Gangwechselanzeige mit Gong

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

t-u-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Hi,

habe heute meinen Dusti bekommen und soweit alles in Ordnung außer diese Gangwechselanzeige mit dem akustischen Gong geht mir auf die Nerven :bang: Habe im Handbuch nichts gefunden wie man diesen akustischen Gong deaktivieren kann :(
 
Oh man, bis zum ersten April dauert es doch noch ein paar Tage. :hammer:
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh man, bis zum ersten April dauert es doch noch ein paar Tage. :hammer:
Gruß DECO

Ist kein Aprilscherz, immer wenn die Gangwechselanzeige leuchtet, egal ob hoch oder runter ertönt ein Gong, ich bin erst 50 km gefahren und es geht mir jetzt schon auf den Sack :bang:
 
Ist kein Aprilscherz, immer wenn die Gangwechselanzeige leuchtet, egal ob hoch oder runter ertönt ein Gong, ich bin erst 50 km gefahren und es geht mir jetzt schon auf den Sack :bang:
sich immer schön an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, und es ist " Stille "
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Den Ton bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung kann ich auch im Medianav 1 ein- und ausschalten.
 
Dann wurden eventuell nur die Werkseinstellungen von standardmäßig "aus" auf standardmäßig "an" geändert?
 
Dann wurden eventuell nur die Werkseinstellungen von standardmäßig "aus" auf standardmäßig "an" geändert?
Ich glaube das ist irgendwie Zufall, was da eingestellt ist. Beim Duster von 2015 war es bei Lieferung an und hat mich irritiert, beim Logan von 2018 war es bei Lieferung aus. Bei anderen ist es jetzt 2019 wieder an.
 
Sorry, aber ich glaubte das du einen Gong hörst wenn die Schaltungsvorschläge dich auffordern einen Gang höher oder tiefer zu schalten. Den Gong für die Geschwindigkeitsüberwachung hatte mein MCV II auch. Jedenfalls so lange bis ich es ausgeschaltet habe.

Gruß DECO
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück