Getriebe/Differential -- singt

RudiK

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 2WD GPF Adventure
Baujahr
2019
Mein Duster wurde am 10.Mai 2019 geliefert.
nach den ersten 100 km ist mir aufgefallen, das bei gleichlast (also nicht Gas geben oder wegnehmen) ein hoher Ton zu hören ist.
Da ich mit LKW aufgewachsen bin, hört es sich nach einem Differential fehler an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab ich schon reklamiert.
 
Das macht unser Lodgy auch mal (Oktober 2018 Modell, 7000 gelaufen), allerdings nicht sehr laut.
 
Kein Reifenabrollgeräusch ?
Als LKW-Experte würde ich Dir da schon Kenntnisse zutrauen,- Getriebeöl - Soll-Füllstand OK ?
Ansonsten, die Kiste ist neu,- immer ordentliche dokumentierte Fehlermeldungen an den Händler / Die Werkstatt.
Damit Du später nicht auf nem ganz blöden Schaden sitzen bleibst !
Allerdings müssen sich sämtliche neue Komponenten erstmal "einschleifen",- meiner machte damals auch etwas merkwürdige Geräusche, die sich dann aber gaben .... will es nicht kleinreden,- wachsam bleiben,- und auch subjektive Auffälligkeiten anzeigen. Mit Zeugen, wenn möglich,- und schriftlich.

Glück Auf !
Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
also es ist kein Öl oder Reifen Problem. es hört sich eher so an als wenn Tellerrad und Kegelrad nicht richtig kämmen
** einschleifen/einlaufen ** nicht beim Zahnflankenspiel.
habe dies schon beim Händler reklamiert
 
Du kennst Dich aus,- dann mach es bei der Werke amtlich !
Entweder sagen sie --- "anständig einfahren,- dann passt dat schon " ,- oder es ist ein Produktionsfehler !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das macht unser Lodgy auch mal (Oktober 2018 Modell, 7000 gelaufen), allerdings nicht sehr laut.

mein Geräusch ist auch nicht sehr laut, aber so laut das man es gut hört.

wie Nobby schon sagt : Reklamieren evtl. mit Zeugen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kennst Dich aus,- dann mach es bei der Werke amtlich !
Entweder sagen sie --- "anständig einfahren,- dann passt dat schon " ,- oder es ist ein Produktionsfehler !

Gruss Nobby


ja ich bin mit der Werkstatt so verblieben das sie es bei der ersten Inspektion dem Fehler auf dem Grund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück