Gangwechselanzeige mit Gong

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Schalte ich immer ein wenn meine Frau damit fährt, die weiß nicht wie man es abschaltet! :D
 
Schalte ich immer ein wenn meine Frau damit fährt, die weiß nicht wie man es abschaltet! :D
Ein bischen Fies...oder ? Aber wenn man sich liebt verzeiht man auch. Was mich am MNE stört ist ja nur das man keine Abstufungen der Warntöne wählen Kann. Bei meinem mobilen Garmin kann man in 5 Km/h Schritten bis zu 20 Km/h drüber den Warnton einstellen. Wie schauts in der Praxis denn aus ? Selbst in der Stadt auf den Hauptstraßen wird generell schneller als 50 gefahren,meistens so bis 60 Km/h und der Verkehr fliest. Da nervt eben das DingDong beim MNE schon und man schaltet es ab. Sinn verfehlt. Ob es über ddt4all was zu korrigieren gibt? Da muß man eben Zugriff aufs Navi mit dem kleinen Zusatzkasten haben. Lajo könnte da bestimmt was finden.
 
Wenn sich alle endlich wirklich ohne eingebildete Toleranz (ach, 10km/h mehr sind doch nicht schlimm, machen doch alle) an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten würden, dann hätte man diese "Problem" nicht.
Die rot-weiss-schwarzen Schilder am Straßenrand sind keine Empfehlungen sondern feste Regeln. Nicht verhandelbar. Kein Auslegungsspielraum.
Und da ich keine Lust habe, Bußgeld zu bezahlen oder gar den FS zu riskieren, halte ich mich dran.
Da darf man mich dann auch gerne Trödler nennen, ich weiß ja, dass ich es nicht bin. ;)
 
Da muss ich dich enttäuschen, das Problem besteht darin, dass die Warnung auf den im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten beruht, die durchaus nicht unbedingt mit den entsprechenden Schildern, die in der Realität existieren, korreliert.
Ich lasse mir ungern auf der Autobahn ein fröhliches Lied vorpfeifen, nur weil die Karten so hinterherhinken, dass sie mich z. B. 120 fahren lassen wollen, obwohl es sich um unbeschränkte Strecken handelt.
 
Ein bischen Fies...oder ?

Da kamen zwei so Briefe nach hause, solche wo man dem Umschlag schon ansieht was drin ist und sich denkt "oh Mist!". Beide male war ein Bild meiner Frau in diesen Briefen, die habe ich ihr übergeben mit den Worten "Schatz hier ein Bild von dir, bitte zeitnah überweisen".

Beim zweiten hat sie dann auch noch die Überweisung verbummelt und es kahm eine Mahnung.

Mit ihrem Auto wird sie nie geblitzt, obwohl das viel sportlicher ist und meines schimpft eben jetzt, das ist besser wenn die Schimpferei das Auto übernimmt, da hat sie nämlich dann die Wut auf das Auto und nicht auf mich! :D


Und da ich keine Lust habe, Bußgeld zu bezahlen oder gar den FS zu riskieren, halte ich mich dran.
Da darf man mich dann auch gerne Trödler nennen, ich weiß ja, dass ich es nicht bin. ;)

Auf allen Hauptverkehrsstraßen in allen Städten wird so im Schnitt etwa 60 laut Tacho gefahren und das wird toleriert und dort wird niemals geblitzt und ja mit 50 bist du da eine Verkehrsbehinderung, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

In der Theorie hast du vielleicht Recht, in der Praxis werden dich die anderen Verkehrsteilnehmer aber als trödelnde Oberlehrerin wahrnehmen, das ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wenn sich alle endlich wirklich ohne eingebildete Toleranz (ach, 10km/h mehr sind doch nicht schlimm, machen doch alle) an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten würden, dann hätte man diese "Problem" nicht.
Die rot-weiss-schwarzen Schilder am Straßenrand sind keine Empfehlungen sondern feste Regeln. Nicht verhandelbar. Kein Auslegungsspielraum.
Und da ich keine Lust habe, Bußgeld zu bezahlen oder gar den FS zu riskieren, halte ich mich dran.
Da darf man mich dann auch gerne Trödler nennen, ich weiß ja, dass ich es nicht bin. ;)

Es gibt aber leider keine genauen Tachos, selbst wenn sie geeicht sind !
Dieses liegt an der Reifengröße und der Profiltiefe, das kenne ich von der Taxametereichung von Taxi´s, daher gibt es auch bei Blitzerfotos eine Toleranz.
 
Es gibt aber leider keine genauen Tachos, selbst wenn sie geeicht sind !
Es gibt aber auch keine Tachos, die zuwenig anzeigen! Von daher, lieber mal die Tachoanzeige mit dem GPS abgleichen, und dann weiß man ja, wieviel km/h man laut Tachoanzeige drauflegen darf, ohne die zHG zu übertreten.
Bei meinem kleinen Hyundai beträgt die Abweichung Navi-Tacho bei Winterreifen übrigens exakt 0 km/h...Bei den Sommerreifen sind es 5km/h weniger, die der Tacho anzeigt. Beim MCV sind es locker 10 km/h bei beiden Bereifungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Es gibt aber auch keine Tachos, die zuwenig anzeigen! Von daher, lieber mal die Tachoanzeige mit dem GPS abgleichen, und dann weiß man ja, wieviel km/h man laut Tachoanzeige drauflegen darf, ohne die zHG zu übertreten.
Bei meinem kleinen Hyundai beträgt die Abweichung Navi-Tacho bei Winterreifen übrigens exakt 0 km/h...Bei den Sommerreifen sind es 5km/h weniger, die der Tacho anzeigt. Beim MCV sind es locker 10 km/h bei beiden Bereifungen.
Mein alter Omega hat weniger Angezeigt, bei Navi 50 -> auf Tacho 45, bei Navi 130 -> auf Tacho 120
 
@Philicar : und genau das ist mir Wumpe. ;)
Bei uns wird durchaus innerorts geblitzt und es gibt regelmäßig Gurt- und Handykontrollen.
Und jedes Mal werden innerhalb weniger Stunden ca. 30 Mann rausgezogen und geblitzt. (das wird hier veröffentlicht)
Tut doch nicht not, oder?
Einfach mal an die Regeln halten und alle sind zufrieden.
 
Dieses liegt an der Reifengröße und der Profiltiefe, das kenne ich von der Taxametereichung von Taxi´s, daher gibt es auch bei Blitzerfotos eine Toleranz.

Die Toleranz (3 km/h bis 100, 4 km/h über 100) gibt es nicht wegen der ungenauen Tachos,
sondern wegen der Geräte mit denen geblitzt wird.
 
Ich dachte immer bei ueber 100 sind es 3% die abgezogen werden.

Nein, das sind immer feste Zahlen, nicht Prozent.
Genauso wie die Verwarnung/das Bußgeld nach festen Zahlen der Überschreitung bemessen wird, nicht prozentual.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück