Gute Alternative zum Logan MCV

Rabbitfeet

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hoher Reisekomfort zum Top-Preis

Klimakomfort, praktische Details und ein Preisvorteil von 4.760 Euro kennzeichnen das neue Renault Sondermodell Kangoo „Je t’aime“. Die attraktive Spezialedition ist auf 450 Fahrzeuge limitiert und wird anlässlich des Renault Aktions wochenendes am 18. und 19. September 2010 erhältlich sein.

Zum Angebotspreis von 11.990 Euro verfügt das Sondermodell zusätzlich zur Serienausstattung Authentique über die manuelle Klimaanlage und die familienfreundliche zweite Schiebetür links mit aufklappbarem Fenster. Für gute Sicht bei widrigem Wetter sorgen serienmäßige Nebel scheinwerfer. Mit der Lackierung in Rubin-Rot und Aqua-Blau setzt der Kangoo „Je t’aime“ darüber hinaus farbliche Akzente. Die Stoßfänger und Außenspiegelgehäuse sind zusätzlich in Wagenfarbe gehalten.

Das limitierte Sondermodell ist mit dem Einstiegsbenziner 1.6 8V 90 mit 64 kW/87 PS motorisiert. Details aus der Basisausstattung Authentique, wie Front- und Seiten airbags für Fahrer und Beifahrer, die elektrische Servolenkung und elektrische Fensterheber vorn runden das attraktive Gesamt paket ab.

PRP 68/10 • 10.09.2010

angebot-renault-sondermodelle-je-taime.jpg
 
wenn ich etwas transportieren will brauche ich Fläche, nicht Höhe. Es sei denn ich bin Blumenhändler und transportiere Jukkapalmen. Ich habe diese Autos bis Heute nie verstanden. Wozu brauche ich einen halben Meter Kopffreiheit? Flacher und dafür länger finde ich sinnvoller, spart Sprit. Und genau da sind wir dann beim MCV........
 
Ist auch mein Argument.

Der Kangoo ist natürlich in vielerlei Hinsicht der Cousin vom Logan MCV, aber der Kofferraum ist einfach ungeschickt. Platz ja, aber ungünstig verteilt. Wenn man keine stapelbaren Sachen einpacken will, kriegt man richtig Probleme. Und wie häufig sind wir schon mit nicht-stapelbaren Sachen rumgefahren ("Nein, da nichts draufstellen, das geht kaputt!!!")...
 
Was mir auf Anhieb einfällt, was bei unserem Kangoo 1 prima war:

Kinderwagen ohne Zusammenklappen einladen

Mountainbikes ohne Demontage transportieren

Schiebetür, damals nur rechts


Grüße

Michael
 
der kangoo ist sicher ein super auto. wir hatten ihn auch im auge.
AAABER: um 11.600,- bekommt man den MCV Blackline. der hat bis auf die seitenairbags das gleiche angebot an ausstattung und da bekomm ich sogar einen Motorroller hinein.
 
Kangoo im Vergleich zum MCV:

Besser: die Schiebetüren. :rolleyes:

Schlechter: das Design und die kaum nutzbare Höhe. :huh:
 
Kangoo oder doch gleich was vernüftiges ?

Bin ich beim Zoo das ich Nashörner transportieren muss?

Neeee !

:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D

Der Kangoo sieht für mich persönlich zu sehr nach Studentenbude aus.
Diese glubschigen Scheinwerfer und von hinten wie eine Schrankwand nach einem Terroranschlag auf den Architekten.
Tut mir Leid so gut wie der sein mag aber für mich ist der gar nix.
 
Was mir auf Anhieb einfällt, was bei unserem Kangoo 1 prima war:

Kinderwagen ohne Zusammenklappen einladen

Mountainbikes ohne Demontage transportieren

Schiebetür, damals nur rechts


Grüße

Michael

Schiebetür, muss ich Dir recht geben, ist ne feine Sache. Mounteinbike kommt mir nicht ins Auto, egal in welchem Zustand, da das in der Regel nicht ohne Blessuren fürs AUto einher geht. Kinderwagen sind so designd, das man sie in weniger als 5 Sekunden klappen kann und damit ist das für mich kein Argument. Übrigens für die nicht demontierte Schrankwand ist auch der Kangoo zu klein..... ne mal im Ernst I C H find son Auto daneben, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Hersteller freuts, kommt doch das Auto eigentlich aus der Nutzfahrzeugschiene und man konnte die Nutzfahrzeuge nun auch noch an den Privatmann bringen. Ich möcht ja nicht mit so nem Lieferwagen mit ner Airodynamik wie ner Telefonzell durch die Gegend fahren...
 

820€ Überführung:o:o:o:o:o
Von wo überführen die denn ganz? Überführungskosten von über 600€ scheinen ja salongfähig geworden zu sein. Der Nächste Schritt wäre wohl das AUto für 1000€ anzubieten und 12000€ Überführungskosten zu nehmen. Wenn DU dann das Auto vom Werk selber abholen willst wollen Sie dann trotzdem 600€ AUslieferungskosten:D. Das hat mit Überführungskosten nämlich rein garnichts zu tun. Die liegen vielleicht bei 100-150€
 
Höhe

Hallo betreffen der höhe möchte ich sagen das der mcv doch etwas höher ist als andere kombis dieses war einer der hauptgründe warum wir ihn kauften ausser den preis, es ging darum ob der rollstuhl unserer tochter ohne ihn auseinanderzubauen im heck passt. Klar man kann ihn ausernanderbauen aber mit angefertigter sitzschale dauert es ewig.Und diese hochraum kombis finde ich optisch nicht so schön aber das ist ansichtssache .im passat oder bmw touring passt er nicht weil diese die höhe von normalen pkws haben.
 
820€ Überführung:o:o:o:o:o
Von wo überführen die denn ganz? Überführungskosten von über 600€ scheinen ja salongfähig geworden zu sein. Der Nächste Schritt wäre wohl das AUto für 1000€ anzubieten und 12000€ Überführungskosten zu nehmen. Wenn DU dann das Auto vom Werk selber abholen willst wollen Sie dann trotzdem 600€ AUslieferungskosten:D. Das hat mit Überführungskosten nämlich rein garnichts zu tun. Die liegen vielleicht bei 100-150€

Hallo,

Werksabholung nennt man bei VW schlicht Bereitstellungsgebühr. Macht gerade mal die Hälfte!!! der ursprünglichen Überführungskosten zum "Randgebiet" der Republik. Beim bekannten Web-Kaufhaus kannst Du z.B. Amokläufe beobachten.
Günstiges Partyzelt mit total überzogenen Versandkosten. Manch Käufer sollte vor Kauf wenigstens ein Teelicht anmachen...

LG
Bernhard
...der Kangoo, auf Höhe der Zeit... (kommt jetzt nicht mit ESP...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auf Anhieb einfällt, was bei unserem Kangoo 1 prima war:

Kinderwagen ohne Zusammenklappen einladen

Grüße

Michael

Öhm mach ich aber beim MCV auch, nen großen Dreirädrigen Kinderwagen der wird nie zusammengeklappt:D;)

Dafür brauch ich kein Auto was so aussieht wie der Kangoo, nämlich nicht wirklich gut; der MCV is optisch auch nicht der Brüller aber er gefällt mir um Längen besser als der Kangoo:D;)

Aber ich wollte ja auch keinen optischen Brüller, denn da bekomme ich ja alle meine schönen Sachen gar nicht rein; was nutzt mir dann auch die Optik:lol:

In nen Porsche Boxter passen nun mal leider Gottes keine 2 Riesenhunde, und 4 Personen:rolleyes: Leider passt auch der Porsche nicht mehr in die Garage, da steht nämlich schon vieles andere drinnen was Optisch absolut brüllt:lol:;)
 
kannst ja an den porsche ein hundehänger ran machen
das is erstmal ein optischer brüller
 
...einen Porsche911 habe ich vor einigen Wochen tatsächlich mit AHK,
allerdings ohne AH, gesehen...

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück