Gute Alternative zum Logan MCV

Mein Rasenmäher passt ohne den Griff zusammenzuklappen grad so in meinen Kombi. Kinderwagen hat auch reingepasst ohne. Auch ein 2-m-Regal wurde schon transportiert und die Türen hinten liessen sich noch schliessen.
Hatte auch schon Berlingo - in der Höhe gut, aber längenmässig für mich nicht brauchbar.
 
gibs in anderen ländern auch diese abzockgebühr?

In Polen war bei mir der Kaufpreis (ausgezeichenter Preis im AH) auch der Endpreis.

In Deutschland müssten sich die Verbraucherschützer mal dieser Sache annehmen. Bei Flügen ist dieses merkürdige Preisgebaren inzwischen auch abgeschafft. Alle Zusatzpreisen, denen sich der Endverbraucher nicht entziehen kann, müssen im ausgezeichneten Preis enthalten sein. Ich halte es für eine Frechheit, wenn bei Selbstabholung von Fahrzeugen noch etwas zu bezahlen ist.

Es grüßt Gerhard mit MCV aus Polen ohne Überführungskosten
 
Wenn man hierzulande die Überführungsgebühr verbieten würde, würden halt die Autopreise insgesamt steigen. So ein Vorgehen bringt nichts, das geht dann nach dem "rechte Tasche - linke Tasche"-Prinzip einfach woanders weiter.
 
Es würde sehr wohl etwas bringen. Billiger würden die Autos natürlich nicht, aber die Preise wären vergleichbarer und transparenter.
Auf den Preisschildern steht nicht wie hoch die Überführungskosten sind.
Die variieren doch sehr und somit kann das günstigere Auto mit Überführung nacher mehr kosten wie das teure mit geringeren Überführungskosten.
 
das was die Dacia verkaufenden Renault-Händler verdienen, kommt zum Großteil über diese völlig überzogenen "Überführungskosten" rein.
Vom Erlös des MCV haben sie höchstens 3 bis 5 Prozent - von den "Überführungskosten" aber mindestens 50.
Darüber erzielt der Neuwagenhändler heutzutage seine Marge (mal abgesehen von den Extras, aber gibt es ja bei der Datsche so gut wie nicht).
 
Es würde sehr wohl etwas bringen. Billiger würden die Autos natürlich nicht, aber die Preise wären vergleichbarer und transparenter.
Auf den Preisschildern steht nicht wie hoch die Überführungskosten sind.
Die variieren doch sehr und somit kann das günstigere Auto mit Überführung nacher mehr kosten wie das teure mit geringeren Überführungskosten.

Das kann man ja vorher erfragen, die Händler machen ja kein Geheimnis um die Überführungskosten.

Die Argumente Vergleichbarkeit und Transparenz ziehen in meinen Augen nicht, da ich ein Auto ja nicht blind kaufe, sondern mir vorher ein Angebot erstellen lasse.
 
Das kann man ja vorher erfragen, die Händler machen ja kein Geheimnis um die Überführungskosten.

Die Argumente Vergleichbarkeit und Transparenz ziehen in meinen Augen nicht, da ich ein Auto ja nicht blind kaufe, sondern mir vorher ein Angebot erstellen lasse.

Wenn diese Argumentation überall angwendet werde würde, könnte man ja auch bei allen anderen Produkten extra "Überführungskosten" ansetzen. Stell Dir das mal bei Gütern des täglichen Bedarf vor. Man kommt dann schnell zu einer anderen Einschätzung.

Es grüßt Gerhard, der ungerne jedes mal den Verkäufer nach zuätzlichen Kosten fragt
 
Wenn diese Argumentation überall angwendet werde würde, könnte man ja auch bei allen anderen Produkten extra "Überführungskosten" ansetzen. Stell Dir das mal bei Gütern des täglichen Bedarf vor. Man kommt dann schnell zu einer anderen Einschätzung.

Es grüßt Gerhard, der ungerne jedes mal den Verkäufer nach zuätzlichen Kosten fragt

Aber Überführungsgebühren gibt es doch schon seit ewigen Zeiten. Natürlich sind das zusätzliche Kosten, aber eigentlich sollte das jedem Autokäufer bewusst sein.

Finde ich persönlich jetzt nicht dramatisch. Man muss es halt einkalkulieren...
 
Aber Überführungsgebühren gibt es doch schon seit ewigen Zeiten. Natürlich sind das zusätzliche Kosten, aber eigentlich sollte das jedem Autokäufer bewusst sein.

Finde ich persönlich jetzt nicht dramatisch. Man muss es halt einkalkulieren...

Siehe oben!!!!!!!!!!!!!!!
 
Klar muss man die einkalkulieren, aber das soll gefälligst der Verkäufer machen. und ich schau mir dann nur noch die fertigen Preisschilder an um zu vergleichen. Ohne jedesmal einen Verkäufer zu konsultieren.

Das Argument, das es diese Gebühr schon ewig gibt, ist keins. Sonst würden wir noch immer in Höhlen leben...:rolleyes:

Die können ja von mir aus ihren Gewinn über diese Gebühr einfahren, aber eben bitteschön auf jedem Preisschild aufgeführt.:teacher:

Gruß
Chris
 
Kangoo 1

Der Kangoo 1 ist ein schönes Auto , wir haben einen . Die Sache mit dem Kinderwagen war super . Nur unser hat nur 75 PS das ist zuwenig mit voll Ladung .
MfG Jim
 
kannst ja an den porsche ein hundehänger ran machen
das is erstmal ein optischer brüller

Öhm ich weiß jetzt nicht wie der englische Bolide heißt der hier bei mir im Kaff rumfährt; so einer ohne Dach, ziemlich flach, laut und sieht aus wie ein Oldtimer (mir fällt der Typ grad nicht ein) der Typ fährt so gut wie nie ohne Hänger;)

Das dazu;)
 
Den Benz von Bobby Ewing aus der Serie Dallas...

Mercedes-Benz 300 SL
Motor: wassergekühlter Reihensechszylinder mit einer obenliegenden
Nockenwelle, Bosch-KE Jetronic
Leistung in PS: 188
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
 

Anhänge

  • EWING1_LOL.jpg
    EWING1_LOL.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 177
  • EWING2_LOL.jpg
    EWING2_LOL.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 177
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück