• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Gurtwarner defekt


Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
Moin Moin ich habe ein Problem und zwar funktioniert mein gurtwarner nicht mehr es blinkt nicht mal mehr die Leuchte wodran kann das liegen
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Mein MCV I hat gar keinen Gurtwarner. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?!
Oder hast du dich im Forum vertan und du hast einen MCV II?
Ansonsten würde mir zu deinem Problem nur einfallen, das der Kontakt im Schloss vielleicht klemmt?
 

Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ohja ist ein Mcv 2 grade gesehen sorry hab den noch nicht solange und kenne mich da noch nicht so gut mit aus mit den Modellen
 

dirk_dago

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2014
Ich hab es gestern rausprogrammiert per ddt4all.
Leuchtet noch. Aber stumm!
 

Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja bei mir leuchtet es nicht mehr und gibt auch kein Ton von sich
 

Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das schon aber wollte eigentlich das dass wieder funktioniert ich weiß ist komisch aber naja
 

Karpat

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Du hast Recht schön ist es nicht, ich weiß auch nicht, ob das vom TÜV bemängelt wird, falls sie den Fehler bemerken ...
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Man könnte mal die Sicherung auf Position 16 kontrollieren:

sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 

Paulchen Panther

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2016 Weiß
Baujahr
2017
Auf das es der TÜV nicht bemerkt würde ich nicht bauen.
Ganz sicher nicht.
Leuchtet doch das Rote nicht angeschnallt Symbol beim rein sitzen.
Oder leuchtet auch dies nicht?
Ich würde jede Sicherung einzel überprüfen.
Dann Kabel unten Sitz mit Stecker und am Gurtschloß Kabel mit Stecker.
 

Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Auf das es der TÜV nicht bemerkt würde ich nicht bauen.
Ganz sicher nicht.
Leuchtet doch das Rote nicht angeschnallt Symbol beim rein sitzen.
Oder leuchtet auch dies nicht?
Ich würde jede Sicherung einzel überprüfen.
Dann Kabel unten Sitz mit Stecker und am Gurtschloß Kabel mit Stecker.
Ne es leuchtet auch nicht also ist ganz tot weder piepen noch das blinken im Cockpit
 

Statistik des Forums

Themen
33.401
Beiträge
802.980
Mitglieder
53.516
Neuestes Mitglied
Michael91