Geräusche unter Volllast TCe 125

Michael1990

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 11.2018
Hallo zusammen,
Ich suche schon einige Zeit nach der Ursache eines Geräusches. ‍Immer unter volllast, am Berg. Wenn der Wagen schon lange auf temp. Ist. Es hört sich an wie das schalten einer magnetkupplung. Ich konnte beobachten das a: die Leistung „zuckt“ und b : wenn das Licht stimmt sehe ich hinter mir eine ganz sanfte rußwolke. Bevor ich anfange zu schrauben, könnte das tatsächlich die Lichtmaschine sein? Klima kann ich ausschließen, das spielt nämlich scheinbar keine Rolle. Aufnahmen konnte ich bisher auch nicht machen. Werde aber vermutlich mal nen altes Handy in den motorraum installieren.
Freue mich über rege Anteilnahme
Achja: duster 2 11.04.2018 4x4 125ps und 1,2 Liter
Mit freundlichen Grüßen

Bekommt Er vielleicht für Vollast nicht genug Kraftstoff?

In Dokker und Lodgy wurde der Motor ja auch eingebaut,mit 115 PS. Davon waren schon mehrere hier wo die Benzinpumpe hinten im Tank defekt ging und er dann mal nicht ansprang oder einfach ausging.
Vielleicht fängt ja diese Pumpe bei deinem auch an zu schwächeln und bringt nicht mehr die volle Höchstleistung.
Wenn das Gemisch dann nicht stimmt kann auch die Verbrennung schlecht sein (Ruß).

• Themenstarter Themenstarter
Sollte der Motor dann nicht so richtig anfangen zu bocken ? Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen das sich dieses Geräusch für ca ne halbe Sekunde bis Sekunde hält und dann wieder weg ist. Mir kam letzte Nacht noch der Gedanke dass das agr zicken könnte sofern vorhanden.

Der wird eins haben,müsste auf der Rückseite des Motors sein.

Lies dich hier über die Suchfunktion mal in alle Themen zum tce115/125 ein,gibt einiges.

Bisher lese ich bei Dir aber nichts von den beiden Standardproblemen Ölverbrauch und Geräusche der Steuerkette.

Das ist schonmal gut.

• Themenstarter Themenstarter
Kette war schonmal neu. Ich glaube letztes Jahr. Und Öl verbraucht er auch aber das hält sich in Grenzen. Allerdings habe ich noch nicht umgestellt auf ein dickeres Öl. Das was jetzt drin ist ist wie Wasser…

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.503
Mitglieder
76.286
Neuestes Mitglied
HouCh
Zurück