FZ-Kennzeichen

gaistafara

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Lodgy 1.5 dCi 90 eco2
Baujahr
2012
morgähn und eine schöne Wo, allerseits!
Kurze Frage: werden die logan an die Händler mit oder ohne Bohrung für Kennzeichen / Klipphalterungen ausgeliefert? Ich selbst kann mir die Antwort zwar denken, hätte es aber ganz gern mal von jemand, der es sicher weiss?
 
Also in Polen waren die Klipphalterungen dabei.
Natürlich mit Werbung (Namenszug) des Autohauses.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
thx - war nicht die Frage. Es ging um die B o h r u n g e n. Weiss das jemand?
 
Ich hatte vorne KEINE Bohrung, glaube aber das die leicht markiert waren.

11030668mf.jpg



11030704ok.jpg



Geht doch nichts über Ordnung auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
prima - jetzt weiss ich mal, daß VORN werksseitig doppelt vormarkiert ist - kann mir jemand noch sagen, obs hinten auch Vormarkierungen gibt oder ist die Blechfläche unterhalb der Griffleiste 2/3-Türe werksseitig glatt wie ein Kinderpopo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da kann dir geholfen werden. Mittig zur Kennzeichenleuchte sind 2 5mm Löcher in der großen Tür. Ich habe in die Löcher 2 "Gummitüllen" eingesteckt und dadurch die 2 Edelstahlschrauben für den Rahmen geschraubt. Im Inneren der Tür geht es recht eng zu und das auffädeln der Mutter ist ein kleines Geduldsspiel.
 
so wie Fasemann schreibt ist es richtig, ich weiß es aus dem Grund da der Händler,bzw. vermutlich ein Azubi so clever war die Platte inklusive der Nummernschilder zu durchbohren und in dem Arbeitsgang auch neue Löcher in die Hecktüre gebohrt hat. Stellte dieses fest als ich die Wechselplatte wegen der Werbung tauschen wollte, fazit: Händler mußte die neuen Löcher beseitigen und beilackieren.
Gruß Günter

PS. für vorne gibt es leicht gebogene Schildträger, hält und sieht auch besser aus.
 
Ich vermute das viele die Schrauben einfach "durchknallen" und runter vom Hof. Da wird es wohl bei einigen Autos Korrosion geben. Ich kenn das von anderen Marken, das in dem Loch ein Plastikdübel sitzt. Wenn der "schnelle" VK da einfach " Blechfresser" rein dreht, merkt man das einer gewissen Zeit.
 
Moin,

also als meiner Ende 2009 auf dem Hof meines Händlers stand waren weder in der Frontschürze noch in der Hecktür Löcher drin. Ich hatte auch keine Vormakierungen irgendwo.
Das weiß ich nämlich noch so genau weil ich bei den anderen neuen, bereits vorbereiteten, Fahrzeugen gesehen hatte das die Plastikträger ganz außen festgeschraubt wurden.
Ich hatte aber schon geplant das bei mir kürzere Schilder dran kommen und bat deshalb den Meister mein MCV von den Plastikträgern und auch den Löchern zu verschonen. Die kurzen Schilder hätten später die weit auseinander liegenden Löcher von den Plastikträgern nicht mehr abgedeckt.
Das AH hat mir dann die kurzen Schilder besorgt und diese auch angebracht.

Viele Grüße
Luni
 
Selbst ist der Mann

Hallo!
Mein "Kleiner Blauer" bekam ich vor 10 Monaten aus den Niederlanden - er hatte zwar ein kleines Hämmerchen (dort Vorschrift) aber keinerlei Bohrungen, weder vorne noch hinten. Hab mir schwer getan hinten ins lackierte Blech zu bohren, musste aber eben sein, mit Klebeband oder Magnetband oder irgendwas anderes war mir zu unsicher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
thx - jetzt weiss ich dann was ich wissen muss. Und vor allem, was ich dann demnächst sagen muss. Zwecks Blechsschauben. Und immer wieder schief,weil lockernd. Merci!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück