Garage abgeben oder nicht ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
60 für eine einzelgarage ist aber immer noch fair....kann ich hier in KA nur von träumen.
das autozimmer hat natürlich auch vorteile: im winter reinsetzen und losfahren, ohne gekratze etc., im sommer brennt nicht die sonne gnadenlos alle weichmacher aus dem kunststoff (bei meinem Panda sind die sicherheitsgurte ausgeblichen....), man kann das fzg. auch mal entspannt mit offener haube zum batterieladen stehen lassen, oder mit offenen fenstern zum lüften. marder bleiben draußen, dito besoffene spiegelwegtreter.
rost ist bei modernen autos kein thema mehr, da brauchste dir eher keine sorgen machen.
eher ist das problem bei seltener gefahrenen autos rostansatz der bremsscheiben, durch die regengischt vorbeifahrender autos....auch das entfällt in einer garage....:wub:

gruß, stefan
Nun ich würde die Gararage ja auch behalten, aber die gleichzeitig Erhöhung der Miete um den nicht gerade niedrigen Eurobetrag drückt auch gleichzeitig meinen zur Verfügung stehenden Betrag zum Leben.
Da ist die Abgabe der Garage erst mal wohl die einfachste Lösung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Moin
Lass dir doch, im Rahmen der Modernisierung; eine Grube in die Garage machen :clap:
Dann sind die knapp 60,-€ völlig OK, die Nachbarschaft wird sich darum reißen für 'nen 10er mal einen Nachmittag im Trockenen schrauben zu können :D
Aber ich frage mich was an einer Garage renoviert werden soll um eine Preiserhöhung von 50% zu rechtfertigen :think::huh:
Tja...das frage ich mich auch.
Die haben das Dach neu geteert, ein neues Tor eingebaut und teilweise neu verputzt.
Im Augenblick sieht es bei mir so aus...und das schon seit Anfang April.
 

Anhänge

  • 66238251_322644845282353_8511964481557889024_n.png
    66238251_322644845282353_8511964481557889024_n.png
    849,5 KB · Aufrufe: 37
  • 64724629_2124050404387392_5068975305306144768_n.png
    64724629_2124050404387392_5068975305306144768_n.png
    912,6 KB · Aufrufe: 36
Die Frage ist ob 19 Euro im Monat, demnach 228
im Jahr, die "Nachteile" des "draußen Parkens", aufwiegen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst beantworten
 
Hallo !
Ich hatte ein paar Jahre lang einen Tiefgaragenplatz hinter unserem Haus. War soweit ganz prima. Brauchte im Winter keine Scheiben kratzen. Aber... Im Herbst wenn das Wetter sehr feucht war, oder es lange geregnet hat, war es in der Tiefgarage sehr nass. Feuchtigkeit an den Wänden und an der Decke. Auf dem Boden sowieso. Hatte etwas von einer Tropfsteinhöhle. Das abends abgestellte Auto war morgens immer noch klatschnass. Ich habe mich dann entschieden den Platz aufzugeben und habe jetzt eine gemietete Stellfläche draußen vor unserem Haus. Der Nachteil sind natürlich die im Winter vereisten Scheiben. Die mache ich aber mit Defrosterspray schnell eisfrei.
Und ich bin immer noch der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Viele Grüße Rainer.
 
Also wir haben unsere Mietgarage (Fahrzeug meines Vaters) auch jetzt zum Monatsende gekündigt.
Kesting Fertigbau Klitsche,- von 90,- auf 107,- EUR /mtl. - in Berlin,- normal offenbar. :D

Meine Autos haben immer im Freien gestanden,- und dank guter Konservierung auch recht lange gehalten.
Also Glück Auf,- für den Freilandversuch :)

Gruss Nobby
 
na ja, in berlin dürfte korrossion das kleinste problem sein.....
20130122-fe-bran-jpg.jpg
 
na ja, in berlin dürfte korrossion das kleinste problem sein.....
Du bist böse. :D
Er überlegt, ob er aus kostengründen seine Garage aufgeben soll, und du machst ihm mit solchen Bildern angst.... Also wirklich.,,, :hammer:

@Drupi, nicht ernst nehmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in deinem Heimatort zu solchen Ausschreitungen kommt, und das es dann ausgerechnet einen Dacia erwischt, ist sehr gering.
.
 
berlin ist eben ein gefährliches pflaster.
wäre ja blöd wenn er sich die garage spart, und dann nur noch einen haufen asche vor der tür stehen hat.

randalierern ist es egal was sie abfackeln, die karre im bild ist jedenfalls kein porsche, X5, oder jaguar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
berlin ist eben ein gefährliches pflaster.
wäre ja blöd wenn er sich die garage spart, und dann nur noch einen haufen asche vor der tür stehen hat.

randalierern ist es egal was sie abfackeln, die karre im bild ist jedenfalls kein porsche, X5, oder jaguar.
Also mein Ortsteil ist eigentlich ein ruhiges Pflaster, obwohl hier auch öfter die Post abgeht.
Da ich hier aber geboren bin und das Kaff so gut wie nie verlassen habe bin ich bekannt wie ein bunter Hund.
Schon alleine aus dem Grund bin ich hier eigentlich völlig sicher.
Vor allem weil auch meine nicht gerade kleine Verwandschaft, die aus etwa 80% richtig lieben und freundlichen Italienern :badgrin: besteht auf meine Familie aufpasst. :D
 
Gut, bei 107 Euro für eine Garage, das sind ca.1300
Euro pro Jahr würde ich es nicht mehr tun.
Das ist ja bei einem gebrauchten Dacia,
mehr als der Wertverlust pro Jahr.
 
Meine Garage wird dieses Jahr, genau wie auch unser Haus auch komplett vollständig neu Renoviert.
Bitte was muß an einer Garage renoviert werden?
Dadurch würde ich etwa 700€ im Jahr an Garagenmiete (Erhöhung inbegriffen) sparen,
Mir ist klar, jede Stadt hat einen anderen Mietspiegel. Wir zahlten für eine neuwertige Standartgarage in 400m Entfernung (Garage für den Anhänger) ca 35.-€ im Monat. Haben seit 2016 in 200m Entfernung nun neben unserer PKW Garage, auch noch eine zweite Garage anmieten können, wo 2 Hänger drin sind. Kosten der Miete für beide Hänger in einer Garage teilen wir mit meiner Schwägerin. PKW Garage 34.-€, und für die Teilung 16.-€. Die Garagen sind aber deutlich länger und breiter als diese Standart Betondinger. Oldschool eben.
700.-€ incl. Preissteigerung ist echt :bang:
Könntest du nicht selber Hand anlegen?
 
Ich zahle hier seit Jahren 20,45 € (früher 40,- DM) für eine massiv gemauerte Garage. Da wurde die letzten 25 Jahre nichts erhöht. Was soll da auch den Wert steigern? Eine Erneuerung der Fassade ist Erhaltungsaufwand und kein Mehrwert. Allenfalls eine Preissteigerung im Rahmen der Inflationsrate wäre denkbar.

Mir als Vermieter sind langjährige pünktlich zahlende Mieter viel mehr Wert, als regelmäßige Ausnutzung der erlaubten Mieterhöhung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück