geteilter Aussenspiegel

Der einzigste ähnliche spiegel der mir einfällt ist der vom Twingo. Aber da weiß ich auch nicht ob der Passen würde und ob der geteilt ist.
Ja, für den Twingo gibt es diese Spiegel - aber leider passt der nicht zum MCV. Auch R19, Megane, Laguna und Clio scheinen keine passenden Spender zu sein, es scheint als seien alle Renault-Spiegel zu "rund"...
Ich persönlich mag diese Spiegel und nutze sie auch entsprechend.

Ich selbst fahr ja schon seit zig-Jahren mit Doppelspiegeln beim Bus.

Der obere ist immer der verstellbare Normalspiegel mit leichter Krümmung, wogegen der untere waagrecht flach montiert ist und eine wesentlich größere Krümmung hat als der obere.

Der untere Spiegel deckt also die Sichtbreite besser ab.

Zusatzspiegel auf den serienmäßigen Spiegel obendrauf zu setzen, sieht irgendwie schei@e aus, ist unästhetisch und erinnert an Fahrschulauto.

Denn die Oberkante des Serienspiegels ist leicht oval und es entsteht ein unterschiedlich großer Spalt zwischen den beiden Spiegeln.

Was liegt also näher, den Zusatzspiegel dorthin zu montieren, wo er auch bei Bussen ist ...... nämlich unten und hängend.

Unten ist der Serienspiegel nämlich gerade und ein gerader, rechteckiger Zusatzspiegel läßt sich dort ästhetisch, funktionell und vor allem paralell montieren.

Wer sich traut, kann so etwas mit Schrauben montieren, aber auch mit Industriekleber auf Silikonbasis versteckt befestigen.
Die Idealbefestigung wäre geklebt und zusätzlich mit 2 Durchgangschrauben gesichert.

Wenn man dann noch vor der Montage das Gehäuse des Zusatzspiegels in der Wagenfarbe (wie der originale Spiegel auch) lackiert, sieht alles wie aus einem Guß aus und niemend bemerkt auf den ersten Blick eine nachträgliche Montage.

Einen Spiegel in dieser Art meine ich:
00187100_01.jpg

Bildquelle:
Spiegel für Fahrschule, Außenspiegel Aufsatz günstig kaufen

Gegenüber den Spiegeln am Xsara Picasso sind die am Dacia wesentlich grösser und auch gut einsehbar.
Linke Seite 100% , rechte Seite gut 90%.
Ich habe bis jetzt ( 6500 Km.) noch keine Probleme gehabt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück