Günstiger Einbau einer Originalen RFK im Bereich 58 (EN-Kreis und Umgebung)?!

JenGar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel Zafira B (demnächst ein Jogger Extreme+)
Hallo zusammen,
habe heute mal ein paar Werkstätten und Autohäuser bezüglich des Einbaus der RFK abgeklappert. Ein Eigenbau würde vermutlich an den Strippenziehen in der Klappe (wegen Fehlender Kabelführungshilfen) und das Freischalten hapern und natürlich bezüglich der Garantie.

Nun suche ich in meiner Umgebung Enneperuhrkreis einen günstigen Vertragshändler, der die averbaut ... Habe heute Einbaupreise von 3 unterschiedlichen Autohäuseren genannt bekommen :) 350 / 370 und 490 (!) Euro.

Kennt jemand in der Gegend noch jemand günstigeres ? Sonst werde ich mich noch einmal bei dem für 350 Euro anmelden :)

P.S. : Habs auch in einem anderen Forum gefragt, bitte nicht deshalb Meckern :D Bin halt auf der Suche :p

Danke für Rückantworten und Gruß
Jens
 
Ich habe meine im Duster bei meinem AH einbauen lassen. Inklusive originaler Kamera und Kabelgedöns und dem Arbeitslohn habe ich nur 282 Euro inkl. bezahlt. Allerdings schlägt die Originale Kamera hier schon mit 119 Euro netto ins Kontor. Das Autohaus hat für den Einbau 1,5 Stunden veranschlagt, a 79 Euro netto.

Fand ich absolut in Ordnung.

Habe jetzt noch einen KV für unseren Lodgy machen lassen. Kostet akurat das gleiche.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss vom Choose
 
Hier im Forum wurden schon einige Preise genannt, aber der Preis der Kamera INKLUSIVE Einbau sollte definitiv unter 300 liegen. Wir haben (im sicher nicht billigen Heidelberger Raum) 265,- bezahlt. Über 300,- empfinde ich als unverschämt.
 
Hallo,

da wir uns evtl. auch eine RFK für unseren ein Jahr alten Lodgy zulegen wollen, haben wir uns schon etwas schlau gemacht.

Was wir noch nicht gefunden haben ist ein Bild der eingebauten original RFK. Wo sitzt die und wie sieht es aus.

Danke im voraus.
 
Rueckfahrkamera

Hallo,ich habe am Freitag eine original Rueckfahrkamera in meinen Logan einbauen lassen. Kostenpunkt 253 Euro. Ich bin mit dem Preis zufrieden billiger wird es den Einbau nicht geben.
Matthias
 

Anhänge

  • Dacia Logan MCV II RFK Position.jpg
    Dacia Logan MCV II RFK Position.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 74
Hab mir beim Vertragshändler meine Kamera einbauen lassen , für 1,5 h hab ich 134,77€ bezahlt. Es ist nicht schwer mit etwas Geschick es selbst zu machen, aber um sicher zu gehen wegen der Neuwagengarantie Bitte nicht probieren .
 
garantie...bla bla bla.

was soll denn da passieren, wenn die cam korrekt eingebaut wurde?
 
Hallo zusammen,

danke für die ersten Rückinfos. Sitze eure RFK immer beim Kennzeichen. Ist das fest vorgegeben. Habe auf you____ ein Video gefunden, wo die Kamera im Dacia-Logo über dem Kennzeichen sitz.

Danke und noch ein schönes Wochenende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück