Guter Reifendeal?

Habe als schweizer in Süd DE ein Winterreifen Angebot eingeholt. Für mich klingt das gut. Was meint ihr? Wichtige anmerkung zu einem der Reifen?

Michelin Alpin A4, Conti TS850 und Goodyear UG9
alle a`€61,- inkl. Montage, exkl. MwSt.

Danke, LG :)

Sorry , ja 185/65-15 T

AD: Den Michelin Alpin habe ich drauf, 4 Winter gefahren, bin zufrieden, aber eine 5. Saison will ich nicht mehr damit machen. Die werden jetzt runter gefahren.

AD-AD: Als Themenstarter habe ich übrigens nichts dagegen wenn Ihr auch andere Reifen Angebote hier abhandeln.

Hallo smily

schau mal hier

Continental WinterContact TS 850 185/65 R15 88T BSW - ReifenDirekt.de

den conti kann ich dir empfehlen

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
@Pitz
Fakt ist, heutzutage ist es fast unmöglich an einen wirklich, wirklich, wirklich SCHLECHTEN Reifen zu geraten, wenn man nicht unbedingt den Juckreiz verspürt, eine nahezu (vollkommenen?) unbekannte Reifenmarke ausprobieren zu müssen...!
Nehmt eine der gigantisch vielen bekannten Marken( und auch nicht teureren), und Ihr macht Nichts falsch!
Wie kann man seine Lebenszeit nur mit solchen Experimenten verschwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit Chinareifen kenne ich schon paar die Lehrgeld bezahlt haben.
Der eine hat sie gleich bei Ebay entsorgt.
Und der andere fährt gleich langsam sobald die Strasse bissel nass ist.
 
naja mit Chinareifen kenne ich schon paar die Lehrgeld bezahlt haben.
Der eine hat sie gleich bei Ebay entsorgt.
Und der andere fährt gleich langsam sobald die Strasse bissel nass ist.

Was ist passiert?
Ernsthafte Verletzungen?

Sollte man nicht eh bei Aquaplaninggefahr runter vom Gas und nicht mit 180 weiter auf der Autobahn brettern, oder lernt man das jetzt anders in der Fahrschule? ;)
 
Was ist passiert?
Ernsthafte Verletzungen?

Sollte man nicht eh bei Aquaplaninggefahr runter vom Gas und nicht mit 180 weiter auf der Autobahn brettern, oder lernt man das jetzt anders in der Fahrschule? ;)

naja Aquaplaning war nicht so das Problem. Die Dinger waren ja noch neu. Die Plastikreifen sind eher weg gerutscht. Beim bremsen hat der sich nicht mehr sicher gefühlt.
Und bei dem anderen gab es wohl probleme mit dem runden Lauf. Unwucht kann man ja mit sehr viel Gewichten ausgleichen. Aber beim Höhenschlag kann man auch nix mehr machen.
So gesehen nix schlimmes. Es ist halt immer eine Sache wo man fährt und wie schnell man fährt. Einer der nur in der City unterwegs ist und nie schneller als 70 fährt fühlt sich bestimmt sau wohl mit dem Reifen und freut sich das er pro Rad 5€ gespart hat.
kauf Dir ruhig Chinareifen. Wenn Du positive erfahrungen damit gemacht hast kannst du es uns ja weiter empfehlen :) . Jeder Reifenhersteller ist ja bemüht gute Reifen herzustellen und jedes Jahr ändern sich die Gummimischungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück