Getriebeschaden

mein ford-händler bietet jetzt schon reparaturen ab 300 euro auf zinsfreie
ratenzahlung an :o

Ich hatte dieser Tage auch einen Werbeprospekt von einem Autohaus (keine Ahnung mehr welche Marke) im Briefkasten.

Und auch da wurde diese zinsfreie Ratenzahlung ab 300.- Euro Rep.-Kosten groß beworben.

Das macht einer nur, wenn es ihm wirtschaftlich nicht allzu gut geht ......
 
genau hellmut
und dann ein händler der mehrere häuser betreibt:o
ich habe da mit vater drüber gesprochen, weil er zweimal angerufen wurde, er sagte dann das macht mein sohn, er fühlte sich bedrängt :huh:
der grösste ford-händler im raum bremen mit mehr-marken-programm:mellow:
 
bei dir dauert das ja noch ein paar tage karpatie :lol:
 
das letzte letzte Wort
 
Das war vor 3 Jahren und sein 1,5 Jahren war er nicht mehr hier.;)
 
Eher Einzelfall.
Lt. Forumssuche liegt der letzte hier gemeldete Getriebeschaden 2 Jahre zurück und war sinnigerweise ........ auch an einem 1,4er.
 
Laut meiner Werkstatt würde es mal vorkommen das die Schraube/Befestigung vom fünften Gangradpaar sich loslösen kann. Wenn man da Glück hat fällt das Zahnrad einfach ab ohne ein Schaden anzurichten. Er hätte schon über 30 mal das Vergnügen gehabt diesen Zahnrad wieder zu befestigen.
 
Und soweit ich das verfolgt hatte hier immer die Limo,der MCV hat wohl ein anderes Getriebe drin,beim Sandero bin ich nicht sicher.
Ging auch meist um die frühen Baujahre der Limo,vielleicht wurde ja auch dort in der Serie mal was verbessert.;)

Das Getriebe unserer Limo fing bei ca 102.000 km an zu klappern usw. Die Werkstatt bot uns eine Schnellprüfung durch Kontrolle des Getriebeöls an,50 Euro.Haben Wir dann machen lassen,das Öl sah nicht schlecht aus,es kam kein Metallabrieb mit raus,aber nach Füllem mit frischem Öl war das Getriebe erstmal ruhig.:rolleyes:

Bei 150.000 km kam das Klappern wieder,inzwischen hat der Wagen 203.000 km runter,Getriebe klappert,klackert usw., aber der Logan läuft und läuft.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.025.001
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück