Geräusche der Lüftung

Unterhalb von Scheibenwasserbehälter befindet sich der ABS Block und der Zahnriemen.

Dann kann es beim dCi noch Geräusche vom Steuerventil und von der elektrischen Servopumpe (nur bei Klima) geben.

Vielen Dank für Deine superschnelle Info ... so scheinen vermutlich meine DACIA-Geräusche nicht von der Lüftung zu stammen, verbleibt vermutlich das Steuerventil und/oder die elektrische Servopumpe.

Angenommen, es ist eines von den beiden Sachen .. wie soll ich das eingrenzen bzw. was soll ich bei der Werkstatt sagen, um den Mängel zu beseitigen?????

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Thead da heisst ist doch scheiss egal. :angry:
In dem Thread ist evtl. die Lösung für das Problem. :readit:
 
Wie der Thead da heisst ist doch scheiss egal. :angry:
In dem Thread ist evtl. die Lösung für das Problem. :readit:

@sus,.........

Die Lösung wäre gleich gewesen wenn du dir den Motrio Filter eingebaut hättest,......Dann müßtest du nicht mit nen Stethoskop dein Wagen abLauschen um den Funken an der Zündkerze zu HÖREN.......
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG

Jürgen1968
 
sind denn diese reinluftfilter ind Datschen in der Ausstattung Laureate mit Klima schon ab werk verbaut? :huh:
 
Die Lösung wäre gleich gewesen wenn du dir den Motrio Filter eingebaut hättest,......Dann müßtest du nicht mit nen Stethoskop dein Wagen abLauschen um den Funken an der Zündkerze zu HÖREN.......
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Jürgen1968

Motrio - Hab ich jetzt drin :D
Aber was ist mit Leuten die das nicht drin haben? :rolleyes:
 
So ein Reinluftfilter ist vom Prinzip her schon eine feine Sache.Aber,wer sich den nachrüstet sollte unbedingt die Wechselintervalle einhalten!

In meinem Laguna war serienmäßig einer drin und ich kaufte den Wagen gebraucht,7 Jahre alt aber erst 50.000km dam,als runter.
Es roch modrig im Wagen,aber kein Wasser unter'm Teppich oder sowas.Dann kam ich mehr aus Zufall auf diesen Filter.
Als ich ihn rausnahm stellte ich fest das er voller Dreck war und dadurch Feuchtigkeit angezogen hatte,alles schon total verschimmelt!!!
Habe dann alles zerlegt so weit es ging und die Luftkanäle sauber gemacht und neuen Filter rein gebaut.
Also wenn Filter dann auch regelmäßig danach schauen,denn wenn's da erstmal schimmelt ist das alles andere wie gesund.;)
 
Motrio - Hab ich jetzt drin :D
Aber was ist mit Leuten die das nicht drin haben? :rolleyes:

Glück Wünsch SUS,........

ich hatte auch zum anfang kein Filter drin in der Lüftung.....aber als die Birke dann anfing sich zu entblättern hatte ich schnell ein gekauft....der leider Falsch war also habe ich hier dann mal genauer gelesen und mir dann den Motrio und den innenraum Filter für mein MCV gekauft.......
Und jeder der sich ein Dacia kauft sollte auch gleich im Autohaus danach fragen ob ein InnenRaumFilter eingebaut ist b.z.w ob die ein Motrio filter einbauen.

27 27 728 35R Pollenfilter DA60 14,41 Euro

8671017558 Motrio RLF Dacia 10,48 Euro

Die beiden habe ich im MCV selber Verbaut und sie sind beide Gut die Filter

Lg

Jürgen1968
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Lüftungsgeräusche

Hallo zusammen,

seit gestern macht unsere Innenraumlüftung komische Geräusche - so, als ob sich ein Parkticket darin verheddert hätte (was sehr unwahrscheinlich ist) oder der Propeller irgendwo anstehen würde. kennt jemand dieses Problem? Wie kommt man am einfachsten an die Lüftung ran?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Laub reingeraten ist. Die meisten Logans haben keinen Innenraumfilter. Meiner wohl auch noch nicht, aber das lässt sich nachrüsten. Wie das geht, einfach mal die Suchfunktion anwerfen, es gibt hier eine klasse Einbauanleitung.
Dann kann man an den Lufteinlasslöchtern auch was anbringen, dass so grobes wie Laub gar nicht erst in die Lüftung kommt. Auch dafür gibt es hier irgendwo eine Anleitung.
 
Tippe auch drauf das es Laub ist.

Lass mal ein paar Tage trocknen das Blatt da drin,dann die Lüftung nur auf "vorn" stellen und von den 4 runden Düsen klappst du die beiden in der Mitte und eine an der Seite,kannst Dir selbst aussuchen welche,zu.
Wenn Du dann den Lüfter auf Stufe 4 stellst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das das Blatt geschreddert aus der einzigen offenen Düse rauskommt dann ist Ruhe.;)
 
Nochwas: Mach mal alle Lüftungsdüsen auf, stelle den Regler auf die Lüftungsdüsen und drehe die Lüftung auf die höchste Stufe. Wahrscheinlich wird da das eine oder andere rauskommen. Vielleicht lässt sich die Lüftung auch mit einem kräftigen Staubsauger aussaugen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück