Garagentoröffner fest installiert

Ron_seiner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hatte etwas Zeit und wollte eine feste Lösung ohne Batterie und das Gesuche nach dem richtigen Taster der unbeleuchteten Fernbedienung im dunkeln.
Der Dacia bietet viele Möglichkeiten das System sauber zu verbauen.
Stelle morgen oder Freitag mal Bilder on. Es ist super einfach zu bedienen, der Taster ist beleuchtet und ein kurzer Druck und das Tor geht auf. Möchte man zwei Kanäle bedienen, wird das durch doppelten Druck aktiviert.
Funktioniert super und die Sucherei hat ein Ende.

• Themenstarter Themenstarter
Ja es muss schon die richtige Frequenz sein, dass ist richtig

die im Handel kompatiblen Handsender (Fremdfabrikate) sind für die neueren Garagentoröffner nicht geeignet, da sie bei Funkanlagen mit Sicherheitsmerkmalen wie Rolling Code, Keyloq, Wechselcode, Hopping- oder Jumping Code, Multi-Bit, etc. nicht funktionieren.

Was haben Sie für einen Antrieb und welchen Taster haben Sie im Fahrzeug eingebaut/umgebaut?

Sommer Antrieb und entsprechendes Equipment. Mache morgen Bilder davon

Funktioniert super und ich bin echt zufrieden. Mit dem entriegeln des Fahrzeugs ist der Sender Aktiv und der Taster leuchtet. Nachdem absperren bleibt er noch 5 Minuten aktiv.

----------

https://vimeo.com/155973999

Hier das ultimative Video dazu

Guten Tag zusammen

Nur zur Anregung ...
Ich habe meine Original Einhell-Fernbedienung genommen und einfach den Kontakt des Tasters mit einem Stück Draht überbrückt. In das 9 V - Batteriefach habe ich dann einen Festspannungsregler 7809 eingebaut, der über einen Taster mit der Stromversorgung aus den Autoradio versorgt wird. Die Fernbedienung ist nun unter der Mittelkonsole, also unterhalb der Spiegelverstellung eingeklemmt und der Taster links unterhalb des Schaltknüppels. Der Taster ist zwar nicht beleuchtet, aber man findet ihn auch im dunkeln und das kramen nach der Fernbedienung hat ein Ende und Batterien müssen auch nie mehr gewechselt werden.

Mfg, ebw

Tolle Sache!

Mein Garagentoröffner hängt als Schlüsselanhänger am Zündschlüssel. Und den Knopf finde ich immer, auch in der Dunkelheit. Aber für einen Bastler ist der zusätzliche Gimmick natürlich eine nette Sache.

Dort war meiner auch. Musste immer aufgeschoben bzw. aufgeklappt werden und dann drücken.

Hihi, danke, bin übrigens Fan deiner Videos. Habe dein Kanal auch abonniert. ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück