Garantie Erweiterung

LukeEiwalker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2x4 dCi 110 Celebration
Baujahr
2015
Hallo, ich hab seit 2 Monaten nun meinen Duster und bin voll zufrieden. Mit dem Auto haben wir wieder (wie auch bei unserem Logan vor 6 Jahren) die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft. Bei unserem Logan hatte sich dann nach 3 Jahren und der zwischenzeitlichen Insolvenz des AH raus gestellt, dass dieser diese zwar abgerechnet aber nie bei Dacia abgeschlossen hat. Jetzt möchte ich dem vorbeugen und am besten von Dacia selbst die Auskunft erhalten, dass alles passt.

Hat jemand ne Ahnung wo ich da am besten nachfragen kann.
Danke!

Hast du von deinem Händler bei Übergabe kein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" erhalten? Da sollte drauf stehen, wie lange deine Garantie läuft.

Gruß Andre

...... hatte sich dann nach 3 Jahren und der zwischenzeitlichen Insolvenz des AH raus gestellt, dass dieser diese zwar abgerechnet aber nie bei Dacia abgeschlossen hat.

Ein Fahrzeughersteller muß nicht auch zwangsläufig der sein, der die Anschlußgarantie übernimmt.

Garantieverlängerungen werden auch bei kooperierenden Fremdgesellschaften gemacht.

Welche Papiere hast Du denn, die die Garantieverlängerung, bzw. die Zahlung belegen und was steht da drauf?

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Infos! Werd mich die Tage mal der Reihe nach durcharbeiten. Ich hab vom Autohaus ein Blatt bekommen "Dacia Plus Garantie" jedoch ohne Vertragsnummer (!!!!!) und Renault Deutschland als Aussteller. Unten ist der Stempel vom AH drauf, aber halt nix woraus hervor geht, dass die das überhaupt weiter gegeben haben.

Ich hatte ein anderes Problem, nämlich, dass beim Kauf irgendwie übersehen worden war, die Anschlussgarantie gleich mit abzuschließen. Nach drei Wochen rief ich dann beim Autohaus an und frage den Verkäufer, wie das denn nun mit der Garantieverlängerung liefe.

Er sagte, kein Problem, bei Gelegenheit vorbeikommen (das Autohaus ist über 40 km entfernt) und dann würde man das nachholen.

Vorsichtshalber habe ich dann bei Dacia Deutschland bei der Kundenbetreuung per Mail angefragt, und auch, ob sich die Garantieverlängerung denn direkt bei DACIA Deutschland abschließen ließe.

Hier die Antwort von der Kundenbetreuung:

(Zitat)

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom XX.XX.XXXX.

Leide können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht weiter helfen. Die Garantieverlängerung muss sofort beim Kauf des Dacia, beim Dacia Vertragspartner mit abgeschlossen werden.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung

i.A. XXXX"
(Zitat Ende)

Meine Info die ich jetzt von Dacia Deutschland bekommen hab schaut ähnlich aus. "Wir haben dazu keine Infos, wenden sie sich an ihren Vertragspartner...."
Der hat mir versichert, dass er den Auftrag für die Garantieverlängerung jetzt (nachträglich) an Dacia gefaxt hat und jetzt alles passt. Ne Vertragsnummer oder so hab ich aber immer noch nicht und somit auch keinen Beleg für meine 500€ Garantie!

Werde den Herrn von meinem AH "nächstes Jahr" nochmal persönlich besuchen und den Laden ohne was verlässliches nicht mehr verlassen.

Danke trotzdem für eure Tipps!

Hallo, gestern war nochmal Weihnachten😊. Es gab Post von Dacia mit meinem Garantienachweis. Welche meiner Anfragen da jetzt was voran gebracht hat, oder ob Dacia immer über 2 Monate dafür braucht weiß ich nicht. Aber jetzt passt es "und alles wird gut".

Danke für eure Tipps!!!
Gerhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück