geteilter Aussenspiegel

glaube kann heute doch kein vergleich machen, ich weiß nicht wann der wagen wieder hier ist...

also ich finde meine spiegel am mcv groß genug ...
diese aussen aufgestezten wie bei der fahrschule finde ich optisch auch nicht so toll .. aber da gibt es ja noch diese variante hier für beide seiten ... einfach innen an die frontscheibe ran und gut ist ... und ist von den kosten her auch vertretbar ...

jIcWcpGWsGAD4LigvDBUcBX5u3umEuZyrMSjOhXNMfl9yy_B687piZGLAT7bEcyJ6nHSGysTjWbvDsN-GvEvsZCO3tlZBHBYANtvXtBmmj-NCt4crQXZTfIWSrGjXXFIGN2TVUpA5wHllg2Kop1ioEiVz1wlZYCYnkwig7G8E5JDYvM8nFYQODESjsTgMWVOeVSXmTQNWI80_sTE

So einen Spiegel innen an der Frontscheibe für den toten Winkel hab ich seid den letzten paar Autos. Hat sich schon rentiert. Hatte mit meinem Twingo mal beinahe ne Mercedes E-Kasse beim auffahren auf die Autobahn übersehen. Hat Ihn im letzten Moment in dem Spiegel gesehen.

Finanziell sind alle diese Spiegel in den folgenden und zukünftigen dadürch bereits Autos raus.

Hätte auch schlimm enden können für den Benz-Fahrer...B)

So einen Spiegel innen an der Frontscheibe für den toten Winkel hab ich seid den letzten paar Autos. Hat sich schon rentiert. Hatte mit meinem Twingo mal beinahe ne Mercedes E-Kasse beim auffahren auf die Autobahn übersehen. Hat Ihn im letzten Moment in dem Spiegel gesehen.

Finanziell sind alle diese Spiegel in den folgenden und zukünftigen dadürch bereits Autos raus.

Hätte auch schlimm enden können für den Benz-Fahrer...B)

;) gut, daß du ihn hast leben lassen den armen benz-fahrer ... mit dem twingo hätteste ihn sicher quer über die piste gedrängt :D

MCV-Spiegel klein ????
Also ich hatte davor neben anderen einen Ford Scorpio, Mercedes 190, BMW 3er, Toyota Avensis und 2 Ladas.

Von all diesen Fahrzeugen hat der MCV mit Sicherheit die größten Spiegel !!!

Hab beim Blick zurück noch nie etwas vermisst.

Gruss
MM

Karin, keine Sorge der Spiegel vom MCV ist groß genug!

Danke, Carsten & Sonja und Hund, jetzt bin ich wieder beruhigt!

...
Da ich mir inzwischen angewöhnt habe hauptsächlich über Außenspiegel rückwärts zu fahren (und mir stattdessen nicht mehr den Hals zu verdrehen!),...

Das mach ich auch so. Anfangs war ich recht unsicher dabei - aber inzwischen wäre ich unsicher beim Rangieren mit "Halsverdrehen".

Ich gehe mal davon aus, dass ich dann auch ohne den Zusatz zurecht komme!

Vielen Dank nochmals, und liebe Grüße
Karin

MCV-Spiegel klein ????
Also ich hatte davor neben anderen einen Ford Scorpio, Mercedes 190, BMW 3er, Toyota Avensis und 2 Ladas.

Von all diesen Fahrzeugen hat der MCV mit Sicherheit die größten Spiegel !!!

Hab beim Blick zurück noch nie etwas vermisst.

Gruss
MM

Super! Prima! Das ist die Aussage, die ich gerne höre! Dann werd ich doch wohl auch was sehen können!

Danke und liebe Grüße
Karin

also ich finde meine spiegel am mcv groß genug ...
diese aussen aufgestezten wie bei der fahrschule finde ich optisch auch nicht so toll .. aber da gibt es ja noch diese variante hier für beide seiten ... einfach innen an die frontscheibe ran und gut ist ... und ist von den kosten her auch vertretbar ...

jIcWcpGWsGAD4LigvDBUcBX5u3umEuZyrMSjOhXNMfl9yy_B687piZGLAT7bEcyJ6nHSGysTjWbvDsN-GvEvsZCO3tlZBHBYANtvXtBmmj-NCt4crQXZTfIWSrGjXXFIGN2TVUpA5wHllg2Kop1ioEiVz1wlZYCYnkwig7G8E5JDYvM8nFYQODESjsTgMWVOeVSXmTQNWI80_sTE

Danke dir!

Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass diese "Innenspiegel" die Übersicht nach vorne und vorne/seitlich etwas einschränken. So wie ich mich kenne, mit meiner Vorliebe für freie (Über-)Sicht, würde mich das vermutlich mehr stören als dass es mir nach rückwärts/toter Winkel nützen täte.

Aber voraussichtlich braucht es so etwas ohnehin nicht - die Freunde hier haben mich ja schon wieder besänftigt mit ihren Erfahrungen!
Danke!

na so doll stören sie nicht ... sind ja relativ klein ...
aber ich denke auch, daß die originalspiegel völlig ausreichen ...

Okay, habe doch ein wenig übertrieben, mit der größe. Aber trotzdem ist der Dacia Spiegel von der Länge her am kürzesten. Dafür ist das Auto das Längste...
Der A4 Spiegel hat die Selbe Spiegelfläche wie der Passat Spiegel

So aber jetzt lass ich mal ein Bild sprechen.

spiegelvergleichnpur.png

Hmmm.... Also ich hab echt nix vermisst bis jetzt! Und gefühlt war der wirklich größer als der vom Astra... Nun ja, so kann man sich - offenbar -irren.

Okay, habe doch ein wenig übertrieben, mit der größe. Aber trotzdem ist der Dacia Spiegel von der Länge her am kürzesten. Dafür ist das Auto das Längste...
Der A4 Spiegel hat die Selbe Spiegelfläche wie der Passat Spiegel

So aber jetzt lass ich mal ein Bild sprechen.

spiegelvergleichnpur.png

Danke, RacerX!!!
Ich vermute, der untere ist dann der MCV-Spiegel.
... hmmm ... üppig sieht er wirklich nicht aus. Aber kleiner als der "alte" Passat-Spiegel ist er vermutlich auch nicht. Und die Spiegel verkleinern doch das Bild, oder etwa nicht?
Naja, wird schon gehen!

Hmmm.... Also ich hab echt nix vermisst bis jetzt! Und gefühlt war der wirklich größer als der vom Astra... Nun ja, so kann man sich - offenbar -irren.

Da fällt mit gerade ein:
Die absolute Größe eines Spiegels relativiert sich, wenn der Abstand zur Sitz- und Augenposition des Fahrers ein anderer ist! Meine ich jedenfalls ...
Sprich: ein größerer Spiegel weiter weg kann ungünstiger sein als ein etwas kleinerer, der näher beim Betrachter befestigt ist.
Oder lässt mich meine Erinnerung an den Physikunterricht jetzt im Stich? Ist halt schon ein paar Monate her ... :whistle:

Nee, ich denke da hast Du schon recht Karin!

Ist aber doch auch klar: Die absolute Fläche des Spiegels verändert sich ja mit zunehmender Entfernung nicht, aber die "wahrgenommene" Fläche wird kleiner... Ist im Grunde der Gleiche Effekt, wie die Tatsache, dass ich hinter meinem Daumen den Mond verstecken kann!

Gehe ich also davon aus das es von Dacia keinen solchen Spiegel bzw Spiegelglas gibt.
Der einzigste ähnliche spiegel der mir einfällt ist der vom Twingo. Aber da weiß ich auch nicht ob der Passen würde und ob der geteilt ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück