gestatten: Hooch

creature

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
- am 18.01.10 bestellt mit allem drum & dran, außer den Alufelgen
- am 09.03.10 lachte uns dann ein perlmuttschwarzer Logan in einer Tiefgarage an :wub:

Motor: 1.6 16V 105PS
7-Sitzer Variante
Laureaté Phase 2 mit Klang & Klima-Paket
Gepäcknetz / Ablage im Himmel
Perlmuttschwarz

nach überlegungen und diversen vorschlägen, tauften wir unseren gefährten Hooch, denn Hooch ist verrückt. ;) später mehr dazu ....

am montag hab ich mir dann gedacht ... komm es ist schönes wetter, Hooch will auch vorgestellt werden.... fahren wir dich waschen. :wub:

der sah aus wie aus dem ei gepellt. dann aber gabs abends ein paar tropfen und sieht er wieder fast aus, wie ein wüstenfuchs.schwarz mit tropfenmuster und staub drauf. <_<

trotzdem hab ich mal heute ein paar bilder gemacht.

es soll noch einiges passieren, an dem wagen. da es mein erster, wirklich eigener ist ... will ich den ne laaaaange weile haben.
- im sommer ist termin für unterbodenschutz
- Scheibentönung ab Rücksitzbank
- Schmutzfänger vorn + hinten
- Seitenblinker gegen Klarglas-Chrom tauschen
==> hier war auch eine rote schale mit in der auswahl, quasi als augen ... aber dann dachte ich mir, dann kann ich auch perlenketten aus der hecktür baumeln lassen. (X.x)
- evtl diese Chromkleber für den grill
- wenn es was passendes gibt, was mir gefällt, Blenden für die Scheinwerfer
- wenn ich was passendes finde, ein anderes gesicht verpassen
=> mittlere Bildreihe, 1. Bild
quasi die züge vom phase1, jedoch mit phase2 grill & lampen
- nun, wo ich mich an seine schwarzen (graphit)-schlappen gewöhnt hab, werd ich mir die felgen irgendwann in den kommenden jahren als 16 oder 17" besorgen.
- die Antenne wird noch geändert
UUUUND ... meine Rammelkiste soll wieder rein, wenn die Babykutsche rausfliegt. :D

Bis jetzt wurde lediglich das Radio gegen ein JVC KD-BT22 getauscht.
Sitzbezüge liegen auch schon hier, jedoch noch keinen elan gehabt, die einzupassen.
Eine Heckablage wurde dank Andrexyz auch besorgt.

Zum abschluss noch etwas von heute:
auf der suche nach einem ventilator, hats mich heute nach Heilbronn verschlagen ... mein schwarzer das erste mal auf der Autobahn. (O.O)
Nach anfänglichen schwungproblemen scheint mein guter irgendwie blut geleckt zu haben. das gas noch nicht mal halb durch getreten ... ca. 140 ... weiter die sporen gegeben und als ob's nix anderes gäbe ... der zieht an ... bergan sogar richtig gierig :wub:
wir waren heute ohne ladung, im urlaub wirds sicher anders sein, aber es hat spass gemacht, autobahn zu tingeln.

Bilder:

Anhänge

• SNC00023b.jpg
    SNC00023b.jpg
    195 KB · Aufrufe: 141
  • SNC00026.jpg
    SNC00026.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 100
  • SNC00027.jpg
    SNC00027.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 104
UUUUND ... meine Rammelkiste soll wieder rein, wenn die Babykutsche rausfliegt. :D

Schönes Teil
k025.gif

Was die Rammelkiste
s085.gif
angeht, hast Du denn kein zu Hause? :lol:

Ansonsten wünsch ich Dir gutes Gelingen bei der Umsetzung Deiner Umbau- und Veredelungspläne.

Gruß
Helmut:prost:

• Themenstarter Themenstarter
Rammelkiste: eine 1k-Watt Endstufe + 2 Subwoofer

so, auch hier gibt es nun neues zu berichten.

Die Windabweiser wurden rangebastelt:
SNC00050.jpg
SNC00051.jpg

Jedoch beim Scheibentönen wurden die hinteren von der Firma wieder abgemacht. Jetzt muss ich nur noch die Metallklammern wieder rausfummeln, wenn die Trockenzeit der Folie vorbei ist.

SNC00069.jpg
SNC00070.jpg

Zusätzlich wurde die Mittelarmlehne eingebaut:
SNC00071.jpg

und die mit Werbung verunstalteten Nummernschildhalterungen wurden schwarz gemacht.
Ursprünglich wollte ich welche kaufen und fragte einen Freund, wo man das bekommen kann. Er gab mir den Tipp: Nimmst du feines Sandpapier und schleifst die Werbung ab, aber nimm nichts, was zu grob ist. Das gibt hässliche Rillen & Riefen. Notfalls kannst es anschließend noch schwarz lackieren.
Gesagt, getan :D

Scheinwerferblenden habe ich zwar nun hier liegen, aber mit Rücksprache mit einem Tüv'er uneintragbar.
Kein Festigkeitsgutachten / ABE o.ä. wobei es hier weniger um die Stabilität, sondern um Brandverhalten gehen soll, sagte der Sachverständige.
Nun bin ich mir uneins ob ich es machen soll, immer mit dem Teufel im Genick zu fahren, oder ob ich mich gedulde bis irgendwann in Äonen welche auf dem Markt auftauchen mit ABE.

Ich werde aber mal demnächst mit Tesa die Blenden, zum Fotografieren, befestigen.

Hi,Deine Felgen gefallen mir,fügen sich perfekt an's schwarze Auto an.;)Hast Du die Scheibenfolien selbst geklebt,oder machen lassen?

moin,

mir haben die felgen anfangs nicht wirklich zugesagt. war nur eine notlösung. aber je mehr Hooch sich entwickelt, umso besser gefallen mir die. :D

ich hab die von einer firma machen lassen.
am montag fahr ich jedoch nochmal da vorbei, weil mir kleine lackkratzer an den hinteren fenstern aufgefallen sind. :huh:
wo genau das gemacht wurde, werde ich in naher zukunft in einem thread eröffnen, wo ich dann auch andere erfahrungswerte deutschlandweit eintrage/einfliessen lasse.

Schönes Auto, schwarz gefällt mir auch gut;)

Aber was die Nummernschilderhalterungen angeht, den Aufwand hätte ich nicht betrieben; für nen Appel und ein Ei bekommste nämlich in jedem gut sortierten Autoteileverkauf Nummernschildträger ohne was drauf:D Aber gut, wenns spaß macht:lol:

Viel Spaß noch mit dem Teil und allzeit unfallfreie Fahrt:)

LG Anett

für nen Appel und ein Ei bekommste nämlich in jedem gut sortierten Autoteileverkauf Nummernschildträger ohne was drauf

Bestimmt haben hier auch schwerwiegende und intensive Überlegungen gegen den Neukauf gesprochen:

Ist die Halterung mit Popnieten befestigt? Was passiert mit dem Nietenrest beim Ausbohren ? Oxidiert dieser,nachdem er in die Hecktür gefallen ist und verursacht Lochfrass?

Beschädige ich beim Ausbohren möglicherweise den Lack?
Und wo bekomme ich dann einen orginalen Lackstift?

Sollte der Lackschaden auch noch von innen behandelt werden müssen,wie bekomme ich die Hecktürverkleidung ab?

Das war jetzt die männliche Sichtweise.....:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt haben hier auch schwerwiegende und intensive Überlegungen gegen den Neukauf gesprochen:

Ist die Halterung mit Popnieten befestigt? Was passiert mit dem Nietenrest beim Ausbohren ? Oxidiert dieser,nachdem er in die Hecktür gefallen ist und verursacht Lochfrass?

Beschädige ich beim Ausbohren möglicherweise den Lack?
Und wo bekomme ich dann einen orginalen Lackstift?

Sollte der Lackschaden auch noch von innen behandelt werden müssen,wie bekomme ich die Hecktürverkleidung ab?

Das war jetzt die männliche Sichtweise.....:lol:

Das die Reaktion einer Frau auf sowas-->:rolleyes:

Alles machbar und behebbar, denn auch Frauen schrauben (ja die gibts)und sehen manches aus einem anderen Blickwinkel;) Die Farbe die ich dann rund um das Loch aufbringen würde, wäre mir unter dem Träger sowas von egal:lol: Das darf auch ruhig klarlack sein, warum nicht:rolleyes:

Und was die Heckverkleidung angeht, da geht man zum freundlichen AH, klimpert paarmal mit den Wimpern, trägt ein etwas tiefer ausgeschnittenes Top und schwups baut die der nette Monteur die Verkleidung ab:rolleyes::D

Man seit ihr umständlich:D;)

Noch Fragen:lol:

Anett

Und was die Heckverkleidung angeht, da geht man zum freundlichen AH, klimpert paarmal mit den Wimpern, trägt ein etwas tiefer ausgeschnittenes Top und schwups baut die der nette Monteur die Verkleidung ab:rolleyes::D

Man seit ihr umständlich:D;)

Noch Fragen:lol:

Ja, warum hat das bei mir nicht geklappt als ich das gemacht habe? :huh:

Schönes Auto, schwarz gefällt mir auch gut;)

Aber was die Nummernschilderhalterungen angeht, den Aufwand hätte ich nicht betrieben; für nen Appel und ein Ei bekommste nämlich in jedem gut sortierten Autoteileverkauf Nummernschildträger ohne was drauf:D Aber gut, wenns spaß macht:lol:

Viel Spaß noch mit dem Teil und allzeit unfallfreie Fahrt:)

LG Anett
ich hab nirgendwo welche unter 10eu gesehen und das ist mir der aufwand wert.
dafür kann ich ne kiste bier organisieren, die mich bei der arbeit unterstützt. :D

zum thema top:
wenn dir ein kahlrasierter, 1m90 großer typ mit einem tief geschnittenem top gegenübersteht und mit den wimpern klimpert ... würdest du als mechanikerin 1,2 fix die abdeckung wegmachen? O.o :rolleyes:

Ja, warum hat das bei mir nicht geklappt als ich das gemacht habe? :huh:

Falsche Werkstatt, falsches Personal!

Als Mann benötigst Du eine Werkstatt mit vorwiegend weiblichen KFZ-Mechanikerinnen.
Dort lieferst Du Dein Fahrzeug mit offener Hose ab .......... :D

s015.gif

;)

ich hab nirgendwo welche unter 10eu gesehen und das ist mir der aufwand wert.
dafür kann ich ne kiste bier organisieren, die mich bei der arbeit unterstützt. :D

zum thema top:
wenn dir ein kahlrasierter, 1m90 großer typ mit einem tief geschnittenem top gegenübersteht und mit den wimpern klimpert ... würdest du als mechanikerin 1,2 fix die abdeckung wegmachen? O.o :rolleyes:

Ich steh auf glatze, große Männer und wenn er dann noch Tattoos hat....grrrrrr dann schraub ich die ganze Karre ausnander:D:buh::D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.150
Mitglieder
75.752
Neuestes Mitglied
Raketenwurst
Zurück