Getönte Scheibe beim Prestige. Glas eingefärbt oder Folie?

uels58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue Dci115 4x4
Baujahr
2018
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu den Getönten Scheiben die ab Werk beim Duster Prestige verbaut sind.
Weiss jemand ob hier das Glas eingefärbt ist oder ob die Scheiben mit Folie bezogen sind?

Mich stört ein wenig der elf Aufkleber der sich auf der Heckseibe befindet. Ich dachte, den kann ich mal schnell abmachen. Er haftet aber sehr gut.
Bevor ich mit dem Föhn und Wärme da dran gehe, würde ich gerne wissen ob die Werkstönung im Glas selber ist oder da nur Folien aufgezogen wurde. Wenn es im Glas ist, werde ich den Kleber wegmachen bei Folierung lasse ich es lieber sein. Da kann sich bei der starken Haftung auch die Folie vorher lösen und das wäre dan gar nicht hübsch.

Danke für Eure Hilfe und Antwort,

Freundliche Grüsse
Beat
 
Bei meiner Kiste haben sich die Aufkleber problemlos mit einem normalen Fön lösen lassen. Die Scheiben sind eingefärbt.
 
Fön und etwas Benzin um die Klebereste zu entfernen, auch die anderen Folien des AH damit entfernt.
 
Ich hab den vom Verkäufer abmachen lassen. ;)
 
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu den Getönten Scheiben die ab Werk beim Duster Prestige verbaut sind.
Weiss jemand ob hier das Glas eingefärbt ist oder ob die Scheiben mit Folie bezogen sind?

Mich stört ein wenig der elf Aufkleber der sich auf der Heckseibe befindet. Ich dachte, den kann ich mal schnell abmachen. Er haftet aber sehr gut.
Bevor ich mit dem Föhn und Wärme da dran gehe, würde ich gerne wissen ob die Werkstönung im Glas selber ist oder da nur Folien aufgezogen wurde. Wenn es im Glas ist, werde ich den Kleber wegmachen bei Folierung lasse ich es lieber sein. Da kann sich bei der starken Haftung auch die Folie vorher lösen und das wäre dan gar nicht hübsch.

Danke für Eure Hilfe und Antwort,

Freundliche Grüsse
Beat

Hallo,

die Heckscheibe ist getönt und nicht foliert.
Ich habe den Elf-Aufkleber mit dem Fön erwärmt und dann abgezogen.
Die Reste des Klebers dann mit Lösungsmittel entfernt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hey Danke Euch allen!

Somit kann ich beruhigt mit dem Föhn da mal etwas Wärme dazugeben.
Und so wird es auch gut gehen.

Gruss Beat
 
Weiß einer wie stark die Scheiben getönt sind?
 
Ist der Aufkleber denn von Innen angebracht? Ich dachte die kleben von Aussen drauf. Und die Scheiben sind immer von Innen foliert...
 
ist von innen, nicht glauben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Zusammen


Der Aufkleber ist auf der Innenseite aufgebracht.

Folien sind schon immer innen aufgezogen aber hier wurde ja das Auto ab Werk mit der Tönung ausgeliefert (Prestige). Wie es scheint und laut Aussagen hier ist da das Glas anders eingefärbt.

Leider hatte ich noch keine Zeit um den Aufkleber zu entfernen.
Sobald ich es gemacht habe werde ich es berichten.


Freundliche Grüsse
Beat
 
Bei meinem Prestige ist die Scheibe getönt.
Den innen aufgeklebten ELF-Aufkleber habe ich gleich am ersten Tag entfernt. Heckklappe geöffnet und den Aufkleber mit einem Fön erwärmt und dabei vorsichtig abgezogen. Dabei darauf geachtet das die Drähte der Heckscheibenheizung nicht beschädigt werden. Die Kleberreste dann mit einem weichen Lappen und etwas warmen Spüliwasser entfernt.;)
 
Hallo . Nur zur Info. Die Heizleiter sind keine Drähte.Die Heizleiter werden mittels Siebdruckverfahren auf die Scheibe gedruckt und am Ofen eingebrannt.Es ist eine Silberpaste (Keramikfarbe).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück