Garage abgeben oder nicht ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hömma Drupi, dat sind ja Hammerpreise für so nen Karton in Wanne. Die haben ja voll ein anne Waffel. Ich zahle nen Fuffi für die Garage und nix für den zusätzlichen Stellplatz direkt davor. Wech damit un von die gesparte Kohle lieber 2 Wochen Urlaub, da hasse mehr von un die ollen Knochen tut dat auch gut, woll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Unsere Häuser gehörten früher ja einer Wohnungsbaugesellschaft und war für nur die Eisenbahner gedacht. (Vestische)
(Ich bin aber kein Eisenbahner)
Trotzdem wurden damals (vor 40 Jahren) aber auch einzelne Wohnungen und Garagen an nicht Eisenbahner abgegeben, wenn für die frei gewordene Wohnung innerhalb 3 Monaten kein Eisenbahner die Wohnung mieten wollte.
Ich wohne nun seit 39 Jahren in der Wohnung und in der Zwischenzeit wurden alle Eisenbahnerwohnungen in Deutschland an andere Gesellschaften entweder verkauft oder irgendwie so umgekummelt, so das heute eigentlich keiner mehr richtig weiß wem die überhaupt gehören.
Die Mieten waren eigentlich immer angemessen und auch relativ günstig.
Selbstverständlich muss man auch mit der Renovierung einverstanden sein (wenn nicht soll man sich eben eine andere Wohnung suchen, Wortlaut der Wohnungsbaugesellschaft), und dazu gehört eben auch eine Mieterhöhung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Und die wurde natürlich auch voll ausgeschöpft.
Das die nun in dem Umfang ausfallen hat natürlich jeden Mieter hier geschockt, aber die alten Hasen wollen eben nicht im Alter noch ein mal umziehen, was schließlich ja auch Geld kosten würde.
Gerade bei den Garagen haben die allerdings in den letzten 20 Jahren fast jedes Jahr immer zugeschlagen, weil die eben frei zur Verfügung stehen.
Hier wird wohl nach "Angebot und Nachfrage" gegangen.
Und da Garagen wohl immer knapp sind und auch begehrt, gehen die weg wie warme Semmeln selbst wenn die 80€ kosten würden.
Das nutzen die eben aus.
Wie ich schon geschrieben habe, will ich nicht noch mit fast 70 Jahren umziehen und muss zumindest bei der Miete eben in den sauren Apfel beißen, aber die Garage können die sich dann irgendwo hinstecken.
Ich bezahle den erhöhten Preis nicht mehr, weil auch viele hier der Meinung sind das auch Laternenparkerautos genau so lange halten wie Garagenfahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine "Oldtimer"-Garage in einer ehemaligen Schule
auf dem Dorf bezahle ich seit 5 Jahren, 20 Euro im Monat,
das ist okay, ansonsten würde sie auch nur leer stehen
Hey, Leute, was Ihr hier für Traum(dorf)Preise aufruft,- dafür würde ich meinen Dacia direkt auch einmieten.
Alleine schon der Stauplatz,- und die Reparaturmöglichkeiten im Trockenen .... :D
da haben wir hier in Berlin echt die Arschkarte,- Wohnungen teuer, Garagen teuer ...
Stellplätze "draußen" - wie John schrieb,- teilweise echt "heiß" !

Dafür mehr Infrastruktur und Einkaufsläden mit Konkurrenzdruck,- alles hat Vor- und Nachteile ... ;)

Gruss Nobby
 
da haben wir hier in Berlin echt die Arschkarte,- Wohnungen teuer, Garagen teuer …

Es kann ja nicht jeder in der Bundeshauptstadt leben,
ich bin am Niederrhein gut aufgehoben.
Habe noch mit einem Kumpel eine Scheune gemietet,
passen 3 bis 4 Autos oder 5 Trecker rein, kostet seit
2002 unter Freunden, 50 Euro im Monat
 
Hi, @Drupi!
Ich selbst hab´seit 21 Jahren ne´eigene Garage. Da war erst einmal ein Auto drin.... ( oller Kadett E zum Schweissen):)
Ansonsten stehn unseren Datschen draussen und nehmen uns das nicht übel. Selbst der Opel Combo ( 15 Jahre) stand immer outside und hat jetzt ohne Schwierigkeiten neuen Tüv bekommen. Der Kantenrost am Unterboden ist minimal - und wäre auch mit inne Garage stellen vorhanden-_-

Die Garage hat damals 6.800DM gekostet. Das Fundament und die Einfahrt haben wir aber selbst gemacht. Mitte
Hände...
Wenn ich das durch die Jahre rechne hat mich die Garage jährlich 323,80 DM gekostet. Das wären also ~ 162,00€ per Anno.
Im Monat.... irgendwat um 13,50.
Ich merk grade: Ich hätte die Garage vermieten sollen! Ach ne,...geht nicht! Dann würden die ganzen Moppeds und die Werkstatt draußen stehen!

Mein ganz persönlicher Tipp für dich: Spar dir die ganzen €uros und lade die Italianos lieber zum Gelati ein.:):yes:

VG,
Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto steht im Harz auf dem Hof, zwar geschützt, aber draussen, hatte null Probleme.
Nur Nachbars Hund pinkelte mir mal an den Reifen, das konnte der ab.:D:D:D:D:Dder Reifen:lol::lol::lol::lol:
 
Hier mal ein Auszug aus unserer heutigen "Berliner Abendschau " zu Brandanschlägen für Freiparker ....
@John-Doe1111 hat immer noch recht,- kann ..... passieren - in dieser unserer Hauptstadt !
Brennende Autos in Charlottenburg und Wilmersdorf
In unserer Stadt,- gibts viele Kranke ... und der Senat will Krankenhausbetten abbauen :D
Humor ist wohl,- wenn einem das Lachen nicht vergeht !

Euch alles Gute
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
und war für nur die Eisenbahner gedacht.
Ok dann verstehe ich den Preis, wenn da eine ganze Lok in die Garage passt. :ph34r::D
in der Zwischenzeit wurden alle Eisenbahnerwohnungen in Deutschland an andere Gesellschaften entweder verkauft oder irgendwie so umgekummelt, so das heute eigentlich keiner mehr richtig weiß wem die überhaupt gehören.
Bin da ganz bei dir. Unsere jetzigen beiden sind privat. Die vorher war in der Hand einer Gesellschaft aus Dortmund (komisch wir leben in Oberfranken) Als wir die Garage kündigten, kam keine Reaktion und keiner wollte die Schlüssel. Ich Depp hätte sie untervermieten sollen. Es ging bei uns aber monatlich noch die Miete ab. Also nochmals Einschreiben. Keine Reaktion. Dann Anruf bei denen, die zwar unsere Kündigung erhalten haben, aber die Garagen gar nicht mehr besitzen. Neue Besitzerin war eine Dame aus München, die keinen guten Ruf hatte, was den Vorbesitzer angeht. Sind ca 35 Garagen und die hälfte steht seit Jahren leer. Sie reagierte nicht, somit sperrten wir alle Zahlungen, bis die erste Mahnung uns gegenüber auftauchte. Zum Glück hatten wir alle Einschreiben (Rechnungen und Rückschrift) und auch die vorherige Gesellschaft unterstützte uns. Fehler lag an der ersten Gesellschaft als Besitzer. Die teilten uns nur eine Kontoänderung, aber keine Eigentumsänderung mit.
Das ist Deutschland.

Drupi bin abermals vom Thema abgekommen, um auf dein OT einzugehen. Sorry.
Wie geschrieben, sind wir keine Laternenparker, aber das Auto steht im Job am Parkplatz, dann Abends, und wenn man mal keinen Bock hat die 300m von der Garage zur Wohnung zu laufen, auch öfters mal a.d. Laterne geparkt.
Bisher nur leichter Flugrost, mehr gab es nicht. Wachs und Versiegelung hilt aber enorm.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück