Getriebelager eingerissen, wechseln,

Gutes Beispeil für Abzocke !

Ja, ein immer wiederkehrendes Verhalten das insbesondere bei sog. "Vorabchecks" vorkommt bei denen Werkstätten oft die Lizenz zum gelddrucken sehen.
Ist mir auch schon bei Ford und Opel passiert.
 
Im übrigen kann man solche Vorabchecks auch beim TÜV machen. Sagt man beim Prüfer direkt, dann zählt das nicht als Prüfung und man mehr Zeit zur Reparatur.
 
Im übrigen kann man solche Vorabchecks auch beim TÜV machen. Sagt man beim Prüfer direkt, dann zählt das nicht als Prüfung und man mehr Zeit zur Reparatur.
und wie wird das abgerechnet ? ......
Umsonst, gratis, lau ?
TÜV HU bei meiner Bude,- knapp 100,- Nachrüfung 4,- Reparaturzeit 4 Wochen -ganz regulär .

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TÜVer hat sich alles auf der Bühne angeschaut gehabt mit Lampe. Und nichts sonst sagt er, alles top trotz 10 Jahre Wagen.
Naja, ATU hat wahrscheinlich mit Hilfe des Schraubendrehers den Riss festgestellt. :clap:
Der TÜVtler macht sowas nicht. Der hat nur Lampe, Kugelschreiber und OBD-Dings. :lol:
Und ja, man bekommt auch die HU Plakette mit nem defekten Getriebelager. :dance:

Das Thema hatten wir aber schon... (nur nicht in Verbindung mit nem Vorabcheck @ATU)
Motorlager hinten wie wechseln? (https://www.dacianer.de/threads/motorlager-hinten-wie-wechseln.20683/)
 
und wie wird das abgerechnet ? ......
Umsonst, gratis, lau ?
TÜV HU bei meiner Bude,- knapp 100,- Nachrüfung 4,- Reparaturzeit 4 Wochen -ganz regulär .

Gruss Nobby
Mich hat das vor 5 Jahren einen Zehner gekostet, Nachprüfung hätte 15€ gekostet, hatte vorab die Preise erfragt.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien die die Nachprüfung berechnen.
Zumindest kommt dieser Vorabcheck nicht in die Fehlerstatistik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück