gebrauchter Logan MCV

naja muss auch ein bestimmten preis erziehlen sonst mach ich ja minus und da red ich nich von 100,- sondern glei von ein paar tausendern.......:angry:
 
da habsch ja noch ne chance meiner hat ja noch nicht mal 20000 runter^_^
 
Also hier in der geografischen Gegend sind das handelsübliche Preise bei den Händlern.;)

Und die Wagen stehen auch nie lange,allgemein teurer hier Oben...

Für meine Limo damals habe ich annährend das Selbebezahlt wie für eine Neue mit runtergerechneter Abwrackprämie.Dafür bekam ich den Wagen 3 Jahre alt,40.000km,incl. Satz WR auf Felge,frischen Service und mehr Ausstattung (Ambience statt Basis).

Der Hauptgrund den damals so zu nehmen war die sofortige Verfügbarkeit,2009 waren die Lieferzeiten durch die Abwrackprämie seeeeehr lang.:D

Hatte jetzt aber gebraucht auch nur Diesel gefunden dort,Benziner sind schon günstiger zu bekommen.;)
 
Teurer als neu..........

Lustig, wenn man die Gebrauchtpreise sieht,
muss man zu dem (Trug-)Schluss kommen,
dass der Dacia Logan MCV im Wert steigt.

Wie kann es sein, dass der Logan MCV unter 6500 Euro neu zu haben war, inklusive aller Nebenkosten und MwSt, dann aber 5 Jahre alt 7000 Euro kosten soll?

Also ich kann nicht glauben, dass die Logans für die aus meiner Sicht überzogenen Preise auch wirklich verkauft werden.

Ich glaube eher, dass die meist nicht verkauft werden.

Und bevor man 7000 Euro in 5 Jahre alten Schrott investiert, besser Zweitausend rauflegen und einen neuen Lodgy kaufen.
Den kann man in drei Jahren zum Ende der Garantie immer noch für eine hübsche Summe veräussern, und man spart in den drei Jahren sehr viel Geld an Werkstattkosten.
 
Keins der verlinkten Fahrzeuge war mal für 6500 Euro zu haben...

Er kostete mal 8400 Euro,erst später ging es auf 7990 Euro runter.;)

Und die angegebenen Fahrzeuge sind alle Laureate,keine Basis,das Mehrausstattung auch beim Dacia den Preis nach oben treibt ist kein Geheimnis.
 
unter 6500 neu!

Also der Dacia Logan MCV war in 2012 für unter 6500 Euro zu haben beim Renault-Dacia Vertragshändlier.

In der Basisausstattung.
 
Keins der verlinkten Fahrzeuge war mal für 6500 Euro zu haben...

Er kostete mal 8400 Euro,erst später ging es auf 7990 Euro runter.;)

Und die angegebenen Fahrzeuge sind alle Laureate,keine Basis,das Mehrausstattung auch beim Dacia den Preis nach oben treibt ist kein Geheimnis.

Laureate hat meistens bei 12-13tsd begonnen, wenn man dann das Abwrackgeld abzieht , liegt man bei etwa 10tsd für neu

.......man ist immer der Meinung nach 3 Jahren etwa halber Preis, abzgl.
weiterem Alter (wir reden hier von Fahrzeugen, die 4-5 Jahre alt sind)
und der gefahrenen Km und Zustand:mellow:

....wir reden hier aber nicht über irgend einen Ford, VW, BMW:huh:
.......wir reden eben über den Logan MCV :D
und wenn dieses Fahrzeug dann noch eine Sonderausstattung hat
(7-Sitzer oder LPG-Anlage), dann werden diese Fahrzeuge meines Erachtens
wirklich sehr hoch gehandelt........umsonst ist Dacia ja nicht Preis-/Leistungs-
sieger beim ADAC in mehreren Klassen :)
 
Mein MCV Diesel hat 2009 in Laureate Ausstattung 14400,-Euronen gekostet. Natürlich wurde da die Abwrackprämie abgezogen,aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit dem damaligen Listenpreis zu tun. Diese 2500,-€ hat man halt vom Staat bekommen und auch genommen wenn es machbar war.Allerdings finde ich es falsch dann zu sagen der Wagen hat ja damals nur 11900 gekostet.
Wenn man Gebrauchtwagenpreise in der Schwacke nachschaut legen die den Listenpreis zu Grunde.
Es gibt ja im Schwabenländle die Marke mit dem Stern.Da haben die Mitarbeiter sich mit Beschäftigtenrabatt so ein Auto gekauft - nach einem Jahr als Jahreswagen wieder weiterverkauft und dabei noch ein Geschäft gemacht da sie mehr dafür bekamen als sie bezahlten.Was hätten die wohl zu einem potentiellen Käufer gesagt wenn der Ihnen vorgerechnet hätte daß das Auto ja schließlich "nur xxxx" gekostet hat da Rabatt?? So kann man nicht rechnen.
Knut
 
Eben,eine Zeit lang gab es diese Prämie vom Staat,aber mit den Listenpreis hat das nix zu tun,wenn man eine Wagen in Zahlung gibt ändert das ja auch nix dran.;)

Und für 6500 Euro gab es den MCV in D nie,vielleicht als Importfahrzeug.

Wobei man deutliche Unterschiede im Gebrauchtmarkt erkennt,sowohl vor Ort wie auch in den großen Onlineportalen,Importfahrzeuge sind deutlich günstiger zu bekommen wie welche für den deutchen Markt.Da wird scheinbar der Preisvorteil direkt abgezogen.;)
 
Hallo,

ja der Preis ist schon OK wenn nichts dran ist.
Aber ich vermute das mindestens Zahnriemen fällig ist.

Gruss
Ulrich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.212
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück