Garantieverlängerung

Das wurde hier schon so oft diskutiert das es es eigentlich bekannt sein müsste
 
Wende dich nach Brühl, evtl. können die dir helfen.

Die Sache ist, dass du nix Schriftlich hast, alles was mal besprochen wurde ist nun Schall und Rauch.
 
Ich habe die mal angeschrieben. Das ist wirklich ein Witz: ein Kunde will Geld ausgeben und man kassiert nicht sondern vertröstet ihn. Und dann verweigert man ihm den Kauf.

Wenn die das nicht sauber klären, war das mein erster und letzter Dacia.
 
Von seiten von Dacia ist das schon sauber geklärt, der Passus zur Plus Garantie "Sie kann innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung des Dacia Neufahrzeugs abgeschlossen werden." ist seit ewigen Zeiten (also zumindest seit ich mir vor 5 1/2 Jahren den ersten gekauft habe) auf der Homepage öffentlich zu lesen.
Das hat dein Händler vermurkst und dich falsch informiert.
Evtl. geht eine andere Garantieverlängerung von einem unabhängigen Garantieversicherer.
 
Ich habe die mal angeschrieben. Das ist wirklich ein Witz: ein Kunde will Geld ausgeben und man kassiert nicht sondern vertröstet ihn. Und dann verweigert man ihm den Kauf.

Wenn die das nicht sauber klären, war das mein erster und letzter Dacia.

Das du aufgebraucht bist , ist verständlich.
Jedoch kann da Dacia nix für. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als du dem Händler die Aussage geglaubt hast.
 
Habe inzwischen eine Antwort: die sind wahnsinnig nett, aber in der Sache flexibel wie ein Panzer.

Tja, dann ist das mein erster und letzter Dacia/Renault.
Inspektion und TÜV im Dezember laufen dann schon nicht mehr in der Vertragswerkstatt. Im Frühjahr schaue ich mich nach was Neuem um.

1603701036326.png
 
Habe inzwischen eine Antwort: die sind wahnsinnig nett, aber in der Sache flexibel wie ein Panzer.
Die sind so flexibel, das der Kunde die Wahl hat eine Garantieverlängerung sofort beim Fahrzeugkauf abzuschließen, oder innerhalb der ersten 12 Monate.
Das steht so auch niedergeschrieben, nur lesen muss man können! :o

Gruss Peter
 
Jo, und wenn man einen Verkäufer fragt, sollte der auch lesen können und die Antwort kennen.
Genau das habe ich gemacht. Ansonsten kann man sich das Gespräch mit den Verkäuferhonks auch sparen.

PS: wie lebt es sich so als Klugscheißer, so ohne Freunde...?
 
Ich verstehe deinen Ärger und hatte sowas ähnliches. Zwar hatte ich nicht das Problem mit der Überschreitung der Frist, aber der der erste Händler, bei dem ich angefragt hatte, wollte die Garantie gundsätzlich nicht verlängern, beim nächsten hatte es erstaunlicherweise anstandslos geklappt. Es lohnt tatsächlich bei verschiendenen Händlern anzufragen. Hilft dir nun auch nicht weiter, da das Kind bei dir eben im Brunnen gefallen ist. Vielleicht gelingt es dir aber beim Händler wo du gekauft hast, für diese Fehlinformation, die wohl nur mündlich war. ein Trostpflaster rauszuholen. Ich fürchte mehr wird da nicht drin sein.
 
Das Problem war doch die Überschreitung der zeitlichen Frist und nicht ob EU-Fahrzeug.
 
Tja, dann ist das mein erster und letzter Dacia/Renault.

Nun ja das hört sich eher so an wie ein Problem des Händlers, nicht eines der Marke.
Wenn der Händler Mist erzählt kann die Marke ja nichts dafür.

Erkundige dich doch mal bei einer externen Garantieversicherung, die musst Du ja nicht unbedingt bei Dacia abschließen.
 
Ich habe deswegen mal etwas bei Google recherchiert, es gibt tatsächlich einige Anbieter, die sowas machen.
Könnte für dich noch eine Maßnahme werden, die Sache zu retten.
 
Zurück