Ganzjahresreifen Nexen oder Kumho

Jörg75

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2024
Moin Dacianer,
bei uns steht in naher Zukunft der Wechsel auf Allwetterreifen an.
Preislich sind die o. g. Reifen sehr interessant.
Mich interessieren hierbei hauptsächlich Lautstärke und Langlebigkeit der Reifen.
Wir fahren hauptsächlich defensiv und vorausschauend.
Welchen der folgenden Reifensätze fahrt ihr oder welche der u. g. könnt ihr auf dem Sandero III empfehlen?
Nexen N Blue 4Season
Kumho Solus 4S HA32
Ich bedanke mich im Voraus.

Ich habe Fulda drauf und bin bisher sehr zufrieden damit, egal welches Wetter.
Mit der Langlebigkeit ist ja immer auch Fahrerabhängig und damit kaum zu beantworten.
Ich bin eher der Drehzahl- und nicht der Drehmomentfahrer, alleine das macht schon was aus.
Grundsätzlich ebenfalls defensiv und vorrausschauend und wann immer es geht lasse ich ausrollen.

Wir hatten Nokian, die haben über 80000 Kilometer gehalten
Ich schrieb nicht Marke x oder y ist schlecht bzw hält nicht lange, sondern dass es auch vom Fahrer abhängt.
Allerdings habe ich numal berufsbedingt so meine Erfahrungen mit gewissen Marken und dazu gehört: Nokian waren so rissig, dass selbet meine Mutter das bemerkt hat und die merkt nicht viel was das/ihr Auto angeht.
Das Profil war noch ganz gut, aber die waren sowas von porös. Also alle getauscht und ich meine Nokian (korrigiert in: ) Nexen genommen zu haben.

Maxxis ist bisher das schlimmste was ich so erlebt haben, keine 1 oder 2 Jahre und die waren porös wie Sau.

Selbst Markenreifen sind tlw nicht zu empfehlen: porös oder Sägezahn oder beides.

Daher ist es schwer eine Empfehlung zu geben, zumal ein anderes Reifenmodell oder -breite schon wieder ganz anders sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen der folgenden Reifensätze fahrt ihr oder welche der u. g. könnt ihr auf dem Sandero III empfehlen?
Nexen N Blue 4Season
Kumho Solus 4S HA32
@all vielleicht beschränkt Ihr Euch auf mal die Frage.
Antworten zu Fulda, Goodjear usw, gibt es hier genug.
Nach Fahrstil wurde auch nicht gefragt.

Hier wurde nach eigen Erfahrungen mit Nexen N und Kumho Solus gefragt.

Wenn jemand in Tagen, Wochen, Monaten bei Qoogle nach Nexen BlueN oder Kumho Solus auf dem Sandero III sucht und Euere Antworten liest, dann wird er damit genau so wenig zufrieden sein, wie der Fragesteller.

Wir fahren seit knapp 22000 km die Nexen N blue in 215/60 R17 auf unserem Duster ll.
Bislang sind wir rundum zufrieden, selbst im "Winter" in der Köln/Aachener Bucht gab es bis jetzt keinen Grund zur Klage.

Moin Dacianer,
bei uns steht in naher Zukunft der Wechsel auf Allwetterreifen an.
Preislich sind die o. g. Reifen sehr interessant.
Mich interessieren hierbei hauptsächlich Lautstärke und Langlebigkeit der Reifen.
Wir fahren hauptsächlich defensiv und vorausschauend.
Nexen N Blue 4Season
Kumho Solus 4S HA32
Ich bedanke mich im Voraus.

Ich fahre die Kumho Solus 4s auf dem Lodgy. Bisher ca 15tkm in 2 Jahren das ist natürlich nicht viel. Verschleiß ist für mich nicht mehr so wichtig denn mit zunehmenden Alter werden sie einfach schlechter und ich möchte nicht mit Allwetterreifen die zu alt sind herum fahren. Mir bringt es nichts wenn ich 80000 fahren kann diese aber erst in 10 Jahren drauf habe.
Also mal auch an sowas denken. Die 185/65/15 Trennscheiben gab's mal zum guten Kurs bei eBay mit Montage für glaube 55€ das war ein guter Preis und ich bin bisher zufrieden mit den Eigenschaften.

@hopper

Ups, mein Fehler. Hatte die Frage falsch gelesen und daher meine Fulda erwähnt.

Und ich sehe gerade dass ich #6 korrigieren muss: Nokian waren drauf und Nexen sind jetzt drauf seit 3 Jahren.

Die nehmen sich nicht viel. - Nexxen würde ich aber normalerweise leicht höhere kilometerleistung zutrauen. Ist beliebte taxifahrer Marke.

Aber das kommt auf verschiedenes an. - ob die Reifen regelmäßig rotiert werden. Produktionsjahr und anderes. - wenn die Reifen schon eine Zeit lang rumlagen sind sie in der Regel härter und der Verschleiß reduziert sich.

Bei normaler fahrweise Rotation und so weiter sind aber 60 000 km laufleistung beim Satz ganzjahresreifen durchaus drin. - ist dann halt Frage des Timings wegen saisonende.

Kumho Solus 4S HA32 sind Ok. Allerdings würde die ich jetzt nicht in den Bergen fahren wollen. Ist nicht wirklich
für viel Schnee gemacht. Verschleiß geht auch allerdings läuft die Kiste nur 6000 im Jahr.

Wir fahren seit Jahren mit den GJR von NEXXEN und sind damit sehr zufrieden. Mit den GJR von KUMHO haben wir allerdings keinerlei Erfahrung, weshalb uns an der Stelle leider die Vergleichsmöglichkeit völlig fehlt.

Kumho Solus 4S HA32 sind Ok. Allerdings würde die ich jetzt nicht in den Bergen fahren wollen. Ist nicht wirklich
für viel Schnee gemacht. Verschleiß geht auch allerdings läuft die Kiste nur 6000 im Jahr.
Schneehaftung ist für uns nicht interessant. Wir wohnen im Nordwesten Deutschlands und sind nur zum Hundeurlaub im Frühjahr und Herbst im Mittelgebirge unterwegs.
Wenn's bei uns mal schneien sollte, ist die Straßenmeisterei gleich mit einem Großaufgebot unterwegs.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.068
Mitglieder
77.121
Neuestes Mitglied
daciaduster5
Zurück