Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Die Werbestrategen scheinen es zu verstehen, Neugierde und Spannung dauerhaft auf hohem Level zu halten.
Volkswagen: Golf 7; länger, breiter und ein Tiefstapler - Nachrichten Motor
Nachdenklich dagegen stimmt mich der Trend, der sich in Puncto "kleine Helferlein" immer mehr abzeichnet.
Wenn ein 40.000.- Euro-Fahrzeug damit vollgepfropft ist, dann verstehe ich das ja noch. Auch der technischen Entwicklung als solche und deren Umsetzung in der Praxis zolle ich Anerkennung.
Aber das alles in einem Golf?
Zitat aus o.g. Link:
Die Schlichtheit des kühl und klar durchgestylten Cockpits verbirgt die Tatsache, dass es die Sicherheitsfeatures in sich haben.
- Parkpilot mit 360-Grad-Überwachung,
- Park-Assistent 2.0, der beim Rangieren nur einen Puffer von je 40 Zentimeter vorn und hinten zum nächsten Auto benötigt,
-dynamischer Lichtassistent, der ein Fahren mit Fernlicht ermöglicht, ohne den Gegenüber zu blenden,
- Verkehrszeichen-Assistent,
- Automatische Distanzregelung,
- Spurhalteassistent,
- Pre-Crash-Gurtstraffer,
- radargestützte City-Notbremsfunktion bis 30 km/h
- Multikollisionsbremse, die nach einem Aufprall das Unfallfahrzeug automatisch abbremst,
sind für VW-Mann Hackenberg Ausweis der "Demokratisierung des Technologischen Fortschritts".
Und wahrscheinlich eine Frage des Preises.
Zitatende
Volkswagen: Golf 7; länger, breiter und ein Tiefstapler - Nachrichten Motor
Nachdenklich dagegen stimmt mich der Trend, der sich in Puncto "kleine Helferlein" immer mehr abzeichnet.
Wenn ein 40.000.- Euro-Fahrzeug damit vollgepfropft ist, dann verstehe ich das ja noch. Auch der technischen Entwicklung als solche und deren Umsetzung in der Praxis zolle ich Anerkennung.
Aber das alles in einem Golf?
Zitat aus o.g. Link:
Die Schlichtheit des kühl und klar durchgestylten Cockpits verbirgt die Tatsache, dass es die Sicherheitsfeatures in sich haben.
- Parkpilot mit 360-Grad-Überwachung,
- Park-Assistent 2.0, der beim Rangieren nur einen Puffer von je 40 Zentimeter vorn und hinten zum nächsten Auto benötigt,
-dynamischer Lichtassistent, der ein Fahren mit Fernlicht ermöglicht, ohne den Gegenüber zu blenden,
- Verkehrszeichen-Assistent,
- Automatische Distanzregelung,
- Spurhalteassistent,
- Pre-Crash-Gurtstraffer,
- radargestützte City-Notbremsfunktion bis 30 km/h
- Multikollisionsbremse, die nach einem Aufprall das Unfallfahrzeug automatisch abbremst,
sind für VW-Mann Hackenberg Ausweis der "Demokratisierung des Technologischen Fortschritts".
Und wahrscheinlich eine Frage des Preises.
Zitatende