gibt es bei Dacia eine Mobilitätsgarantie???

im Garantieheft steht auch nix vom Leihwagen, du hast 3 Jahre die Mobilitätsgarantie

wennde den scan brauchst vom Heft, dann schreib mir ne pm
 
Ich suche jetzt alles ab, nach dem Garantieheft, in dem die Garantiebedingungen stehen. Aber ich find nix.
[...]
Es ist zum aus der Haut fahren!!! Kann mir jemand helfen?:wub:

Leider momentan nicht, mein Auto ist mit entsprechenden Unterlagen und Frau und Kind für ein paar Tage weg, aber ich habe gerade in den Unterlagen zur HUK gesucht, und nur immer einen "Basis-Schutzbrief" erwähnt gefunden, _ohne_ eine Leistungsbeschreibung! Das bedeutet für mich (Vorsicht: Konspirationstheorie ;) dass man überall doppelt und dreifach versichert ist, alles auch doppelt und dreifach bezahlt, aber keiner der Versicherer aus der Deckung geht, und seine Leistungen offen kennzeichnet! Das werde ich in den kommenden Wochen angehen, auf die Jahre gerechnet spart man da schon ein ganz schönes Sümmchen...
 
Ich lese vor allem immer: Hilfe, Vermittlung, Abschleppen, etc.

Aber nirgendwo welche Kosten voll übernommen werden.
 
Leute,

nahezu jede Versicherungsgesellschaft bietet gegen einen minimalen Aufpreis einen Schutzbrief an. Bei mir kostet er 12 EUR jährlich. Schaut euch die Leistungen mal an, da bietet der ADAC nicht wesentlich mehr, kostet aber das sechsfache!
 

Anhänge

  • Schutzbrief1.jpg
    Schutzbrief1.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 52
  • Schutzbrief2.jpg
    Schutzbrief2.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo wr gestern bei der 30 000 der.
12 Montae Mobilitäts garantie ist jetzt im Inspektionspreis drin.
Also dürften alle die die nächste Wartung bei Renault machen lassen, auch danach den Aufkleber im Serviceheft haben 12 Monate Mobilitäts garantie, das heißt es gibt endlich auch einen Leihwagen wenn Reperaturen am PKW gemacht werden müssen zwieschen den Inspektionen.
 
..... es gibt endlich auch einen Leihwagen wenn Reperaturen am PKW gemacht werden müssen zwieschen den Inspektionen.

Der MCV ist das Fahrzeug meiner Frau, ich fahre Opel Vivaro und der ist ja bekanntlich ein RENAULT.

Innerhalb der 3-jährigen (oder 100T Kilometer) Garantiezeit, wurde mir immer und unaufgefordert ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Egal ob es ein KD, oder ein Werkstattaufenthalt wg. einer Reparatur im Rahmen der Garantiebestimmungen war.

Ist mir eigentlich vollkommen neu, daß man eine Versicherung abschließen muß, um in den Genuß eines Ersatzfahrzeuges während der Garantiezeit zu kommen.

Selbst beim vorherigen Fahrzeug meiner Frau (Nissan Micra) war ein Ersatzfahrzeug über die ganzen 13 Jahre hinweg nie ein Thema.
Das wurde aber immer in Form eines Vorführwagens vom Nissanhändler selbst zur Verfügung gestellt.
 
Wir haben 3 Jahre Mobilitätsgarantie von Dacia bekommen. Also inkl. Abschleppen im Pannenfall, Überführung in Werkstatt und Leihwagen.

Find ick jut.
 
Wir haben 3 Jahre Mobilitätsgarantie von Dacia bekommen. Also inkl. Abschleppen im Pannenfall, Überführung in Werkstatt und Leihwagen.

Find ick jut.

hi wann gilt die dreijährige mobilitätsgarantie nach der normalen garantie oder wie ,in der garantie hat man eh eine garantie da nützt mir die mobi doch nichts und bei meinem nissan bauj. 1991 hatte ich diese auch und dagilt sie ein autoleben lang sofern man die wartung regelmässig gemacht hat hat man sie einmal nicht gemacht ist diese unwiderruflich verfallen gruss jürgen
 
hi wann gilt die dreijährige mobilitätsgarantie nach der normalen garantie oder wie ,in der garantie hat man eh eine garantie da nützt mir die mobi doch nichts und bei meinem nissan bauj. 1991 hatte ich diese auch und dagilt sie ein autoleben lang sofern man die wartung regelmässig gemacht hat hat man sie einmal nicht gemacht ist diese unwiderruflich verfallen gruss jürgen

Mobilitätsgarantie sind 3 Jahre ab Kaufdatum. Und na klar nützt die was - Du wirst abgeschleppt, Leihwagen wird gestellt etc. (im Pannenfall natürlich). Die Garantie deckelt dann die Behebung der Panne, damit hat die Mobilitätsgarantie nichts zu tun.
 
Ich hatte gerade am Samstag den Fall, das nach 2,5 Monaten bei meinem neuen Logan MCV das Zündschloss defekt ist und das Lenkrad sich nichtmal mehr entriegeln lässt.
Habe daraufhin die Assistance angerufen und die haben mir den ADAC mit nem Abschlepper geschickt, der mein Auto zum Vertragshändler brachte. Dort bekam man es leider auch nicht mehr in Funktion und teilte mir mit, dass man das Ersatzteil am Montag (also gestern) bestellt und hofft es wäre am Freitag da. Angeblich muss dieses Teil extra in Rumänien bestellt werden wegen der Schlüsselnummer.
Schon bei der Assistance sagte man mir ich bekäme keinen Ersatzwagen, weil die normale Mobilitätsgarantie das nicht einschließt. Das hätte man extra abschliessen müssen beim Kauf. Auch die Werkstatt, hat mir das bestätigt. Was für mich besonders ärgerlich ist, da ich selbständig bin und als Dienstleister das Fahrzeug brauche.

An Alle, die der Meinung sind, sie wären mit der ADAC-PLUS-Mitgliedschaft abgesichert nur eines dazu. Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft greift nur, wenn die Panne/Schaden/Unfall mehr als 50 KM vom Wohnort entfernt ist. Leider stand mein Wagen vor der Tür als es passierte und ein Wegschleppen wäre nicht möglich gewesen wegen des blockierten Lenkrades.

An Alle, die meinen sie sind mit der billigen Version ihrer Versicherung (Schutzbrief) abgesichert. Lest euch mal genau durch, wann der Schutzbrief einen Leihwagen stellt, denn auch dort haben die meisten eine 50KM-Distanz zum Wohnort drin, bevor man einen Leihwagen bekommt.

Gruß
Barny
 
Ich hatte gerade am Samstag den Fall, das nach 2,5 Monaten bei meinem neuen Logan MCV das Zündschloss defekt ist und das Lenkrad sich nichtmal mehr entriegeln lässt.

Hallo Bany,

eigentlich sollte dir in einem solchen Fall der Händler kulanterweise einen Leihwagen stellen. Es ist schon extrem ärgerlich, wenn nach nur 2 1/2 Monaten das Auto durch so etwas lahmgelegt wird.

Ich nehme an, der 2. Schlüssel hat dich auch nicht weitergebracht.

Das mit den Leihwagen bei den Versicherungen ist eigentlich klar, denn sonst wäre z.B. im Winter halb Deutschland mit Leihwagen unterwegs. Der Sinn der Versicherungen ist eigentlich auch darin zu sehen, dass du nicht irgenwo in der Pampa nach einer Panne stehen bleibst.
 
@LoganMCCV

ja, stimmt. Der 2. Schlüssel brachte auch nix. Nun ist schon wieder mal ne Woche vorbei und ich habe immer noch kein Auto.
Das Zündschloss ist noch nicht da und man kann mir auch keine Aussage machen, wann es kommt. Habe so langsam das Gefühl, dass die Wahl von Dacia die falsche Wahl war. Irgendwie kann ich den Händler auch verstehen, denn der Wagen wurde nicht bei Ihm sondern einem anderen Dacia-Händler gekauft. Dieser muss nunmal eben den Service hier am Wohnort machen, weil der andere, bei dem gekauft wurde 350 KM weg ist.
Habe nun den Renault Kundendienst eingeschaltet, denn das grenzt mittlerweile an Geschäftsschädigung, was man hier mit mir treibt.
Als selbständiger Dienstleister ohne Auto, geht mal für ne Woche, aber dann wird es doch langsam teuer.
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, wie lange es dauert, bis man aus Rumänenen denn endlich ein neues Zündschloss bekommt.

Schönes WE
Barny
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück