Grau-Import/EU-Wagen oder beim offiziellen AH kaufen?

...dann kann das Fahrzeug nicht aus dem Vorlauf sein ,sondern steht sich schon irgendwo seit Monaten die Räder platt :rolleyes:

Vorsicht,die Garantie beginnt mit dem Datum -wenn der ausländische Partner deines Händlers das Garantie-Heft abstempelt.

Gruß Mike
 
dann is womöglich schon gut ein jahr rum von der garantie:o
 
na ich hoffe den hast du preislich um einiges günstiger bekommen als das neue modell.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo,
ich habe eine Liste gefunden, gültig ab 1.Mai 2008

Bei Laureate Fahrersitz höheneinstellbar und mit lendenwirbelstütze

Vom verstellbarem Lenkrad steht nichts drin.

PS.: Liste ist vom AH

Gruß

Geoffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...höhenverstellbare Fahrersitze gab es schon wo ich meinen MCV (5/2008) ausgesucht hatte .
Ich habe damals auf so einem Probe gesessen ,um heraus zu finden -ob der Sitz sich für meine Größe (189,9 cm) besser eignet .

Gruß Mike
 
Da kann ich wohl Entwarnung geben:D

Ich habe ein altes modell in Laureate - ausstattung
und da ist ein höhenverstellbarer Fahrersitz drin.:D

Es ist auch ein Importwagen.
 
Hallo, habe dieses Thema mit Interesse verfolgt. Ich habe auch einen MCV Laureate (Import Slowenien) und der hat einen höhenverstellbaren Fahrersitz.

Mich interessiert : Muß ich die Inspektion (meiner hat jetzt fast die 15.000 km voll) unbedingt bei Dacia machen lassen, oder kann ich das auch in der Werkstatt "meines Vertrauens" (sprich in einer freien Werkstatt) machen lassen ? Sachen wie Ölwechsel etc. muß man doch sowieso selbst bezahlen. Mir ist es irgendwie peinlich mit meinem Importwagen zum hiesigen Renault-Händler zu gehen. Weiß jemand was die 1. Inspektion normalerweise kostet ?
 
du kannst den kundendienst auch bei deinem importeur machen lassen.
ansonsten kommst du an deinem dacia händler nicht vorbei wegen der garantie.
MfG
Jürgen:)
 
Der Importeur hatte mir auch angeboten, daß er die Inspektionen machen kann, aber die Firma ist 60 km von hier entfernt, da brauche ich ja mindestens einen halben Tag Urlaub für die Inspektion (und falls was kaputt sein sollte und es länger dauert, komme ich da nicht wieder weg). Der örtliche Renault Händler ist leider stinkvornehm, bin mal gespannt ob ich überhaupt einen Termin für meinen Slowenen bei ihm bekomme.

Ansonsten vielen Dank für die Antwort.
 
das kenn ich.
ist bei uns in der gegend genau so.
importeurautos werden da nicht gerne gesehen und oft (milde ausgedrückt) zweitrangig behandelt.
da kanns schon sein das der termin erst in 6-8 wochen ist.
genau wie bei garantiefällen.
war zumindest bei mir mal so.
seitdem kauf ich lieber beim händler selber.
MfG
Jürgen<_<
 
Hallo

ich habe heute mein MCV 1.5dci abgeholt. Leider mit rumänischem Serviceheft, nachdem ich alle 15000km zur Wartung muss. Kann ich mir denn auch ein deutsches Heft holen?
 
Wartungsheft

Hallo

ich habe heute mein MCV 1.5dci abgeholt. Leider mit rumänischem Serviceheft, nachdem ich alle 15000km zur Wartung muss. Kann ich mir denn auch ein deutsches Heft holen?

Habe selber einen EU Import gekauft, mann hat mir aber gesagt, daß die Anleitung in Deutsch in Ordnung ginge, das Wartungsheft aber gehöre zum Auto.

Gruß
Dietmar63
 
Es gibt bei Grauimporten eh nur ein einziges Problem---Kulanz.
Die Garantie ist auch bei EU-Importen bindend und gilt bei jeden Dacia AH.
Wenn aber irgend was auf Kulanz gemacht werden könnte, werden die Grauen meist abgelehnt.

Am Besten man hat einen Grau-Händler, der ne eigen Werkstatt hat.

Und dann ist natürlich die Summe, die man spart wichtig.
Ich wollte das Basismodell und das gab es nirgens auf Lager und die Summe, die ich da gespart hätte war auch eher lächerlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.123
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück