Fußraum stinkt nach Katzenklo

NUTOKA

Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stinkt meine Datsche aus dem Fußraum Fahrerseite, erinnert mich an Katzenklo. Unter meiner Fußmatte ist es auch feucht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir die Gründe nennen, evtl. auch wie ich das Problem kostengünstig behebe?

Gruß Nutoka
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stinkt meine Datsche aus dem Fußraum Fahrerseite, erinnert mich an Katzenklo. Unter meiner Fußmatte ist es auch feucht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir die Gründe nennen, evtl. auch wie ich das Problem kostengünstig behebe?

Gruß Nutoka
Hast Du eine Klimaanlage?
Der Ablaufschlauch für das Kondenswasser führt durch den Fahrerraum.
Auch mal die Ablauflöcher unter den Türen kontrollieren.
 
Hast Du Katzen...?

Sorry, ich konnt´nicht anders! :);)
 
Hatte dein Auto vielleicht Besuch von einem allzu potenten Marder?

Schlechte Gerüche kannst du vielleicht entfernen wenn du eine Schüssel mit warmem Essigwasser in den Fußraum stellst...
Aber wichtig ist: erst trockenlegen...
 
Nun,..wenn es unter der Fußmatte feucht ist dann fängt es mit der Zeit an zu stinken. Egal ob Auto oder in der Wohnung unter dem Wohnzimmerteppich.
Die Matte kannst du erst mal entsorgen und Luft an den Stellen dran kommen lassen.
Evtl. auch ein/zwei Luftentfeuchter aufstellen damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.
Dann natürlich schauen woher das Wasser überhaupt herkommt, denn sonst ist es dort immer nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast Du eine Klimaanlage?
Der Ablaufschlauch für das Kondenswasser führt durch den Fahrerraum.
Auch mal die Ablauflöcher unter den Türen kontrollieren.
Ich hatte mal nen Volvo 850, da hatte ich auch Probleme mit der Klima, feuchter Fußraum. Ich habe Gummimatten, die brauch ich nicht entsorgen. Wie kann ich diesen Schlauch kontrollieren?

Türen sind nicht das Problem, ist dort feucht, wo dieses geriffelte Plastik im Teppichboden ist.

Grüße Nutoka
 
Wenn die Klimaanlage läuft, tropft unter dem Auto Kondenswasser aus einem Schlauch. Wenn es das nicht tut, ist der Schlauch verstopft und das Kondensat läuft dann in den Innenraum. Abhilfe: Ein bisschen am Schlauch "kneten".
Das Wasser kann aber auch daher kommen, dass die seitlichen Abläufe unterhalb der Winschutzscheibe mit Laub etc. zugesetzt sind.
Eher unwahrscheinlich ist eine undichte Windschutzscheibe, hatte ich aber auch schon. Lässt sich eigentlich nur mit einer Druckluftpistole prüfen.
 
Ich hab mal den Titel etwas "entschärft"
 
eit einiger Zeit stinkt meine Datsche aus dem Fußraum Fahrerseite, erinnert mich an Katzenklo. Unter meiner Fußmatte ist es auch feucht.
Stand mal eine Tür unbeaufsichtigt offen oder ein Fenster und das Auto hatte kätzischen Besuch. Da man ja an den Shuhen immer irgendwelche Geruchspuren einschleppt, kann es sein, daß eine pelzige Persönlichkeit es für Notwendig befand eine solche Geruchsspur zu übertrumpfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.997
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück