Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo,
sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, hast Du noch von diesen Adaptern für Flaschen im Duster2 ?
Ich würde Dir gern einen Abkaufen :)

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
Ich habe die nicht auf Vorrat gedruckt. Jeder, der einen will, kann mich gerne anschreiben und dann mache ich den extra für jeden neu. Das ist kein großer Aufwand. Schreib mich doch einfach über PN an und alles weitere klären wir dort. Ich bin immer abends am PC.
 
Ich habe die nicht auf Vorrat gedruckt. Jeder, der einen will, kann mich gerne anschreiben und dann mache ich den extra für jeden neu. Das ist kein großer Aufwand. Schreib mich doch einfach über PN an und alles weitere klären wir dort. Ich bin immer abends am PC.


Zunächst einmal möchte ich sagen TOP - gut gelungen. Auch gutes Druckergebnis. Es ist ja nicht leicht, zunächst das Design per CAD und dann noch drucken von Überhängen.
Was hast du für Erfahrungen mit dem Material ABS im Auto bei höheren Temperaturen ?
 
Zunächst einmal möchte ich sagen TOP - gut gelungen. Auch gutes Druckergebnis. Es ist ja nicht leicht, zunächst das Design per CAD und dann noch drucken von Überhängen.
Was hast du für Erfahrungen mit dem Material ABS im Auto bei höheren Temperaturen ?
ABS ist überhaupt kein Problem. Dachboxen werden aus ABS gemacht. Allerdings ist die Layerhaftung beim Drucken mit ABS immer ein Problem und man muss beim Drucken einiges beachten.
Inzwischen drucke ich die Becherhalter nur noch in PETG. Das ist chemisch beständiger und ist Thermisch für den Zweck absolut ausreichend. Außerdem lässt es sich leichter drucken, da die Layerhaftung deutlich besser ist. ;)
Die Farbauswahl ist da inzwischen auch ganz ordentlich. Ich habe den Halter jetzt schon einige Monate im Auto und es gab nie Probleme.
 
ABS ist überhaupt kein Problem. Dachboxen werden aus ABS gemacht. Allerdings ist die Layerhaftung beim Drucken mit ABS immer ein Problem und man muss beim Drucken einiges beachten.
Inzwischen drucke ich die Becherhalter nur noch in PETG. Das ist chemisch beständiger und ist Thermisch für den Zweck absolut ausreichend. Außerdem lässt es sich leichter drucken, da die Layerhaftung deutlich besser ist. ;)
Die Farbauswahl ist da inzwischen auch ganz ordentlich. Ich habe den Halter jetzt schon einige Monate im Auto und es gab nie Probleme.

Danke. Ich werde mich mal an PETG versuchen. Habe die Mittelarmlehne entfernt und möchte einen Knopf für die Lordosestütze drucken.
 
@GreenDot Ich bin scheinbar zu doof ne PN zu schreiben. Machst Du noch die Einsätze für die Getränkehalter? Ich hätte da Interesse...

MfG

Marko
 
Hy Marko. Klar. Ich schreibe dir mal eine PN.
Das ist übrigens ganz einfach. Du musst nur mit der Maus über mein Profilbildchen gehen und dann auf Unterhaltung beginnen klicken. Kann aber sein, dass diese Funktion für Neumitglieder am Anfang gesperrt ist.
 

Anhänge

  • 2020-08-01 20_54_29-Window.png
    2020-08-01 20_54_29-Window.png
    150,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich version 2.0 mit quickout fertig
Das Material ist ABS und kann hohe temperaturen ab. Demnächst wirds heiss mal sehen ob es reicht. in Weiss mal ein Demodruck
Haben die Halter bis heute gehalten? Was kommen da für Kabel aus Deiner Lüftung? ;)
 
Petg ist Formstabil bis 80 Grad Abs 95 bis 110. Hab wenn ich flexibel brauchte Petg und Abs wenn ich es hart brauchte. Das Schwarze petg und grau in ABS. Bin noch ev am Testen mit ASA
 

Anhänge

  • IMG_20200713_142658.jpg
    IMG_20200713_142658.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200718_224903.jpg
    IMG_20200718_224903.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200713_142658.jpg
    IMG_20200713_142658.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200713_142715.jpg
    IMG_20200713_142715.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200713_142708.jpg
    IMG_20200713_142708.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200718_224844.jpg
    IMG_20200718_224844.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200718_224833.jpg
    IMG_20200718_224833.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

hier kurz ein Feedback von mir. Ich habe gerade heute einen Adapter von @GreenDot bekommen - das Teil ist spitze. Alles ging super fix und der Adapter ist ein Traum. Habe ihn gerade bei einem Kollegen schon mal ausprobiert ;-)

Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier kurz ein Feedback von mir. Ich habe gerade heute einen Adapter von @GreenDot bekommen - das Teil ist spitze. Alles gibt super fix uns der Adapter ist ein Traum. Habe ihn gerade bei einem Kollegen schon mal ausprobiert ;-)

Danke ;-)
Das ging ja beeindrucken schnell. Viel Spaß damit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück