Gebrauchtwagenkauf (?)

datschya

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Hallo Leute,

wir brauchen einen Zweitwagen und zwar für mich. Damit will ich die nächsten Jahre auf die Arbeit fahren. 5x/Woche 2 x 50 km, also etwa 25.000 km pro Jahr.

Da das Budget wegen Hausbau gerade sehr knapp ist soll es eher ein Gebrauchter werden und natürlich wieder Dacia. B) Meine Frage, ob man mit dem hier was verkehrt machen kann:

Fahrzeugangebot - Autohaus Geimer GmbH aus Homburg - Fahrzeugangebot

Ein neuer Sandero mit Klang&Klima, Winterreifen, Ersatzrad würde fast 10.000 kosten. Daher die zweite Frage, ob es sich evtl. eher lohnt die ca. 4.000 mehr zu investieren für einen Neuen, dafür dann längere Lebensdauer und erst mal weniger Reparaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ICH bei 25tkm definitiv einen Diesel nehmen würde, ist das Angebot gut und in meinen Augen einem Neuwagen vorzuziehen.

Der 1,6 er 8 Ventiler ist ein versoffenes Loch. Hab so einen. Bei 7km einfach zur Arbeit ist mir das aber wurscht. 7,2 Liter im MCV I auf Langstrecke mit 100-110 km/h, drunter gehts nicht.

Auto fürs Unternehmen

Suche einen Dacia Sandero der für unser Unternehmen in Einsatz kommen soll. Es sollte ein Diesel sein und gut gepflegt aussehen. Verkauft hier jemand seinen?

• Themenstarter Themenstarter
Noch ne Frage. Wenn ich weiter weg einen Gebrauchten mit Restgarantie kaufe, kann ich die Garantie dann auch bei jeder Daciawerkstatt wahrnehmen?

Also ich persönlich würd dir eher raten, bei nen anderen Händler zu gehen.

Ich werd dir aber nicht reinreden, solltest du dich dort gut aufgehoben und beraten fühlen.

Hallo,

ich nochmal, wir haben nun einen Dacia Sandero für unseren Schlüsseldienstmitarbeiter gekauft. Sind super zufrieden:) Vielen Dank für die Tipps hier

Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass wir uns jetzt für einen neuen Dacia Sandero entschieden haben. Die alten sind ja sehr "wertstabil" und rund 2/3 des Neupreises für einen 5 bis 6 Jahre alten Gebrauchten fanden wir zu teuer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück