Gibt es reine Elektroautos mit Tank ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Heute an der Tankstelle stand ein Mercedes Pkw vor mir und hat getankt.
Als er wegfuhr bemerkte ich am Kennzeichen das "E".
Habe ich mich da jetzt getäuscht, oder hat der Benz auch noch einen Benzin/Dieseltank ?
 
Wenn ein Hybridwagen bestimmte Auflagen erfüllt:
Das zusätzliche "E" im Kennzeichen erhalten Elektro-Autos, Plug-In-Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Entsprechende Autos dürfen maximal 50 Gramm Kohlendioxid pro gefahrenen Kilometer ausstoßen oder mindestens 40 Kilometer ausschließlich mit ihrem elektrischen Antrieb zurücklegen.
Also ja Tank ist möglich
 
Vielleicht hat er Flüssigstrom getankt!

Ich habe mal von E-Autos gehört die eine Standheizung mit Kraftstoffnutzung haben/ hatten...
dann muss es ja auch eine Tanköffnung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal von E-Autos gehört die eine Standheizung mit Kraftstoffnutzung haben/ hatten...
dann muss es ja auch eine Tanköffnung geben.
Dieselbusse haben einen Heizöltank für die Standheizung. Und den hat man bei den ersten Elektrobussen beibehalten. Da kann man natürlich auch Diesel einfüllen, weil für Heizöl müsste man eine extra Tankstelle auf dem Betriebsgelände betreiben. Und bei geringen Mengen und 47 Cent/Liter Ersparnis lohnt sich das nicht.
 
Heizöl für Standheizung ist sehr sinnfrei, da Heizöl nicht winterfest ist.
 
Heizöl für Standheizung ist sehr sinnfrei, da Heizöl nicht winterfest ist.
Was mache ich jetzt mit diesem Satz? Seit Jahrzehnten haben Reisebusse einen Heizöltank, meist so um die 30 bis 50 Liter Fassungsvermögen, und es funktioniert. Vielleicht können Busfahrer zaubern?
 
Bis - 10 °C ist es mit Standart Heizöl kein Problem. Wird es kälter, kommt ein Anti-Freeze Additiv mit
in den Tank.
 
Ich sammle schon mal fleißig den überall anfallenden Spannungsabfall.
Den schütte ich dann in den - Akku.... :dance: :lol: :dance:

1621591193023.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück