Gibt es alternative Frontlippen

creature

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
ich habe bisher im www nichts finden können, ob man alternative frontlippen dafür hergestellt hat oder daran arbeitet.

mich persönlich würde ein umbau des facelift auf das gesicht des vor-facelift interessieren. warum?

ganz einfach, bei der neuerung, wurde das ursprüngliche grimmige gesicht des logan zu einem grinsen verunstaltet.
mhv oder scheinwerferblenden verhelfen zu einem schielen oder schlafzimmerblick beim FL ... beim vorgänger jedoch nicht.
auch der hier mehrfach gepostete bullenfänger - der würde an meinem Hooch hervorragend aussehen (Hooch ist verrückt :wub: ).

mir ist aufgefallen, dass die schürze scheinbar den grill beinhaltet. <_<
weiß da einer alternativen oder gibts da noch mehr leute, die meine meinung teilen?

ich bin nicht aus zucker, also kontra vertrag ich auch.
aber wenn, gebt's mir dreckig!

n8 & gruß,

euer Foren-Troll

was genau meinst du nun?

stoßstangen?

frontlippen?

rammschutzbügel?

• Themenstarter Themenstarter
öhm, ich wusste nicht, dass es da unterschiede gibt. :huh:

jedenfalls meine ich die frontschürze/stoßstange ... ist eine frontlippe denn nur der teil unterhalb der schürze? im alten astra-forum war schürze/lippe das gleiche.

den bullenfänger habe ich ins auge gefasst, danke nochmal für den tipp. wird wohl aber noch paar jahre dauern, bis der mal da ist. :shifty:

also ne frontschürze oder stoßstange is das ganze teil vorn dran...

ne *-lippe nur ein kleiner zusätzlicher kunststoff- oder Gummiansatz unten AN der stoßstange....

naja was nen rammschutzbügel ist weißt du ja....

PS an den facelift passen die LIPPEN von astra H (anscheinend da luni sie dran hat) und vom etwas älteren laguna...

wird sicher noch einige mehr geben...

die blackedition limos von dacia haben auch eine dran

http://www.team-bhp.com/forum/attac...-line-limited-editions-21363_hd__0665dfdf.jpg

Als Frontlippe bezeichnet man allgemein nur einen meist aus Gummi bestehenden, wenige Zentimeter breiten Streifen unterhalb der Frontschürze, auch allgemein sprachlich Stoßstange genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
gut, hätten wir das geklärt.
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit, den unteren bereich der stoßstange zu ändern. da mir, wie gesagt, das grinsen nicht passt. jeder veränderung im gesicht sieht anschließend lächerlich aus. (Facelift) hätte man das gitter mit der wölbung nach unten gelassen, sähe das passabel aus. aber wie auch andere schreiben, wirkt hierbei der "böse blick" wie eine one-night-stand-einladung. ebenfalls der bügel ... wobei das beim FL aussieht, wie ne zahnspange. (X.x)

gruß

Ich fürchte da müsstest du dir eine komplette Stoßstange vom "Vor-Facelift" Modell holen und auch die Scheinwerfer tauschen. Dann müsste das gehen.

Ich bin auch froh noch einen der letzten ohne Facelift bekommen zu haben. Allerdings muß ich sagen daß der Innenraum und das Heck beim Facelift mir besser gefallen. Die Front war aber eindeutig beim alten Modell schöner. :D

Gruß
Chris

oder so machen, wie man es gemacht hat als es noch nich tausend tuning artikel an jeder ecke gab...

ne alte und ne neue nehmen...jeweils den unteren teil (mit dem lufteinlass) abschneiden....und neuen OBEREN teil mit alten UNTEREN teil wieder zusammen

laminieren mit GFK matten und spachtel und farbe....;)

hab mal grob PS bemüht....so könnte das ungefähr aussehen..

1_Dacia_Logan_Facelift_2008_mit_vorfaceliftstange.jpg

und so mit sandero front

1_Dacia_Logan_Facelift_2008_mit_sandero_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi