Garantie bei Parkhilfe-Selbsteinbau

atzi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Dacianer,

in meinem Logan MCV möchte ich gerne einen Parkpiloten einbauen lassen. Das würde dann ein Erfahrener aus dem Bekanntkreis gerne machen. Oder muss man den Einbau wegen Erhalt der Garantie in einer Werkstatt machen lassen? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Grüße
Atzi
 
kann ich Dir jetzt so genau auch nicht sagen... ich weiß nur eines: als ich meinen Dacia-Händler fragte, ob ich auch auf Autogas umrüsten lassen könnte (als ich meinen MCV bestellte, gabs den noch nicht serienmäßig damit), bekam ich die klare Ansage, daß dann die komplette Garantie auf das Auto erlischt... mit solchen Ein- und Umbauten sollte man sehr vorsichtig sein...
 
naja gasanlage und parkpilot sind ja ein himmelweiter unterschied. was bei der gasanlage alles um und eingebaut werden muss.

beim parkpilot wuerde ich mir keinen kopf machen ist doch fast genauso al ob du ein neues radio einbaust

wolf
 
Hallo,

zu dem Thema PDC und Garantie kann ich auch was sagen.
Ich habe kurz nachdem ich meinen MCV bekam eine PDC mit acht Sensoren und einem Display bei einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen hatte ich eingie Mängel, die auf Garantie behoben (die die gefunden wurden), aber die Garantie bleibt auf jedenfall bestehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

Ich habe kurz nachdem ich meinen MCV bekam eine PDC mit acht Sensoren und einem Display bei einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen hatte ich eingie Mängel, die auf Garantie behoben (die die gefunden wurden), aber die Garantie bleibt auf jedenfall bestehen.

kannst Du mir sagen, was das in dieser Ausführung ungefähr kostet?

Ich möchte mir das sehr gerne machen lassen! Vielen Dank für die Antworten!
Herzl. Gruß
Atzi
 
Au wiea,

ich glaube das PDC System selbst hat ca. 60€ gekostet.
Der Einbau 200€ Freundschaftspreis.
denn die Kabel der vorderen Sensoren sind zu kurz...
 
...ich glaube das PDC System selbst hat ca. 60€ gekostet.
Hört sich interessant an.
Wo hast Du das geholt und wie heißt das Gerät?
Funktioniert es zuverlässig?

...Der Einbau 200€ Freundschaftspreis.
denn die Kabel der vorderen Sensoren sind zu kurz...
Ich weiß jetzt nicht ob das günstig ist, für mich hört sich das eher teuer an.
Ein paar Strippen zu verlängern ist kein Hexenwerk und in einigen Minuten zu machen, sollte also auch keinen hohen Einbaupreis rechtfertigen.

PS: Bei ebay gibt's sowas mit 4 Sensoren ab 18 Euro. Taugt das was oder sollte man besser noch mehr Sensoren nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mehr sensoren bringen es nicht unbedingt, entscheident ist wohl ehr die qualitaet der sensorik.

denn was neutzen dir 8 schlechte sensoren mit nem bescheidenen erfassungswinkel, wenn 4 hochwertige das besser abdecken.

in dem fall wuerde ich eher zu teureren variante greifen bzw. zu einem markenprodukt.

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich werde mir die Sensoren einbauen lassen!
Viele Grüße
atzi
 
Parksensor nicht mit AHK

Hallo zusammen,

bei meiner Suche im Web nach einen passenden MCV (Importeur) bin ich bei einem Angbot darauf gestossen das es die Parksensoren nicht in Verbindung mit der AHK gab.
Habe mich nur gewundert warum ?
Weiss jetzt aber nicht mehr den Händler.

Gruss
Klaus
 
Nur eine Überlegung:
Je nachdem, wie groß der Erfassungswinkel der Sensoren ist, ist die AHK
vielleicht immer "im Bild" - du kannst also evtl. gar nichts erkennen
weil es immer piept.
Ist aber nur ne Idee, ausprobiert habe ich es nicht und ich denke, es hängt von den Sensoren und der Montage ab.

Viele Grüße
Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.265
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück