Gebraucht-Preise für Logan

Einen Fehlerspeicher hat er. Wichtig sind die Belege von den Wartungen. Wie sehen die Bremsscheiben
vorne aus ?

Vermutlich Privatverkauf weil kein Händler so viel Geld dafür zahlen würde.
 
Moin Moin

Auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi,bin ich zufällig auf den Dacia Logan gestossen.
Darum habe ich mich hier im Forum registriert,um viele Informationen und Tips zu sammeln.
Bin echt begeistert von dem günstigen Rumänen.
Nun aber zur Frage.
Was darf denn so ein gebrauchter Tce90 bj. 2014 ca. kosten(je nach Ausstattung)
Bin echt verwirrt wie hoch die Preisspanne bei manchen Fahrzeugen ist.
Habe folgenden Wagen ins Visier genommen.
Dacia Logan Prestige
Ich finde den Preis ein wenig zu hoch,denke aber das man noch handeln kann.
Was kostete der denn damals ca. neu?
Dort steht "Beschädigtes Fahrzeug" und das wäre schon ein Grund das Auto nicht zu kaufen bevor man nicht genau weiß was dran ist.
Der Rest wäre Verhandlungssache.
 
Hallo,

vom Preis her ist der sicherlich o.k.:
"6 Mille glatt incl. Beule, AHK und WR" finde ich einen akzeptablen Preis,
wenn man so einen Wagen sucht.

Je nach Einsatzzweck würden mich persönlich neben dem Motor
die Farbe und das Platzangebot hinter dem (für mich / gut 1,80 m eingestellten) Fahrersitz stören.
(Ich hatte auch mal mit dem MCV II geliebäugelt, aber der "alte" bietet da "hinten" einiges mehr...)

Aber: ein viel besseres Auto wirst Du für 6 Mille nicht finden,
sondern gaaaanz viele schlechtere!

MFG, Farmer
 
... dennoch meinerseits die Information, das die Verwirrung nicht ganz unbegründet ist und die Preise z.Tl. (vergleichsweise) nicht nachvollziehbar sind.
Welche Preise sollen denn berücksichtigt werden? Die auf den Preisschildern/VB oder die auf dem Kaufvertrag? Letztere sind glaube ich in der Regel nachvollziehbar. Einfach Sonderausstattung unberücksichtigt lassen und den Betrag durch die Laufleistung teilen. Bei vergleichbaren Jahrgängen kommen dann recht nachvollziehbare Beträge getrennt nach gewerblich und privat zustande.

Nachtrag Preisschild/VB: wenn man sich bei mobile.de die Mühe macht und mal über mehrere Wochen alle Angebote eines bestimmten Autotyps beobachtet, stellt man fest: relativ günstig von mobile.de bewertet steht nur kurz drin und ist schnell verkauft. Relativ teuer bewertet steht ewig drin und wird nicht selten mehrmals reduziert erneut eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
War nun gestern den Wagen angucken und probefahren.
Leider ist mir bei der Besichtigung aufgefallen,das der Ausgleichsbehälter komplett leer war,und wir vor der Probefahrt erst 1/2 Liter ca. nachfüllen mussten.
Auch der Kühlerschlauch der zum Motor führte wurde nicht heiss,(15km Probefahrt)normalerweise müsste der Thermostat doch den Kreislauf öffnen? Jedenfalls soll das in einer Werkstatt abgeklärt werden und wenn die ein Ok gibt das alles io.ist,denn werde ich mal mit dem Verkäufer verhandeln
 
Der tce braucht schon etwas Strecke in auf Temperatur zu kommen.Wenn es recht kühl und auch noch innerstädtisch war kann das noch normal sein
 
Der tce braucht schon etwas Strecke in auf Temperatur zu kommen.
Jedes moderne Auto mit wenig Verbrauch braucht Strecke, um auf Temperatur zu kommen. Alles andere wäre physikalisch sehr sonderbar, soll ja die Energie möglichst nur in den Vortrieb gehen und nicht weggekühlt werden müssen.

Ich habe sogar manchmal das Gefühl, wenn man sehr sparsam fährt, fällt es dem Motor bei Kälte schwer, überhaupt die Betriebstemperatur zu halten.
 
Hallo
Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung.
Habe mir im Juli den Logan mcv lauraete 1.5 dci mit dem viel umschrieenen Automatik getriebe gebraucht zugelegt.
Das Fahrzeug ist bj. 2017 hatte eine laufleistung von 22300 km und kostete 10.100 Euroen und für 9700 habe ich ihn gekauft.
Nach 7.700 km von mir gefahren kann ich nur sagen alles richtig gemacht.
Wünsche noch 1 schönen Rest Sonntag
Grüße aus NRW
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So....der Wagen war nun in der Werkstatt,und laut der Aussage vom Besitzer,war das Thermostatgehäuse undicht.
Soll ich den nun nehmen ,wenn der Preis stimmt?
Sonst machte das Auto ja einen super Eindruck.
Ausser der kleinen Delle und das keine Sensoren in den Winterreifen verbaut sind eigentlich ein top Zustand ;)
 
War nun gestern den Wagen angucken und probefahren.
Leider ist mir bei der Besichtigung aufgefallen,das der Ausgleichsbehälter komplett leer war,und wir vor der Probefahrt erst 1/2 Liter ca. nachfüllen mussten.
Auch der Kühlerschlauch der zum Motor führte wurde nicht heiss,(15km Probefahrt)normalerweise müsste der Thermostat doch den Kreislauf öffnen? Jedenfalls soll das in einer Werkstatt abgeklärt werden und wenn die ein Ok gibt das alles io.ist,denn werde ich mal mit dem Verkäufer verhandeln

der ausgleichsbehälter war komplett leer und ihr habt einen halben liter aufgefüllt?
büschen wenig oder...................
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So....der Wagen war nun in der Werkstatt,und laut der Aussage vom Besitzer,war das Thermostatgehäuse undicht.
Soll ich den nun nehmen ,wenn der Preis stimmt?
Sonst machte das Auto ja einen super Eindruck.
Ausser der kleinen Delle und das keine Sensoren in den Winterreifen verbaut sind eigentlich ein top Zustand ;)

das musst du doch wissen ob du den nimmst
 
So der Dacia steht nun bei mir auf der Auffahrt,somit bin ich nun auch ein Dacianer

Ich stolpere gerade erst jetzt über diesen Thread.

Im Prinzip scheint alles in allem bei diesem Fahrzeug zu passen und auch den Preis finde ich OK.
Nachdem aber ein Gebrauchtwagenkäufer in den seltensten Fällen die Beweggründe kennt, weshalb sich der Vorbestitzer vom Fahrzeug trennt, würde ich (speziell beim Tce) die nächsten Tage und Wochen alle 2 bis 3 Tage den Ölstand kontrollieren.

Am besten immer einige Minuten nach dem abstellen des Motores und auf ebenen Untergrund.

Wenn Du dann glaubst eine Unregelmäßigkeit in Puncto "auffälliger Ölverbrauch" feststellst, sag hier bitte umgehend bescheid.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück