1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Gestern mal bei der offiziellen Vorstellung.....

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster II-Forum (ab 2018)" wurde erstellt von balu1, 14. Januar 2018.

1. balu1 Grünschnabel

Threadersteller

Citroen C5 III Limo 2.0 16V, KTM 1290 S-ADV
    .....des neuen Duster bei meinem nächstgelegenen Händler gewesen.
    Parallel dazu gab es bei Renault wohl auch einen "Aktionstag", der mit dem Verzehr von Quarkbällchen zusammenhing.....die gab's da jedenfalls....:p

Zum neuen Duster ist hier ja bereits viel geschrieben worden. Was mir (1,89 m) unangenehm auffiel, ist die eingezwängte Sitzhaltung auf der Fahrerseite. Bereits nach kurzer Zeit drückte es am linken Bein vom Türgriff und am rechten Bein von der Mittelkonsole. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf längerer Strecke auszuhalten ist.

Bin ich der Einzige, den das stört? Oder haben andere den gleichen Eindruck?

Gruß

balu1 (der noch Citroen C5 III fährt, aber gerne auf Duster umsteigen würde)

2. Thaylen

Thaylen Mitglied

Dacia "Neue Duster" 1,5 dCi 110 4x2 EDC
    Prestige
    Hallo Balu1
    Ich war auch gestern da und hab mich reingesetzt und alles mal ausprobiert.
    Das Problem hatte ich persönlich nicht. Bin 1,86m groß.

3. Ramon Grünschnabel

Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Guten Abend balu1,

ich war auch gestern Probesitzen und hatte mit meinen 1,88m keine Probleme gehabt, weder auf Fahrer- noch Beifahrersitz.
    Hast du den Sitz richtig eingestellt bzw. das Lenkrad?
    Hast du ein Unterschied auf dem Beifahrersitz gemerkt?

Viele Grüße
    Ramon

4. rolly22

rolly22 Mitglied Gold

Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG ...DUSTER II Besteller
    1,82cm und auch kein Problem nach Sitzeinstellen.

5. GeorgX

GeorgX Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
    Mein Kommentar: Ich habe mich am Sonnabend-Mittag mal in den neuen Duster gesetzt: Nach Sitzeinstellung -No Problem (bin aber auch "nur" 1,79m hoch!)

Georg

6. Sassija

Sassija Grünschnabel

Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
    Prestige
    Hm, ich bin nur 1,53 groß, für mich der richtige Wagen. Aber für große Leute finde ich ihn nicht so toll.

7. mkkvideo

mkkvideo Mitglied

Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Dooch, mir geht es auch so. Meine Beine sind da ziemlich einklemmt und das ist bei längeren Fahrten sehr schmerzhaft. Ich behelfe mir da mit häufiger Nutzung des Tempomat und entlaste die Beine und kann die Positionen wechseln, dann kann man ew irgendwie aushalten.

Diese Seite empfehlen