Gebraucht-Preise für Logan

Der TCe 115 schon bei moderaten Kilometern, aber auch beim 130er in Renault Fahrzeugen.

Weil aber der 90erTCe des TE doch schon etwas mehr KM auf der Uhr hat, würde ich trotzdem zunächst einen wachen Blick auf den Ölverbrauch haben.

Denn beim TCe wurden heftige Anfangsfehler gemacht die bei den stärkeren Motoren relativ kurz nach Markteinführung aufgetreten sind.
Ob sich das linear auch bei schwächeren Motoren und dafür längerer Laufzeit auswirkt, dafür gibt es eigentlich noch keine richtige Entwarnung.
Besser ein paar mal den Ölstab zuviel angesehen, als einige male zu wenig.
 
So der Dacia steht nun bei mir auf der Auffahrt,somit bin ich nun auch ein Dacianer
Und nu?
Was hast du bezahlt? Welche Tests hast du bei deiner Probefahrt durchgeführt?
Ansonsten sind noch Winterreifen(ohne Sensor) dabei und die Ausstattung ist meiner Meinung sehr gut.
Fällt deine HU auf die Zeit, wo Winterreifen montiert sind, hast du ein Problem, denn dir könnte ein Mangel eingetragen werden, denn dein Bordcomputer zeigt eine RDKS Sensoren Störung an . Somit entweder ein HU Problem, oder du mußt nochmal Geld ausgeben.

Frage an die Dacianer Experten. Wird bei 80.000km nicht bald der Zahnriemen bzw Kette fällig?
 
@theduke
Für den TCe90 gibt es keinen geplanten Wechsel der Steuerkette. Es kann vereinzelt mal vorkommen, dass eine Kette gelängt ist. Einen Fall haben wir ja im Forum. Bisher ist das aber die Ausnahme und der TCe90 ist unauffällig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Also bezahlt habe ich jetzt 5650€
Winterreifen haben wie gesagt keine Sensoren,da ich aber eh neue Ganzjahresreifen montieren lassen will ist das eh egal(braucht jemand Winterreifen?)Bei der Probefahrt und Besichtigung habe ich alles auf Funktion geprüft,sowie Ölstand usw.... kontrolliert.
Letzte große Inspektion wurde im März gemacht,alle Rechnungen vom Autohaus habe ich hier liegen.
TÜV ist neu bis 10.21
Was soll ich sagen......Auto fährt....lenkt...und bremst
 
Also bezahlt habe ..........
Was soll ich sagen......Auto fährt....lenkt...und bremst


Und gaaaanz wichtig: Hupt es auch? :D;):prost: (Insider-Running Gag!)

Viel Spaß mit deinem "Neuen"!

Gruß,
Murphy
 
Viel Spaß mit dem Wagen.:)

@Helmut2

Ölverbrauch dürfte da keine Rolle spielen.
Im tce90 verkokt nichts,es ist kein DI wie die grösseren Tce. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und recht lange viel Spaß damit.
 
Wünsche vie:rotate:le:rotate: sparsame Kilometern ...!!!
Und gerne mal öfters Öl wechseln (nur schon wegen Kette und Turbo) und mit Anhänger der Motor schön Drehzahl machen lassen;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Nochmal ein kleines Feedback,nach 2 Wochen :rolleyes:
Nach dem Kauf habe ich erstmal eine Kofferraumwanne, vernünftige Gummimatten (original Dacia) und neue Ganzjahresreifen gekauft.Eine Dichtung im Motorraum durfte auch nicht fehlen:cool:Ausserdem habe ich noch Led's in der Innenbeleuchtung verbaut (danke an Logan Fan's Anleitung).Als nächstes werde ich wohl die fehlenden Lüftungskanäle nachrüsten und einen Ladekantenschutz.
Bis jetzt bin ich vom Dacia sehr begeistert,und hoffe es weiterhin zu sein:)
Auch das Forum gibt mir unendlich viele tolle Ideen von anderen Dacianern ;)
 

Anhänge

  • IMG_20191116_105723.jpg
    IMG_20191116_105723.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20191116_105714.jpg
    IMG_20191116_105714.jpg
    91 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20191116_102309.jpg
    IMG_20191116_102309.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20191124_122615.jpg
    IMG_20191124_122615.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20191124_122559.jpg
    IMG_20191124_122559.jpg
    55 KB · Aufrufe: 15
Ob die in Romenien schon 100% Bleifrei produzieren????
Und .... wieviel Kg Blei wird im Akku verbaut sein ....??:o
 
Ist OT aber
da benutzt jemand noch verbleites Lötzinn
Ich verwende privat ganz bewusst bei allem was mit Ekektrik/Elektronik zu tun hat nur Elektroniklot mit der Zusammensetzung Sn60Pb38Cu2. Einfach zu verarbeiten und hält mit am Besten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück