weil ich in einem schwachen Moment zu "geizig" war, 5 EUR pro Reifen mehr auszugeben ....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.127
Mitglieder
75.707
Neuestes Mitglied
Jogger1989
Zurück