Garantieverlängerung

Freddy60

Neumitglied
Hallo!

Da ich im letzten Jahr schnell ein Auto brauchte, habe ich einen Dacia nicht beim örtlichen Dacia-Händler kaufen können.

Jetzt möchte ich eine Garantieverlängerung kaufen. Dacia Deutschland verweist mich an den örtlichen Dacia-Händler, aber der will nicht.

Wo kann ich sonst noch so eine Garantieverlängerung bekommen?

Vielen Dank
Manfred
 
Du hast doch sicher noch einen anderen im Umkreis?
Ansonsten schildere es Dacia und bitte um eine Lösung!
Du kannst aber auch alle anderen anschreiben, das geht auch per email (wir mussten nur das unterschriebene wieder einscannen und dann zurück schicken (allerdings beim örtlichen hier)).
 
apropos Garantieverlängerung...mich würde mal interessieren,sagen wir mal das Auto fällt beim (ersten) TÜV mit irgendwas durch,kommt die Garantie dann auch für die Instandsetzung/Reparatur auf? wäre interessant zu wissen :think: (5 Jahre Garantieverlängerung)
 
Jetzt möchte ich eine Garantieverlängerung kaufen. Dacia Deutschland verweist mich an den örtlichen Dacia-Händler, aber der will nicht.
Vor diesem Problem stand ich leider auch.
Im Rhein Main Gebiet war anfänglich kein Händler willig mir eine Garantieverlängerung für meinen Parallelimport
zu verkaufen.
Nach etlichen Telefonaten, viel Schriftverkehr, Überzeugungsarbeit meinerseits, hat sich dann doch noch ein Händler erbarmt mein Geld anzunehmen, im Tausch für eine Garantieverlängerung 60M/100000km.
 
Mir ging es genauso mit meinem Polen-Sandero.
Großer Händler in Bonn verweigerte die Garantieverlängerung, (und ich ab sofort die Service Inspektionen bei ihm), ein Händler in Bad Neuenahr-Ahrweiler stellte sie mir hingegen ohne murren aus.
 
Jetzt haut es mir den Vogel raus! Als ich den Duster im Juni 2018 bekommen habe, wurde mir erklärt, ich könne binnen 1,5 Jahren noch eine Garantieverlängerung abschließen. So hatte ich es auch in den Unterlagen gesehen. Heute will ich verlängern und werde dabei aufgeklärt, dass sich das geändert hat. Es gilt nur noch 1 Jahr und vor Abrechnung der ersten Inspektionskosten! Nun bin ich gespannt, was mein Händler erreicht........
Gruß joe
 
Uns wurde ebenfalls mündlich mitgeteilt, dass wir die Verängerung vor Ablauf der Basisgarantie abschließen können.
Kommt für uns eher nicht infrage, aber ich kann mich da noch dran erinnern
 
Nun bin ich gespannt, was mein Händler erreicht........
Gruß joe
Nichts wird er erreichen! Man hat es halt geändert.
War halt der Stand vom Sommer 2018.
Im Herbst 2018 hatte man mir schon gesagt :1 Jahr, bzw. vor erste Inspektion.
 
So eine Garantieversicherung muss nicht zwingend bei Dacia abgeschlossen werden, das bieten eine ganze Reihe von Versicherungen an.
 
Als ich kurz nach Erhalt meines Wagens fragte, wie ich die Garantieverlängerung bekomme, sagte man mir "das hat noch Zeit, melden Sie sich kurz vor Ablauf der 3 Jahre wieder." Das habe ich mir extra in den Kalender eingetragen. Mein Lodgy ist nun fast 3 Jahre alt.

Habe eben mit meinem Dacia-Händler gesprochen: "Ja, nee, die hätten Sie innerhalb des ersten Jahres nach Erstzulassung abschließen müssen."

Ist das Kundenverarschung oder ist das Kundenverarschung? Die haben doch nen Knall!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.309
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück