Gebühren (Voll-)Folierung Duster Ph2

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig in letzter Zeit mal einen der zahlreichen Betriebe nach nem konkreten Preis für nen kompletten Folienüberzug beim Duster gefragt?
 
Ist zwar nicht der Duster ,aber ich meine xjtreiber hat auf dem bbt im Harz was von 2200€ gesagt was das folieren seines Dokkers gekostet hat.So ähnlich wird das auch für den Duster kosten.
 
Nano Versiegelung

Hallo Leute
Hat jemmand Erfahrungen mit Nanoversiegelung gemacht z.B.bei Neuwagen
und welch Kosten bei Werkstatt oder do it your self auf einen zukommen.
 
Es kommt stark auf die verwendete Folie an, was es letztendlich kostet.
Nimmt man gute Folie, wirds halt etwas teurer, hält aber dafür länger als 3 Wochen ;)

Bei einer Vollfolierung beim Dokker/Lodgy würde ich als Einzelperson ca. 600 Euro Arbeitslohn kalkulieren.
Diese setzen sich aus 3 Tagen zu je 8 Stunden Arbeit zusammen.
Abzüglich Steuern bliebe dann theoretisch 10 Euro Stundenlohn übrig (plus minimal etwas für Nebenkosten wie Miete, Strom etc.).
Dazu kommt dann die Folie. Von Billigfolien rate ich unbedingt ab. Die machen nur Ärger. Ich habe in 4 Jahren keine einzige gute Billigfolie angeliefert bekommen. Sie waren durchweg Müll.
Bitte tut euch den Gefallen und legt darauf Wert, das Markenfolien von Avery, 3M, MacTac Orafol verwendet werden.
Wie gesagt, die sind schon recht weit oben angesiedelt im Preissgement, aber die halten auch all ihre versprechen, und werfen nicht schon nach 3 Wochen Falten und Blasen.

Vor der Folierung bitte KEINE Nanoversiegelung aufbringen (lassen). Da fällt die Folie einfach ab. Ohne Witz. WICHTIG!! Nicht mal mein supergeiler Spezial megateuer Reiniger bekommt die Nanoversiegelung so runter das was drauf pappt... Ich musste sie "runterpolieren" lassen, damit ich die Firmenbeschriftung anbringen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Aaaaaaaaalso:

Natürlich wäre mein Plan, ordentliche Folie kleben zu lassen, aber wie gesagt, spannend wäre zu wissen, wie teuer der Spaß kommt.

Die Differenz zwischen Marine und Kosmosblau lässt sich dann besser in Folie investieren :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist doch mal ne Hausnummer!

Besten Dank, Hauptsache ich hab ne konkrete Zahl..

Nuraus vergleichender Neugier:

Wenn ich statt orafol in beliebiger Farbe sog. Steinschlagfolie wollte, wie teuer käme da der Meter?
 
Als ich mal nach Folierungen gesehen habe waren SUVs gleich ein drittel teurer.
Kam auf über 3000€
 
Ich kann den oben genannten Preis in etwa betätigen.

Auf meine Anfrage wurden mir etwa 1700 für den MCV 2 genannt.
 
Es kommt wohl darauf an, wo du wohnst.
Hier in der Umgebung zwischen 2.500 und 3.500,-€
Und der Preis der Folie spielt dabei die kleinere Rolle, also von Billig zu teuer ca.300,-
Aber ich habe hier kein einziges Angebot unter 2.500 bekommen und zwar für den Sandero!!! also kleiner !!!

Und für den Preis bekomme ich die Kiste auch lackiert und das hält länger als 5 Jahre.

Da sollte man also vor Ort Infos einholen, und frag zum Spass mal bei einigen Lackierern nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke vauzwo, bestätigt in etwa meinen Verdacht,

aber lass es mich so sagen:
Wenn der Duster endlich da ist, würde ich auch spontan einfach ne Woche Urlaub einschieben und im Zweifelsfall sogar mal 3 tage richtung Kiel fahren, da gibts ne nette kleine Dacia-Oase ;)

Wenns da auf dem Weg nen Folierer gäbe, der über alle Maßen trotz bahnbrechender Kritiken kleine Preise nimmt... ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will!

Aber mir kam zwischenzeitlich noch ne andere Idee, die ich evtl. mal verfolgen werde :unsure:
 
Das ist ne Möglichkeit--aber auch da würde ich mich nicht auf das verlassen was Jemand hier postet--auf jeden Fall vorher Kontakt aufnehmen und ein verbindliches Angebot machen lassen.
Ich war auch bei mehreren Folierern die man mir geraten hatte--die wären total günstig, da wurden auch Summen genannt--war aber Alles dann gar nicht so.
Und bei einigen kam hinterher raus, das es Kumpels vom Folienmann waren, die halt alles günstiger bekommen haben.
Oder es war ein Sonderangebot, das natürlich nicht mehr gilt usw.
Das gleiche hatte ich auch schon mit Sattlern ind Sachen Lederlenkrad und so, war dann immer wesentlich teurer als gedacht und gehört.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Jaja, das Leid mit Leuten, die jemanden kennen, der jemanden kennt... Ich weiß was du meinst.

Blwibt wohl nur zu hoffen, dass der Lack hält
 
Wie gesagt, das Angebot steht. Offizielle 1600 Euro FESTPREIS für eine Follfolierung in eurer Lieblingsfarbe, für egal welchen Dacia mit AVERY Supreme Wrapping Film Markenfolie.
3+1 Tage Arbeit ohne jegliche Vorarbeit durch euch (nur Waschen).
Ich habe 4 Jahre lang täglich Autos foliert. Reklamationen sind ein Fremdwort.
Wenn ich Lambos folieren darf, dann kann die Quali nicht soo schlecht sein.

Falls sich jemand fragt warum das so günstig ist:
Neue Firma > Kunden generieren mit Spitzenpreisen kalkuliert am Limit, ohne Abstriche bei der Qualität.
Von 1600 werd ich nicht reich, aber ich komme grad so klar, das ich nicht sofort wieder zu machen muss...
Ein schlechter Job spricht sich schneller rum als 10 Gute...
Mir liegt was daran, das auch noch in 10 Jahren der Name Baum für nen geiles Ergebnis steht.
2016-09-12 23.43.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück