Garantieaufhebung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug davon:

Die Einreise ist dann nur noch mit einem "triftigen Grund" möglich. Dazu zählen:
Die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, der Besuch von Bildungseinrichtungen (Kita, Schule, Hochschule) aller Art, wenn Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum besteht, die Inanspruchnahme von Einrichtungen und Angeboten der Pflege und Eingliederungshilfe, Besorgungsgänge für Dinge des täglichen Bedarfs (Lebensmittel etc.) sowie sonstige Dienstleistungen (z. B. Autoreparatur) im Landkreis,


Fragen und Antworten: Die aktuellen Corona-Regeln in MV

Zu Glauben, Dacia verlängert den Garantietakt, ist schon etwas naiv. Schon aus dem Hintergrund heraus, dass es bekannt war was mit der Bundesnotbremse auf uns zu kam. Da wäre genug Zeit gewesen, den Wagen abzuholen, bzw Inspektion dort machen zu lassen.
 
Um die Garantie zu erhalten kannst du bei jedem beliebigen Dacia/Renaulthändler zur Inspektion gehen.
Das muss nicht unbedingt der verkaufende Händler sein.

Selbst wenn du deine Inspektion bei freien Werkstatt(-ketten) machen lässt, darf die Garantie nicht verfallen. Dies ist gesetzlich vor ein paar Jahren so geregelt worden. Es muss sich lediglich um eine Meisterwerkstatt handeln.
 
Ich sehe eigentlich keinen Grund der dagegen spricht anzureisen, um das Auto vor Ort zur Werkstatt zu bringen oder mit nach Hause zu nehmen. Alternativ wie schon angesprochen, die Werkstatt fragen, ob sie den Wagen abholen kann. Alternativ einen Nachbarn oder hier einen in Forum Fragen der in der Nähe wohnt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich hatte vor ein paar Tagen das Thema Garantieaufhebung zur Diskussion gestellt. Gleichzeitig hatte ich DACIA angeschrieben und mein Problem (Auto steht im anderen Bundesland, kann wegen Einreise-Beschränkung dort nicht hin, gilt dann Garantie weiter wenn Inspektion erst Monate später durchgeführt wird) geschildert. Man hat jetzt vom Werk geantwortet. Für diesen Ausnahmefall gilt die Garantie weiter, sofern die Inspektion sobald wie möglich nachgeholt wird.

Ich finde das ist eine kulante Lösung von DACIA.

Wie man sieht, lohnt es sich, wenn man vorher mit dem Werk Kontakt aufnimmt.

Beitrag in dieses Thema verschoben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück