Günstiger Einbau einer Originalen RFK im Bereich 58 (EN-Kreis und Umgebung)?!

Hallo zusammen,

danke für die ersten Rückinfos. Sitze eure RFK immer beim Kennzeichen. Ist das fest vorgegeben. Habe auf you____ ein Video gefunden, wo die Kamera im Dacia-Logo über dem Kennzeichen sitz.

Danke und noch ein schönes Wochenende.

Die Originale sitzt beim Lodgy immer unter der Heckklappenleiste, was auch gut ist, somit muss nicht ins Blech gebohrt werden und so wird Rost vermieden.

Die Kamera im Logo ist für den Sandero, der hat sonst keinen Platz für die Kamera um sie zu verstecken.

Wenn du magst kannst du dir aber auch eine runde Kamera mit schwenkbarer Linse hohlen und diese im Logo integrieren.
 
Hallo zusammen,

war heute bei unserem AH (PLZ 570--) wo wir unserem Lodgy gekauft haben wegen einem Kostenvoranschlag. Hatte mit einer Summe zwischen 250 - 350 Euro gerechnet (aus diversen Beiträgen hier im Forum).

Jedoch wurden mir der stolze Betrag von 500 - 550 Euro ins Gesicht geschmettert.

OT: Im Zubehörprogramm von Renault hat sich ein Fehler eingeschlichen, denn dort ist nur eine Einbauzeit von 1,5 Stunden für die Kamera vorgesehen. Tatsächlich ist der Aufwand viel höher, da die Verkabelung der Heckklappe mit Einbau der Kamera sehr aufwendig ist und die Kabel komplett von vorne nach hinten verlegt werden müssen. Dies ist in 1,5 Stunden nicht zu realisieren. Sollte der Monteur schneller fertig sein, werden wir Ihnen natürlich nur den tatsächlichen Aufwand berechnen.

So - und nun. Habt ihr alle Monteure die schneller arbeiten - oder arbeiten in dem AH nur Schnarchbacken.

Falls einer ein Autohaus in der Nähe von 570-- (Kreis Siegen) kennt - schickt mir gerne eine PN oder schreibt es hier rein.

Meine Schmerzgrenze lag bei 350 Euro - aber garantiert nicht bei 550 Euro.

Geschockte Grüße aus dem Siegerland
 
ömmmm halt ich würde den echt mal fragen ob der dich verschauckeln will. ich bin kein elektricker und kein werkstattmeister. habe meine cam selber eingebaut und verkalbelt Das bildchen im Dislpay hat mir dann der Baum ermöglicht wofür ich echt super dankbar bin. und ich ein leben lang in seiner schuld steh ^_^

Ich selber hatte den einbau nach 5 mal aufs klo wegen pullern und genügend pausen in ca 2 Stunden alleine fertig. mit auseinader rupfen des autos Lochbohren und wieder zusammensetzen fertig. also ist für ne fachwerkstatt 1.5 stunden arbeit legetim und nicht mehr kosten punkt war grob überschlagen und mit gutem willen 150 euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Jedoch wurden mir der stolze Betrag von 500 - 550 Euro ins Gesicht geschmettert.

Hi Cachemobil,
ich habe bei 3 Vertragswerkstätten nachgefragt. Da, wo mein Wagen gekauft wurde, sollten es 370 Euro sein. Die anderen beiden (sind ca. 2 Km auseinander) haben mir zum einen 350 Euro und der andere 490 Euro genannt.

Also ruf einfach mal ein paar Werkstätten an und lass Dir nicht hinterher sagen, dass es doch länger gedauert habe und plötzlich 100 Euro mehr kostet :D
 
einen KVA lässt man sich immer schriftlich geben, dann gibt es hinterher auch keine diskussionen und überraschungen.
 
So lange es Werkstätten gibt, welche die Kamera für 350 Euro oder weniger einbauen, ist es doch egal, wenn eine Werkstatt 550 Euro veranschlagt. Einfach dahin fahren, wo es günstig ist. Hat auch den Vorteil, dass man dort in der Regel schon mehrere Kameras verbaut hat, die Handgriffe sitzen und die Arbeit ordentlich ausgeführt wird.
 
Hallo,

habe noch am gleichen Tag mehrere Werkstätten angeschrieben wegen einem Kostenvoranschlag.

Mal sehen was bei rauskommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück